- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 8.978
AmyDinosaur schrieb:Weil Computerbase immer nur die gleichen Hersteller testet - wozu KFA, auch wenn sie in die Liste gehören, nicht zählt... wer weiß vielleicht würden sie dann keine Asus Samples mehr bekommen weil die KFA die Asus vom Thron stürzt?
Ebenso derzeit vollkommen unnötig einen Vergleich wo jedem klar ist dass die 1080ti die Krone hat... eher ein Vergleich ALLER 1080ti Modelle wäre interessant.
Yeah, eine neue Verschwörung!
Die Antwort ist einfach: Die Gainward-Karte taktet halt deutlich höher als die KFA². Da geht der Aufpreis in Ordnung.
Und ich sehe keinen einzigen Anhaltspunkt, warum die KFA² eine Asus vom "Thron" stürzen würde. Dafür ist die KFA² gar nicht entwickelt worden.
Bei P/L hast du zweifelsohen recht. Bei der Empfehlung geht es in dem Fall schlicht um die (mit) Beste GTX 1080 Ti. Darum wird die Asus empfohlen. Die letzte (teuerste) Empfehlung soll der Bestfall sein.Das in der Empfehlung gelistete ASUS ROG Strix OC Modell gehört eher zu den teuersten GTX1080Ti Modellen derzeit mit ca. 820 Euro im Vergleich zum über 100 Euro günstigeren Gigabyte Gaming OC Modell für ca. 693 Euro und ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Preisdifferenz auch nur annähernd gerechtfertigt ist.
Man kann halt nix kaufen...Die Empfehlungen schauen momentan ziemlich schlecht aus für AMD.
Wie kommst du da drauf? In der Rangliste stehen nur Prozentwerte, keine FPS.Witcher 3 mit ner GTX 1080.
Zw. 1080p und 1440p liegen nur 1-2 Fps?
Bzw. allgemein zw. 1080p und 1440p kaum Leistungsverlust?
werden die Games in 1440p mit weniger Details getestet?