Kasmopaya schrieb:
Das ist Schwachsinn, meistens krüppelt ihr mit 1GB CF/SLI Settings rum und könnt aufgrund fehlenden Vrams die Rohleistung gar nicht über einer normaler Karte in Bildqualität umwandeln. Das ist Fakt, weil neue Games schon 1GB+ ruck zuck schlucken. Also nicht mal max. Details schafft ihr. Also vergesst mal eure Einbildung das ihr irgend wie besser da steht als single GPU Karten mit ausreichend Vram.
Noch dazu hat man irgend welche Treiberprobleme wie flackernde Schatten oder sonst was. Ich vertrau da HisN eher als euch 2. Seinen Leidensweg mit der HD 5970 2x1GB konnte man sehr gut mitverfolgen -> eine einzige Katastrophe war das.
Ich kenne Hisns Thread. Du musst aber auch bedenken, welche Auflösung er hat, und welche Auflösung ich habe, nämlich 1440x900. Das ist ein großer Unterschied. Wie gesagt, ich hatte jahrelang Crossfire, wenn man weiss was man beachten muss, und wie man welche Settings wählt, gibt es sehr wohl Szenarios, in denen Multi-GPU einiges bringt. Wenn man die Wahl hat, ob man bei ner PC-Zusammenstellung nun eine GTX 580 oder zwei GTX 460 nimmt (um es mal Herstellerunabhängig zu sagen), und die Anschaffungskosten egal sind, würd ich natürlich auch zu einer großen greifen. Bezieht man aber auch den Preis mit ein, wird der GTX460-Verbund plötzlich viel attraktiver. Und wenn man dann noch die Lautstärke der GTX 580 betrachtet, ... du weisst worauf ich hinaus will.
Ich sag ja nicht, dass Multi-GPU das Nonplusultra ist, ist es ja auch nicht, nur gibt es Situationen -zum Beispiel wenn man schon ne GTX460 hat- , in denen SLI/Crossfire vorteilhafter ist. Nur zu sagen Multi-GPU taugt nix, ist eine sehr einseitige Betrachtung.
Ich kenne Hisns Videos mit den flackernden Schatten, aber ich würde es eher den Spieleschmieden ankreiden, als den Kartenherstellern. Fast alle Spiele haben nämlich kein Problem, mit SLI/CF Schatten richtig darzustellen.
@Martricks: Bin 100% deiner Meinung.