News AMD zeigt Radeon-HD-7000-Hardware

@Eyefinity: dito!

Als ich die Überschrift las, freute ich mich auf genauere Information, doch die News besteht leider bloß aus etwas mehr als 3 Bildern mit Mensch, Board und Bildschirm sowie der Information, dass die Grafikkarte in 28nm gerfertigt wurde.

Aber vielleicht kommen die nächsten Tage noch mehr Infos.

Gruss,

I'mNotAtHome

@Eyefinity

zustimm.....seeeeehr viel Schaum :(

Die 7000 sollte was neues sein, deshalb warte ich sehnlichst drauf und meine 4850 in die Rente schicken. Hoffe nur dass es dann mit CPU`s mit integrierten GPU vernünftig läuft:
Stromsparende Ivy CPU mit der HD Graphics 3000 für 2D und dann problemloses Umschalten auf die 7000 wenn ein Game gestartet wird.

sehr informative News ... - irgendwann kommen bestimmt mehr informationen ...

die hätten da drauf besser das Win8-Preview installiert ... :P

btw Ich hab auch ein Notebook mit Radeon 7000 Hardware, dass ist aber etwa 8 Jährig :)

Ich hoffe, dass bei der neuen Generation das Leitung/Watt Verhältnis endlich besser wird. Ich will ordentliche Power bei 100W. Ich bin sogar bereit beide bekannten Firmen zu kaufen.

Och Leute, genauso könnte man unter die Haswell-News drunterschreiben: "Na und, da kann Intel auch nen Core 2 von 2007 gezeigt haben!!"

https://www.computerbase.de/2011-09/erste-laufende-demo-von-intels-haswell-und-ramsdale/

Ob man das jetzt glaubt oder nicht, dass da HD-7000-Hardware lief, ist sowieso egal, da die News - wie hier bereits gesagt - ohnehin keine neuen Fakten liefert.

Und das beide Hersteller derzeit wegen der IDF bisschen Feuer machen müssen ist auch nicht überraschend.

NB ist eher uninteressant für mich. Hoffe es gibt jetzt dann mal genaueres zu der neuen Desktop Generation. Die riecht für mich nach einem Graka Update ;)

@MacroWelle

Haswell ist auch über ein Jahr weg während AMDs 28nm HD7XXX Serie in den nächsten Monaten aufschlagen sollte. Die News bringt keine neuen Infos, AMD "beweißt" lediglich, dass 28nm GPU lauffähig sind ^^

Mich würde es nicht wundern wenn es aktuelle 4 oder 5D Shader Architekturen sind, "einfach" ein Shrink der jetzigen Serie. Nichtmal darüber verliert man ein Wort...

Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
Man nur am meckern. Seid doch froh das endlich wieder was vorwärts geht, entweder in Richtung Performance, oder Performance/W.

Du hast es einfach NICHT verstanden. Es geht ja eben NICHT vorwärts und darüber regen sie sich auf!

Du hast es einfach NICHT verstanden

Anscheinend hast du aber nicht verstanden was er meint, ihm geht es nicht um die mangelden Berichtserstattung seitens AMD´s sondern nur darum das in 28nm entwickelt wird.

Vorwärts geht es alle mal, nur die Leute wissen nix und blöcken wie dumme Schafe durch die Gegend ohne jegliche Infos zu besitzen über Leistungsdaten, fast alles was die Leute hier schreiben ist inhaltsleeres gewäsche welches man(n) unter jedem Beitrag schreiben kann

Was wir aus dem Beitrag an Infos bekommen ist das AMD anscheinend schon im Stande ist ein GPU in 28 nm zu produzieren, weit ab vom Papier, frag mich manchmal was die Leute erwarten

"hey wir werden die in 2 - 4 Monaten Launchen, ach ja Benchmarks sind hier guckt mal, und Hey wir nehmen die Kühllösung + hier sind die Wattwerte....

Einen Shrink zu entwerfen dürfte für AMD ja nicht das große Problem sein. Einher gehen damit natürlich die Vorteile der höheren Taktfrequenz bzw. des geringeren Verbrauchs. DAS hätte AMD schon letztes Jahr abliefern können, nur war wohl TSMC zu der Zeit erst Recht nicht so weit. Ich denke man kann auch in nächster Zeit keine große Innovation erwarten, was Grakas angeht.

Kritik sollte man hier aber weniger an TSMC richten, sondern viel mehr an Global Foundry, denn die wollten ja schon im Sommer mit der 28nm Produktion im großen Stil beginnen und diesen Chip produzieren. Tja, ist wohl nichts draus geworden !

Zurück
Oben