Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Juli

Sharangir schrieb:
Vielleicht mal über GeForce Now nachdenken, statt ne überteurte Grafikkarte zu kaufen, die nach 6 Monaten total veraltet sein wird?

3080er Plan kostet keine 20€ pro Monat, iirc.
Ist das nicht Streaming? Falls ja dann ist es nix für mich da ich Imput Lag nicht ausstehen kann, deshalb kann ich auch vieles nicht an der Konsole spielen weil fast alles nen dicken Lag hat.
 
Ich nutze Geforce Now nicht, da ich mit meiner 5700XT so zufrieden bin, dass ich die nichtmal für den 3-fachen Preis weiterverkaufen wollte... (und das, obschon ich aktuell gar nichts zocke, sondern nur arbeite...)

Die 580er reicht ja locker, wenn man mit Konsolengrafik leben kann. :D
 
Sharangir schrieb:
Die 580er reicht ja locker, wenn man mit Konsolengrafik leben kann. :D
Jaja die reicht mir eigentlich auch aber ich will einfach weg von AMD, ich hasse diesen Laden schon so. Aber wird wohl nix aktuell.
 
@Redaktion könntet ihr bitte die Preistabelle aktualisieren? Ich denke das ist eine sehr gute Übersicht über die aktuelle Situation.
 
Bei den Grafikkartenpreisen die für interessante Produkte hin zum EOL noch um 25% ansteigen obwohl die Verfügbarkeit besser ist...freue ich mich doch schon fast auf die neuen Warcraft Spiele die Blizzard exklusiv für Mobile rausbringen wird.
 
Heute bei Caseking eine 6900XT für 1.349,-

CB kann ja mal eine Sonntagsumfrage starten, welches grüne oder rote Modell ist zuerst zu UVP mindesten
als Tagesangebot erhältlich, der Gewinner bekommt den Titel Oracle 2022 :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Aus gegebenem Anlass.

Was würdet "ihr" kaufen. Gespielt in 3840x1600. Eigentlich alles durch die Bank. WoW, Cyberpunk mal (CAS Fidelity), Guardians of Galaxy (aktuell, noch nicht durch), Outriders/Destiny2, ..

Sapphire Nitro+ SE 6900xt 1300€
Asrock Phantom 6800xt 1180€
Red Dragon 6800 920€

Mein Gefühl würde vom P/L her die 6800 wählen.
Mein Herz die 6900er.
Geld ist eigentlich egal - Prinzip nicht ganz.

Jmd selbst mal durchgespielt mit "diesen" Gedanken?
Bei der 6800er müsste ich öfter die Details runterdrehen, ist mir natürlich klar.

PS: Evtl. bleibt sogar der 2560x1440 Moni .. da wäre wohl klar die 6800 die Wahl bei dem Preis mMn.
 
Iegendwas stimmt doch mit dem Artikel nicht. Der wurde wohl zu früh veröffentlicht? Auf der letzten Seite fehlen die 2020er GPUs komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
@Averomoe @Jan @Wolfgang
Ja denke ich auch, das sich dort jemand verklickt hat... Zumal sowas hier noch im Artikel steht, was sicher nicht mit veröffentlicht werden sollte ;)

Und die Überschrift der zweiten Seite sollte sicher auch nicht "Fehlende Tabellen etc." lauten :hammer_alt:


1644932239532.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und hurga_gonzales
Mir fehlt die RTX 2060 12GB im Vergleich. Insbesondere für PCIE 3.0 Systeme eine gute Option gegenüber der RTX 3050 mit 8 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache so ein Vergleich. Nur ist eine für mich brauchbare leider nicht dabei.


Caramelito schrieb:
Aus gegebenem Anlass.

Was würdet "ihr" kaufen. Gespielt in 3840x1600. Eigentlich alles durch die Bank. WoW, Cyberpunk mal (CAS Fidelity), Guardians of Galaxy (aktuell, noch nicht durch), Outriders/Destiny2,

Also wenn du alles auf mittel- hoch einstellst, reicht auch eine GPU, die nur die Hälfte kostet.;)
 
AMD-Flo schrieb:
Mir fehlt die RTX 2060 12GB im Vergleich. Insbesondere für PCIE 3.0 Systeme eine gute Option gegenüber der RTX 3050 mit 12 GB.
Die 3050 hat doch nur 8gb? Davon ab sollte die 2060 12gb etwa 15-20% schneller als die 3050 sein, kostet aber mindestens 470€, während die 3050 mit Glück für 320-350 zu haben ist. Klar, wenn man die Leistung braucht ist die 2060 ne Option, aber das P/L ist bei beiden ähnlich.
 
Tzk schrieb:
Die 3050 hat doch nur 8gb? Davon ab sollte die 2060 12gb etwa 15-20% schneller als die 3050 sein, kostet aber mindestens 470€, während die 3050 mit Glück für 320-350 zu haben ist. Klar, wenn man die Leistung braucht ist die 2060 ne Option, aber das P/L ist bei beiden ähnlich.
Vertippt, ich meinte natürlich 8GB. Ja, P/L ist ähnlich, aber 8 GB sind schon grenzwertig für ne neue GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Neronomicon schrieb:
Also wenn du alles auf mittel- hoch einstellst, reicht auch eine GPU, die nur die Hälfte kostet.;)
Und wenn ich mir ne ps4 kaufe, spare ich nochmal viel Geld. Danke für den Rat
 
Schöne Sache mit den Empfehlungen, aber leider steigen schon wieder die Preise 😮‍💨. Ach wie sehr ich die Kryptowährungen hasse 😡.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric
Anders als die Radeon RX 6500 XT ist die GeForce RTX 3050 eine vollwertige Grafikkarte, die zwar keine hohe Leistung hat (etwa auf dem Niveau der GTX 1060)

1660 (S) war hier sicher gemeint?
 
Zurück
Oben