Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Juli

psYcho-edgE schrieb:
Allgemein die Nitro+, die sind zu laut und zu warm. Lieber die PowerColor Red Devil, die MSI oder die ASUS Trix (mit manuell angepasster Lüfterkurve).

Leider waren sie nicht da vorrätig wo wir sie beziehen, somit ist es eine Nitro+ geworden, der Bekannte sagte, ihm sei die Lautstärke nicht so wichtig. Danke trotzdem.

Habe mir noch mal einige Tests durchgelesen, die RedDevil ist 2 Dezibel leiser als die Nitro+ - gut , keine Ahnung wie viel unterschied es ausmacht :-)

Nevias@ also ich habe mit meiner FuryX in 3440x1440 keine Probleme zu spielen, lediglich bei Deus Ex Mankind musste ich etwas herunter regeln, aber Battlefield 1 läuft auf max, flüssig. Möchte damit sagen, dass es jetzt schon möglich ist in 3440x1440 zu spielen.
 
Wenn es eine 470 war ist die Nitro+ gut, me 480 wird zu warm (die 480 meinte ich mit nicht empfehlenswert)

psYcho-edgE schrieb:
Allgemein die Nitro+, die sind zu laut und zu warm.

Kannst du zumindest einen Erfahrungsbericht zeigen der sich dabei auch auf die 470 bezieht?
Dort habe ich nämlich durchgängig positive Berichte gelesen. Immerhin verbraucht die 470 auch weniger Strom als die 480, wodurch die gesamte Kühlung weniger zu tun hat.
 
Wie sieht es aus, wenn man eine Grafikkarte für max 1920x1200 sucht und alles auf Minimum sehr hoch inkl. AA auf 60fps spielen möchte? nVidia ist Voraussetzung da Streaming zum shield.

Reicht da eine 1060 palit golden sample oder sollte man zur Sicherheit zur 1070 greifen?
 
Phänomenal! CB hat die beste Glaskugel!

Die wussten laut P/L Chart schon am 1.5.2016 was die 1050 TI kosten wird ;)
 
bu.llet schrieb:
Reicht da eine 1060 palit golden sample oder sollte man zur Sicherheit zur 1070 greifen?

Naja, wenn Du in 2 Jahren noch Full HD mit maximalen Details spielen willst und nicht beabsichtigst wegen der grenzwertigen 6 GB Nischenspeichergröße wieder von einer GTX 1060 aufrüsten zu müssen, denke ich, dass die GTX 1070 mit 8 GB wohl die lohnendere (preis-leistungs-technisch auf Sicht von 3-4 oder mehr Jahren bessere) Wahl wäre.

Passend gäbe es jetzt dieses sehr schicke neue Quick Silver GTX 1070 Modell von MSI ;):

msi-geforce_gtx_1070_quick_silver_8g_oc-product_pictures-boxshot-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RotTR belegt bei mir schon ganz gut Vram, Very High Preset. Hier würde es mich interessieren wie sich 8GB oder mehr Vram schlagen. Da sich bei mir aber Vram und CPU Limit die Klinke in die Hand geben kann ich den Unterschied wohl ohnehin nicht feststellen. :lol:
 
Auch auf die Gefahr das die Frage hier (wieder mal) untergehen wird.
Wird es bei auf CB eigentlich irgendwann mal einen Test der Titan X - Pascal geben? Bekommt ihr kein Testmuster oder habt ihr was gegen die Karte? Der Preis sollte dabei erst mal nebensächlich sein.
 
Chismon schrieb:
Naja, wenn Du in 2 Jahren noch Full HD mit maximalen Details spielen willst und nicht beabsichtigst wegen der grenzwertigen 6 GB Nischenspeichergröße wieder von einer GTX 1060 aufrüsten zu müssen, denke ich, dass die GTX 1070 mit 8 GB wohl die lohnendere (preis-leistungs-technisch auf Sicht von 3-4 oder mehr Jahren bessere) Wahl wäre.

Passend gäbe es jetzt dieses sehr schicke neue Quick Silver GTX 1070 Modell von MSI ;):

Anhang anzeigen 589180
Die Karte ist als OC-Version für 540 gelistet. Das sind Minimum 100€ zu viel. Da würde es nach aktuellem Preisgefüge eine Palit Jetstream werden.
 
Kann mir bitte jemand erklären, warum in der Liste als Custom-Version hauptsächlich GKs von Gigabyte aufgeführt werden?
 
@mic_:

Also ich sehe da hauptsächlich die Asus Strix, nämlich sechsmal. Dazu noch die MSI Gaming und die Sapphire Nitro (je vier Stück). Von Gigabyte gibt's "nur" drei Stück. :D
 
Jenergy schrieb:
Guru3D hat die MSI GTX 1070 Quicksilver bereits getestet:

MSI GeForce GTX 1070 Quick Silver 8G OC review

Besten Dank für den Link zur Rezension, also scheinbar handelt es sich im Vergleich zur MSI GTX 1070 Gaming X 8G nur um Äußerlichkeiten und damit ist die Quick Silver Edition leider nicht wirklich lohnend (mich wundert, dass MSI eine neue Edition nur für die Optik alleine aufgelegt hat, ob sich der Aufwand da wirklich lohnt?).

bu.llet schrieb:
Das sind Minimum 100€ zu viel. Da würde es nach aktuellem Preisgefüge eine Palit Jetstream werden.

