Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Juli

NordHB21 schrieb:
dass die Spielepublisher mittlerweile schlecht-optimierte Games aufn Markt bringen
Wieso eigentlich mittlerweile? Das ist doch schon so, seit dem man Updates über das Internet bekommen kann. Früher durften sie sowas gar nicht auf den Markt bringen. Und wenn doch, hat es ewig gedauert, bis die Updates über Spielezeitschriften auf Diskette oder später CDs verteilt wurden.

Und in Spieletests kann man in der Regel gesondert durchlesen, ob der Release verfrüht oder versaut war. Und das wäre das erste was mich interessieren würde, wenn ich mir ein Spiel zulegen möchte. Also genau genommen weis man das schon, bevor man so eine Kaufberatung durchliest.

Klar man kann es kurz in einem Satz erwähnen, aber wenn man das hier erst hier erfährt, dann hat man wohl vorher wochenlang auf Eis gelegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
marcel151 schrieb:
Erst heute gab es eine 3060 Ti und 3090 zur UVP in der Founders Edition. Die Ti etwa 15 Sekunden, die 3090 doch mehrere Minuten. :D
Kann ja sein. Ich bin auch in einer TG- Gruppe mit über 40K Abonnenten, da stehen die Chancen auch "sehr gut", um eine Karte abzubekommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich würde mein i5-7500 mit R56 Vega nach mehr als 4 Jahren gern in den Ruhestand schicken - aber die Preise für WQHD Karten sind einfach nur krank. Mittlerweile ist das nur noch frustrierend.
Und ich werde auch jetzt nicht hingehen und für eine Karte die bereits seit mehr als einem Jahr auf dem Markt ist, den UVP zahlen. 350€-400€ sind realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swarley10 und Clowntastisch
Sphynx schrieb:
und für eine Karte die bereits seit mehr als einem Jahr auf dem Markt ist, den UVP zahlen.
Und warum das nicht? Du bekommst für deine V56 doch auch einen Batzen Kohle. Wenn du nicht zum damaligen mining hoch gekauft hast, sogar bedeutend mehr als zum damaligen Kaufpreis.

Der Frust für Leute ohne Graka ist total nachzuvollziehen, aber wenn man noch eine zum verkaufen hat, ist die Lage bei weitem nicht so schlimm, wie viele immer behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79 und MasterAK
Hat AMD eigentlich das Warteschlangenevent abgeschafft? Gestern kurz von 15:45 bis 16:30 geschaut, war nichts. :heul:
 
@Mike00X
Gestern war Thanks Giving, also Feiertag in Amerika. Deswegen verschoben, entweder heute oder dann wieder nächste Woche.

Oder AMD hat den Verkauf komplett eingestellt, was auch schon immer gemunkelt wurde.
 
NOTAUS schrieb:
Kann ja sein. Ich bin auch in einer TG- Gruppe mit über 40K Abonnenten, da stehen die Chancen auch "sehr gut", um eine Karte abzubekommen. ;)
Wer unbedingt eine will bekommt auch irgendwann eine. Hat bei mir 2 Monate gedauert. Entweder war ich zu spät, oder gerade nicht am Computer. Aber vor kurzem hat es geklappt und ich konnte eine 3080 Ti zur UVP kaufen. Lieber die Anstrengung als die Scalperpreise zu zahlen.
 
Aber vor kurzem hat es geklappt und ich konnte eine 3080 Ti zur UVP kaufen.

Da muss man aber wirklich Sonne haben, und dazu muss einem vermutlich noch das Modell egal sein. Die Preise haben nach kurzem nachgeben auch wieder deutlich angezogen. Grundsätzlich 2 Mille oder gerne drüber. Ich sitz das weiter aus, oder mir kommtn Lottogewinn zuvor :)
 
immer wieder schön, wenn man alle 1,5 jahre superlativen wie "rechenmonster" liest...blöd nur das man auch dann noch mit der vorherigen generation die meisten games relativ entspannt zocken kann^^.
 
Hallo zusammen,

weil ich kein Thema über Verkaufen, sondern nur über Ankaufen finde, frage ich es hier.

Frage 1 : Wer kauft all diese Nvidia-2000er-Modelle an?

Frage 2: Ich habe eine MSI GeForce RTX 2070 Tri Frozr. Ich finde alle anderen 2070 Modelle auf eBay aber meins nicht. Woran kann das liegen, dass sie nirgendwo available ist?​

LG
 
Weil die wohl sehr performant für Mining ist, werden die weggekauft.
Die zweite Frage ist mit der ersten schon beantwortet. Und hergestellt wird sie auch nicht mehr.
 
Guter Artikel.
Aber, ich habe eine GTX1080 rumliegen, sollte die RTX2080S eingehen, so lange die Preise so hoch sind, kommt die halt wieder rein. Da mache ich sicher nicht mit.
 
Guten Tag.

Würde gern meine AMD RX 6900XT gegen ein Model mit Custom Kühler wechseln. Welche ist den die beste die ich in ein CoolerMaster ND 200 stecken kann? Also passen sollte alle bis 3 slot wenn die Befestigung nur 2 Slots benötigt.

Netzteil wäre ein Corsair 750Watt SFX
 
Sphynx schrieb:
Und ich werde auch jetzt nicht hingehen und für eine Karte die bereits seit mehr als einem Jahr auf dem Markt ist, den UVP zahlen. 350€-400€ sind realistisch.

Musst du ja nicht, andererseits gibt es keinen Automatismus darauf, dass nach einem Jahr etwas günstiger sein muss. Gut in unserer Wohlstands- und Überflussgesellschaft mag das bisher so gewesen sein, aber Ressourcen- und einhergehender Chipmangel einschliesslich massiver Inflation (die viele noch nicht wahr haben wollen) werden dazu führend, dass die Preise eher stabil bleiben bzw. gen Norden tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
„eines ist klar: Die Leistungsaufnahme wird an der Spitze erneut massiv ansteigen.“
Die armen Kasachen!
Da müssen Sie gleich noch ein weiteres Kernkraftwerk dazu bauen, damit ihnen die ganzen vertriebenen China-Miner nicht komplett das Stromnetz zerfetzen.
🤣🤣🤣🤦‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Hi,
würdet ihr die Radeon RX 6800 für UWQHD (3440x1440) schon in "Uneingeschränkt empfohlen" oder noch in "Eingeschränkt empfohlen" einordnen?
 
Zurück
Oben