rew2 schrieb:
nur mal als kleine frage.....WOZU?!
Wir wär's mit Eyefinity, AMD Stream, Egoboost, Prestige oder QFHD.?
rew2 schrieb:
(kleine jungs mit viel geld und aufmerksamkeitsbedürfnissen vorweg gelassen)
Ok. Eyefinity, Stream, Prestige und QFHD.
rew2 schrieb:
nochmal genauer: wozu braucht man die karte? war nicht gestern oder heute der artikel über die neuen konsolengenerationen? sehr wahrscheinlich NICHT dieses jahr, ergo es gibt wenig bis keine spiele, für die man diese karte wirklich brauchen wird, sprich nächstes jahr gibt es eine neue generation, die mehr leisten wird -> meiner meinung nach hat die karte keine existenzberechtigung^^
Nochmal!? Nagut. Soll auch Spiele geben die keine Konsolen Portierungen sind. Nehmen wir mal Crysis Warhead aus dem Jahre 2007 (Bin mir nicht sicher ob das Jahr stimmt, aber das ist auch egal.) und gucken uns diesen
Test aus.. ermm.. Vorgestern an. Unter höchsten Full HD Einstellungen ist die GTX580 am Rand des Spielbaren. Wobei das Durchschnittliche FPS sind. Da kann was unspielbares dabei sein. Und jetzt stell dir mal vor man will das Auflösungen á la 2560x1600, 2560x1440, 5760x1080, 7680x1600
oder 7680x1440 spielen. Solche Auflösungen sollen schon mal unter Hardcore Gamern vorkommen. Wenig Spiele? Kann sein.. Aber gibt vlt auch Leute die in ihrem Clan täglich aufs Schlachtfeld ziehen und sich nicht mal nur'n Nachmittag mit dem gecracktem Spiel beschäftigen.
Soll auch Leute geben, die nen Crysis 2 Ready PC wollen.
rew2 schrieb:
im normalen spielen reicht eine 560ti mehr als dicke aus, wenn man eine karte zum professionellen rendern braucht -> workstation karte
Joar. Die 560 Ti ist ne tolle Karte. Geb ich dir recht. Für Professionelle Renderer is ne Workstation auch nicht falsch. Aber gibt auch leute die ihre Video's am gleichen PC Rendern wie sie auch Zocken. Warum auch 2 PC's kaufen? Aber für den professionellen Bereich natürlich nicht. Kla
rew2 schrieb:
nochmals formuliert:
ohne prestige aspekte (wir KÖNNEN sowas bauen, wir WOLLEN die spitze der schnellsten karte) ist diese karte ein absoluter schwachsinn, das geld der entwicklung in neue kühlsysteme bzw energieeffiziente systeme zu stecken hat einiges mehr an sinn als dies zu bauen,
Schonwieder?
Warum fasst du nicht zusammen?
( Eyefinity, Stream, und QFHD. )
rew2 schrieb:
zu groß, (wahrscheinlich) zu laut, definitiv zu viel strom
Die größe der Karte ist mir total schnurz. Und die, die sich ne 6990 zulegen haben sicherlich ein Case das groß genug ist oder kaufen sich einfach eins. Fällt ja nichtmehr ins Gewicht.
Viele bevorzugen auch Headsets. Nicht nur als Gehörschutz. Und ich denke ich kann behaupten, dass die die sich ne 6990 Anschaffen, sind die paar Watt die sie mehr Verbrennen egal.
rew2 schrieb:
wer sie brauchen könnte? menschen die in 2560*1600 bei 32facher kantenglättung spielen wollen, jedoch wenn die konsolen den pc bremsen stellt sich hier wieder die frage des sinns und wer so "spielt" hat kein leben
Ja. Die könnten sie durchaus brauchen.
Die Tatsache, dass "gebremmst" wird heiß nicht, das es trotzdem nicht schneller (bzw. in dem fall besser) sein kann. Wären die Konsolen nicht wär sicherlich Grafik wie sie uns auf dem PC in den meisten Spielen zu finden ist so wie es uns in Crysis 2 erwartet. Weitere Fragen sind allerdings ob dann auch genug Geld da wär um das überhaupt zu machen. Aber ich denke ich kann sagen, dass z.B. Bad Company 2 in 7680x1600 4xAA/16xAF besser Aussieht als in 1080i auf der XBOX.
Ich bin mir nicht sicher.. Aber bietet AMD nicht auch ein 3DVision gegestück? HD3D oder so? Das wär noch ein Anwendungsfall da sowas die Framerates durchaus halbiert. (3D Vision tut das zumindestens)
Und damit: Alpaone out.