Ja, das wäre definitiv zu viel (für 599 € bekommt man schon eine GTX 1080), m.E. ist die Gainward GTX 1070 Phoenix Golden Sample (GS) immer noch mit Abstand die beste Wahl derzeit (wobei die Zotac GTX 1070 AMP! Extreme wegen der 5 Jahre Garantie bei Registrierung sicherlich auch keine schlechte Alternative sein dürfte, falls einem das wichtig ist), basierend auf Kühllösung, Boost und Garantie (1 Jahr mehr als bei Palit, trotz fast identischer Spezifikationen und OC erlaubt bei Verwendung von Gainward OC Software) oder wenn man sparen will, dann sind wohl die günstigsten KFA2 und Inno3D Modelle bisher noch das Maß der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eine amd 460 empfehlen, wo es deutlich stärkere 1050ti im Bereich von 150-160€ massenhaft gibt.
 
"Die Empfehlungen im November 2016

Wer in der Full-HD-Auflösung spielen möchte, sollte aktuell mindestens nach einer GeForce GTX 1050 Ti Ausschau halten, die es für etwa 155 Euro gibt."

Sie wird ja empfohlen.
 
In der Tabelle steht aber eine 460er im 100-150€ Bereich und das ist m.M. falsch, da es bereits die ersten 1050ti ab ca. 150€ gibt.

kfa-1050ti bereits ab 149,80€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung wie hoch der VRAM bei der ASUS RX470 OC getaktet werden kann(ohne die GPU Takt Erhöhung)? Ich weiß diese ist etwa 12% langsamer als die Nitro+ , aber für 160 in Auktion war das ein Schnäppchen.
 
Kann mir mal einer verraten wie CB auf 24% mehr FPS bei Witcher 3 für die 480 gegenüber der 1060 kommt?..
Gab es da ein Treiberupdate? Wenn man sich sonst so Benchmarks anguckt liegt die 1060 eigentlich immer ein Stück vor der 480 und nicht umgekehrt Geschweige denn in den Größenbereich...

Würde mich interessieren da ich das gerne in meine Kaufentscheidung 480/1060 einfließen lassen würde.
 

Anhänge

  • 2016-11-03 12-58-07_Grafikkarten-Rangliste_ Kaufberatung für November 2016 mit Garantieübersic.png
    2016-11-03 12-58-07_Grafikkarten-Rangliste_ Kaufberatung für November 2016 mit Garantieübersic.png
    42,2 KB · Aufrufe: 519
Ich packe meine Frage mal hier unter die Kaufberatung November anstatt einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
Ich überlege im Moment, ob ich meine Grafikkarte aktualisiere.

Mein aktuelles System ist:
* Intel Core i7 4770K @ 3.50GHz
* ASUS MAXIMUS VI HERO
* NVIDIA GeForce GTX 770
* 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 667MHz (9-9-9-24)
* BenQ XL2411T

Meine Anforderung ist eigentlich "nur" Battlefield 1 bei der Auflösung 1920x1080 und den unten genannten Grafikeinstellungen "konstant"/ größtenteils in 120 fps wiederzugeben.

Die Grafikeinstellungen bei Battlefield 1 stehen bei mir, bis auf Mesh-Quality:Ultra, komplett auf low. Um 120 fps wiederzugeben ist die GTX 770 allerdings zu schwach. Auch mit einer neuen Grafikkarte werden sich die Grafikeinstellungen nicht ändern. Ich kaufe die Karte also nicht, um die Grafikdetails hochzuschrauben, sondern ausschließlich um mehr fps zu bekommen.

- Macht es Sinn auf eine aktuelle Karte zu wechseln ohne CPU, Mainboard, etc. ebenfalls zu tauschen?

- Was haltet ihr von gebrauchten Karten der Vorgänger Serie (970, 980, etc.), um meine Anforderung zu erfüllen?

Ich bin mir nicht sicher, was das Mainboard leisten kann bzgl. PCIe + Lanes, etc.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
BF1 ist sehr !sehr ! sehr! CPU lastig .
Als erstes taktetst du deinen I 7 mal auf 4,8 Ghz ( oder drüber ! :evillol: ) und dann schaust du ob du 120 Fps mit irgendeiner Grafikeinstellung ( versuche es mit niedrig bis hoch ,egal...) hinbekommst.
Dann weißt du ob es überhaupt sinnvoll ist die 770 GTX zu ersetzen.

Wenn ja dann kommt eine 980 GTX oder 290 AMD wohl am ehesten in frage.
 
Zurück
Oben