News ATi zeigt Radeon HD 5870 X2

Eigentlich dachte ich auch an Blister-Verpackungen als ich "eingeschweisst" geschrieben habe^^ - auch diese darf aufgemacht werden, aber der Händler kann eine Entschädigung verlangen da er es nicht mehr als "neu" verkaufen kann.
 
@ Turbo: Du kennst Blisterverpackungen, die man problemlos auf- und zumachen kann? Du Glückspilz. Ich kenne nur solche, für deren Öffnung es ein paar Atomschläge braucht. Siehe da: Sony sagt Blister-Verpackungen den Kampf an
 
du darfst auch eingeschweiste verpackungen öffnen, solange die wahre danach weiterhin im handelsüblichen zustand ist. eine dvd setzt zum verkauf nicht zwingend eine folie voraus. allerdings kann man dich für die folie zur kasse bitten, die allerdings nicht mehr als ein paar cent kosten dürfte. reißt du ne lebenmittelpackung auf sieht es ganz anders aus, denn die wahre ist danach in der regel nicht mehr verkäuflich.

auf der andern seite kann dich der eigentümer/marktleiter/what ever hinaus schmeißen und dir hausverbot erteilen. was er in der regel aber nicht tun wird, auch wenn er dazu berechtigt wäre.
 
So siehst aus...der Zustand der Ware darf sich nur nicht verschlechtern!
Allerdings gibts viele kleine Shps, die es eben nicht verkraften können und dann eben pauschal 40 Euro einbehalten! :(
 
womit sie das recht allerdings nicht auf ihrer seite haben. entweder ich bekomm meinen ganzen schotter oder es steht ganz schnell der anwalt auf der matte stehen (oh du göttlicher rechtsschutz). ich dokumentiere die hardware die ich zurücksende eigentlich ganz gut.
 
Hab erst vor kurzem eine Soundkarte im Wert von 220 Euro zurückgegeben und dabei alle Verpackungen aufgemacht, allerdings nicht zerstört, so vorsichtig sollte man schon sein.

Hab sie eingebaut und 1 Tag getestet, musste dann feststellen dass sie eine alte Firmware drauf hatte die man selber ned updaten kann..sie wurde anstandslos zurückgenommen ohne Abschlag.


Ich hatte aber schon deftige Erfahrungen mit kleineren Shops die sich einfach nicht melden nbei Reklamation..bis man mit dem Rechtsschutz droht...seit dem geh ich meist zu Shops wo ich dem Verkäufer ins Gesicht sehen und es ihm so schwerer machen kann..

Man sollte immer darauf achten dass man die Verpackung so gut es geht in Ordnung belässt, sowie alles Extramaterial das in der Packung war auch wieder drin ist...bei Mainboards oder Grafikkarten wichtig.

Am wenigsten Probleme macht dabei Amazon.de, bis jetzt haben sie anstandslos alles, sogar BluRays zurückgenommen - mit dem Vermerk von mir "nicht kompatibel zu meinem System"...

So, zurück zu den Mikrorucklern:

Ein TEST würde endlich Abhilfe schaffen, ich hoffe da auf den Catalyst 9.10, der wohl aussagekräftiger sein wird, auch hätte ich gerne etwas zum OC gehört, denn Factory OC Karten interessieren mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals von der 285 AMP auf die X2 4870 gestiegen.
Es war das 1.Mal das ich (gerade bei Stalker , Crysis) richtig böse Ruckler hatte (merkte). Erst als ich die etwas geringere Einstellung der Spielqualität (so wie bei der theor. schwächeren GTX285AMP) waren sie nicht mehr zu spüren.
Fazit, ich hatte keine Verbesserung, nur die Karte teuer getauscht.....
Meine jetzige 295GTX brachte einen Quanti-Qualitätssprung, auch von der Lautstärke.
Bin sehr vorsichtig geworden.......
___________________________________________________________________________________
Ist es Demokratie, wenn eine Partei mit 30% gewählt wurde, bei einer Wahlbeteiligung von 70%? Dann wollten ca. 80% des Volkes diese Partei nicht, von der sie nun regiert werden.
 
Das scheint ja ein richtigen Leistungssprung zugeben jetzt in GPU markt, wenn man sieht was die HD5870 schon so schafft geben über den aktuellen GPUs noch.
 
Da ich zwischen all den Mikrorucklern und Rückgaberechten den Überblick verloren habe:
Gibt's eigentlich ein angekündigtes Releasedatum?
 
Boah, ich könnte mich übergeben. Gerade mach ich mir so schöne Vorstellungen, wie geil eine HD5870 X2 mit 3 Monitoren, dank Eyefinity, laufen würde, und dann vermasselt es ATI wieder gewaltig. Displayport...Was für ein Müll!
 
wieso vermasselt? jeder neue bildschirm kommt mit displayport..immer am meckern die leute.


gruß
 
Wer bitte braucht so ein Grafikmonster?
Crysis hin oder her, aber das spielt doch auch keiner mehr.
Meine GTX260er schafft alle aktuellen Spiele in 1680*1050 und das wird auch noch so bleiben.
500€ für ne Graka :hammer_alt:. Da gibts aber wichtigeres.
 
du glaubst gar nicht, wie viele sich immer noch an crysis "aufgeilen" und sei es mit highres mods oder ähnlichem. ich für meinen teil spiel grad noch mal hl2+ep1+ep2 mit dem cinematic mod von fakefactory und solche leute gibts halt auch mit crysis.
 
@DJKno

Brauchen tut sie auch niemand, aber es gibt eben viele die meinen, dass sie ohne nicht leben können! ;)
 
Bei HL2 lohnt sich das ja auch. Das Spiel ist Top.
Aber Crysis ist ne grafikdemo. Also anschalten, ui sieht das geil aus und trotzdem 40fps.
Ja aber spielen? Och nö, is langweilig.
 
Bei ARMA2 wirds sich sicher auch lohnen da geht bisher jede Karte in die Knie wies mit der 5870 ist weis ich noch nicht.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
nettes geschoss - setzt nvidia zur frühen zeit gehörig unter druck.
preislich wird se auch neue rekorde aufstellen ....~ 550.-€
Öh - 8800 Ultra (noch nicht sooo lang her)
oder 7800 GT Dual...
oder, oder, oder... ;)
 
Zurück
Oben