News AMD zeigt Radeon HD 6990 in Asien

Pickebuh schrieb:
...Zum Spielen ist sie leider, wegen den Microrucklen sowie MultiGPU-Problemen, nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.

Gut dass du das für ein noch nicht vorgestelltes Produkt weißt. Vielleicht wurde mal etwas Arbeit in die Umsetzung investiert und den Mikrorucklern der Gar aus gemacht.

@Pickebuh
Microruckler treten sehr wohl bei Single GPUs auf da gibt es nichts zu lachen. Was sind denn Microruckler? Nicht mehr als ungleichmäßig verteilte Frames! Und ja wenn man die Frames im Game nicht begrenzt sind die MR zu spüren. Bei Multi GPU mehr als bei Single GPU. Und wer VSync benutzt und mit diesem schwammigen scheiss, noch Gegner trifft hat einfach nur Glück:-)
VSync ist 10 mal übler als alles was ich kenne. So kann man doch nicht spielen???

Es wäre interessant wenn du das ganze mal fachlich darlegst. Und die Videos habe ich mir nicht angeschaut, wozu auch?

Kasmopaya schrieb:
Das ist Schwachsinn, meistens krüppelt ihr mit 1GB CF/SLI Settings rum und könnt aufgrund fehlenden Vrams die Rohleistung gar nicht über einer normaler Karte in Bildqualität umwandeln. Das ist Fakt, weil neue Games schon 1GB+ ruck zuck schlucken. Also nicht mal max. Details schafft ihr. Also vergesst mal eure Einbildung das ihr irgend wie besser da steht als single GPU Karten mit ausreichend Vram.

Noch dazu hat man irgend welche Treiberprobleme wie flackernde Schatten oder sonst was. Ich vertrau da HisN eher als euch 2. Seinen Leidensweg mit der HD 5970 2x1GB konnte man sehr gut mitverfolgen -> eine einzige Katastrophe war das.

Ich kenne Hisns Thread. Du musst aber auch bedenken, welche Auflösung er hat, und welche Auflösung ich habe, nämlich 1440x900. Das ist ein großer Unterschied. Wie gesagt, ich hatte jahrelang Crossfire, wenn man weiss was man beachten muss, und wie man welche Settings wählt, gibt es sehr wohl Szenarios, in denen Multi-GPU einiges bringt. Wenn man die Wahl hat, ob man bei ner PC-Zusammenstellung nun eine GTX 580 oder zwei GTX 460 nimmt (um es mal Herstellerunabhängig zu sagen), und die Anschaffungskosten egal sind, würd ich natürlich auch zu einer großen greifen. Bezieht man aber auch den Preis mit ein, wird der GTX460-Verbund plötzlich viel attraktiver. Und wenn man dann noch die Lautstärke der GTX 580 betrachtet, ... du weisst worauf ich hinaus will.

Ich sag ja nicht, dass Multi-GPU das Nonplusultra ist, ist es ja auch nicht, nur gibt es Situationen -zum Beispiel wenn man schon ne GTX460 hat- , in denen SLI/Crossfire vorteilhafter ist. Nur zu sagen Multi-GPU taugt nix, ist eine sehr einseitige Betrachtung.

Ich kenne Hisns Videos mit den flackernden Schatten, aber ich würde es eher den Spieleschmieden ankreiden, als den Kartenherstellern. Fast alle Spiele haben nämlich kein Problem, mit SLI/CF Schatten richtig darzustellen.

@Martricks: Bin 100% deiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
@AMD_Freak

GTA4 ist eine lieblos portierung von der konsole auf denn pc, ist für mich absolut null aussagekräftig. denn da haben auch viele probleme mit einer einzelnen grafikkarte.

und so wie es Raucherdackel über mir schon angedeutet hat, ehr den spieleschmieden ankreiden und nicht denn grafikkarten herstellern. ich kann hier nur meine meinung presentieren die ich mit dualkarten betrieb habe, und die sind positive. manchmal hab ich auch mit sicherheit kleine probleme mit einstellungen, aber alles nicht unlösbar!

Zuletzt bearbeitet:
OldDirtyBastard schrieb:
...denn da haben auch viele probleme mit einer einzelnen grafikkarte.

Naja mit meiner 6970 merk ich nix... mit meiner 5870 vorher auch nicht.

OldDirtyBastard schrieb:
und so wie es Raucherdackel über mir schon angedeutet hat, ehr den spieleschmieden ankreiden und nicht denn grafikkarten herstellern.

und selbst wenn, dann ist es immer noch das selbe Problem. Ich kann ja leider auch nur meine Erfahrungen dir mitteilen und will Dual GPU´s nicht runtermachen (Ich find sie endgeil). Solange du mit deiner Grafikkarte zufrieden bist is ja alles cool ;)

AMD_Freak_ schrieb:
Naja mit meiner 6970 merk ich nix... mit meiner 5870 vorher auch nicht.

Er schrieb ja auch "viele" und nicht "alle"

An sich wirds bestimmt nen nettes Teil, welches ich mir aber nicht holen werde. Meine HD 5850 reicht für fast alle Spiele noch und da kommt vielleicht erst Ende dieses Jahres was neues rein.

wenn ich euch immer mit euren microrucklern höre!

hatten vill ma ne 3850 im CF laufen da hats geruckelt und jetz ruckeln alle karten oder wie?
fragt mal die leute die aktuelle karten im Cf laufen haben ob da was ruckelt!?!

also bei mir ruckelt rein garnichts!

@ Martricks

WORD!

Zuletzt bearbeitet:
1337bjoerN schrieb:
fragt mal die leute die aktuelle karten im Cf laufen haben ob da was ruckelt!?!
also bei mir ruckelt rein garnichts!
Ich könnte an meinen 2. Rechner mit 2*4850 gehen und zocken, aber es macht einfach keinen spaß.

Zurück
Oben