Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafikkarten-Roadmap von AMD: „Antilles“ später
Muss sie ja auch nicht, die 6850 ist der Nachfolger der 5770, der Preis ist minder höher (was sich sowieso legen wird).
Wenn Turks schneller als die 5770 wäre würde sie mit der 6850 konkurrieren, und 2 Karten vom gleichen Hersteller auf diesen Niveau sind lächerlich.
Turks wird eher der Nachfolger der HD5670 werden.
@Topic:
Klingt super, ich bin schon sehr gespannt auf die HD6970 und wie sie sich schlagen wird.
Ich hoffe AMD bleibt seiner Linie treu (bzw. kommt nach Evergreen darauf zurück)...die GPUs sind nicht soooo schnell wie die von nVidia aber viel sparsamer und leiser...die Leistungskrone können sie mit der Dual-GPU Karte holen da nVidia so eine eh nicht bauen kann und gut ist...
Also erstmal muss AMD massiv in Sachen DX11 und Bildqualität nachlegen. So Aktionen wie beim Barts sind absolut inakzeptabel und im High End Sektor auch absolut nicht tollerierbar. Sparsamer und leiser muss sich erst noch zeigen. Die Lastaufnahme spielt im High End keine Rolle. Lautstärker dann schon eher aber hier hat Nvidia mit der 580 einen guten Job gemacht. Das Ding ist nicht lauter als die 5870 oder 6870 und das ist bei der überragenden Leistung schon eine super Sache.
Bezüglich der Dual Karte muss ich dich leider enttäuschen. Eventuell hast Du hier auch etwas nicht mitbekommen. Nvidia wird eine Dual Karte herausbringen. Die Frage ist nur, ob diese auf der GTX570 oder GTX560 GPU basiert.
Generell bin ich kein Fan von Dual Karten. Lieber sowas wie ne 580. Die rockt und man hat keine Multi GPU Probleme am Hals.
Ist sie nicht, nicht umsonst wird dei 5770 weitergeführt.
Möglichkeit 1: Barts ist der Nachfolger der Karte die zwischen 57XX und 58XX Reihe liegt.
Möglichkeit 2: Barts ist der Nachfolger der 58XX Reihe, genauso wie Cayman.
Also erstmal muss AMD massiv in Sachen DX11 und Bildqualität nachlegen. So Aktionen wie beim Barts sind absolut inakzeptabel und im High End Sektor auch absolut nicht tollerierbar. Sparsamer und leiser muss sich erst noch zeigen. Die Lastaufnahme spielt im High End keine Rolle. Lautstärker dann schon eher aber hier hat Nvidia mit der 580 einen guten Job gemacht. Das Ding ist nicht lauter als die 5870 oder 6870 und das ist bei der überragenden Leistung schon eine super Sache.
Bezüglich der Dual Karte muss ich dich leider enttäuschen. Eventuell hast Du hier auch etwas nicht mitbekommen. Nvidia wird eine Dual Karte herausbringen. Die Frage ist nur, ob diese auf der GTX570 oder GTX560 GPU basiert.
Generell bin ich kein Fan von Dual Karten. Lieber sowas wie ne 580. Die rockt und man hat keine Multi GPU Probleme am Hals.
naja wir wollen mal nicht übertreiben ... nvidia fährt was bildqualität angeht genauso schlecht ... da tut sich auch nada ....
ich finde schon das lastaufnahme im highend eine rolle spielt ... zumindest dann wenn ich meni stromrechnung selbst bezahle ... und wenn ich bedenke, dass ich mit einer anderen graka die zwar etwas weniger leistung hat, dafür viel weniger strom zieht genauso flüssig spielen kann, warum soll ich dann 1. mehr für die karte ausgeben und 2. mehr laufende kosten haben? mag sein das einem das egal ist, weil man eh keinen überblick über die stromkosten hat ... aber das ist doch nichts anderes als wie die autofahrt zur tanke ... ahh wann tanke ich ... schonwieder 1cent teurer ... oder lebensmittelpreise ... alle achten auf den kleinsten cent ... kaufen sich elektrogeräte mit A++ und was weiß ich nicht alles ... aber dann dort so eine schiene fahren xD
achte ich nicht auf effizienz sonern nur auf das ergebnis oder auf den namen hat das was mit fanboy/extremer enthusiasmus und fps geilheit zu tun ... das gibts natürlich auch überall anders ... aber mit highend hat das nichts zu tun ... ich kann mir nenn porsche 6 zylinder mit 400ps kaufen oder ich kauf mir eine viper 12 zylinder mit doppeltem hubraum auch noch ... von 0-100 kommen sie in etwa gleich ... aber im verbrauch macht es nenn riesen utnerschied ...
und was die kühlung angeht ... die haben sie ja von den bekannten vapor-x ati grakas genommen ... find ich vollkommen ok ... aber dann sollte man nicht sagen das sie dort einen guten job gemacht haben ... denn den haben bereits andere gemacht vor jahren.
aus meiner sicht ist und bleibt die gtx580 ein 100b chip und ist keinesfalls die bezifferung 110 wert ... schade das sie nicht auf dem 104er aufgebaut haben, denn die gtx460 ist echt ne tolle karte und beweist das fermi auch eine gute karte sein kann, so wie sie vermutlich gedacht war ...