News Präsentiert AMD die Radeon-HD-7000-Serie bereits in Kürze?

Athlonscout schrieb:
So gut kann imho heutzutage gar keine Single-GPU werden um diesen Preis zu rechtfertigen.

a .) Siehe Nvidia GTX 580
b.) noch ist nicht fix
c.) "wir" wissen doch garnicht wie gut/schlecht die HD 79xx-Serie ist,ob der Preis gerechtfertigt ist.

Paar Infos ,Preise und Specs der Karten.

HD 7990
Release März 2012 Preis mehr als 699$

HD 7970
Chiptakt 1000Mhz ;Speicher 5,5 Ghz ;384bit ;GDDR5
32 Compute Units; 2048 Shader ; 128 TMUs und 64 ROPs
Preis 449 $

HD 7950
Chiptakt 900Mhz ;Speicher 5Ghz
30 CU 1920 Shader ; 120 TMUs ; 60 ROPs (ob da wirklich nur 2 CU deaktiviert werden ?!)
Preis 349 $

HD 78xx
= geschrinkte HD 69xx
Preis 199- 249 $

Quelle : Nr.1 und Nr.2

Zwischen den 549$ für eine 7970 die Fuad kommuniziert und den 449$ von denen andere Quellen seit einigen Tagen berichten ist dann aber doch noch einmel ein kräftiger Unterschied.
Imho sind die 449$ eher realistisch - genauso wie ein Preisverfall der bisherigen schnellsten Single GPU GTX580.

Laut OBR sind alle bisherigen Leaks falsch. Bei BD hat er auch Recht behalten...mal sehen

According to sources close to AMD have achieved, but also to offer DirectX 11.1 support 3GB memory version of the HD 7970 model, $ 499, $ 399 at HD 7950'nin pricing model with 3GB of memory sunulacaklar. Of course, these prices are valid for foreign taxes due to higher prices for Turkey would be mentioned in the note düşelim. So at what level of performance will be AMD's next-generation graphics cards. After several discussions of different manufacturers can be said to be emerging as the current tablounun; Radeon HD 6990> GTX 590> Radeon HD 7970> GeForce GTX 580> Radeon HD 7950> GeForce GTX 570> Radeon HD 6970.

http://translate.google.de/translat...adeon-HD-7000-serisi-icin-fiyat-bilgileri.htm

Zuletzt bearbeitet:
was war denn nun mit dem presseevent am 5.12 bzw. 8.12.?

pc fan schrieb:
@ONH
Amd ist links, NV rechts

man siehts deutlich an den 4.-x. ringen ;) die sind rechts viel runder und "schöner"

Marios schrieb:
@ONH

AMD/Links
Nvidia/Rechts

Man kann den Unterschied auch dort noch sehen und eben auch warum Nvidia vorne liegt, wenn auch nur leicht. Außerdem sieht AMD auf deinem Vergleich nicht wie eine 6870 aus, sondern eher wie meine 4870.

Bei ner 6870 dürfte es schlechter aussehen für AMD. Vielleicht kann ja noch einer nen Screen davon posten. :p

ExcaliburCasi schrieb:
die kleineren ringe sind rechts besser, die größeren links. Finde ich.
aber rechts ist das schwarz irgendwie so grau find ich, wüsste jetzt nicht was ich bevorzugen sollte, ohne brille eher links, da seh ich eh nur kontrast :D

alles in allem freue ich mich auf die 7k Gen.
möglicherweise wird da meine neue GPU kommen, möglicherweise aber auch erst mit 6xx wenn mies läuft aber auch erst später ...

olligo schrieb:
Na denn bin ich ja mal gespannt was ATI wieder gezaubert hat ;) hoffentlich legt Nvidia schnell nach :)

Ameisenmann schrieb:
@ONH

AMD links, Nv rechts.

Im Alltag gefällt mir das AMD Bild besser als der Nv Matsch. Mit BQ hatte ich allerdings nie ein Problem, nur, dass eine Karte zu langsam wird und da hört sich das Gerücht mit dem Rambusspeicher nicht schlecht an. Wäre zu cool, wenn AMD da was zeigen würde mit Launchtermin nachdem mir heute die Ersatzkarte für meine GPU auch noch verreckt ist und ich nun mit einer 4870 dümpeln darf.

Komisch das alle wissen was AMD und Nvidia ist konnte nicht wirklich einen unterscheid feststellen welcher dann in Bewegten Bildern stören würde, da der unterscheid ziemlich minimal ist. Wobei mir die Bilder von AMD besser gefallen da sie nicht so verwischt sind wie Nvidia. Und es ist eine HD6550G, jedoch sind die Abweichungen in der BQ eher Geschmacksache als etwas anderes. Wobei ich davon ausgehe das AMD das Flimern welches bei den 6800 vorhanden ist nicht mehr bei den HD7K drinn hat und dann ist es ziemlich wurst ob NV/oder AMD.

Ich hoffe ja wirklich, dass sich der Preis der 7970 irgendwo zwischen 300 und 400€ befinden wird. Wollte mir die (oder besser eigentlich gleich zwei... Mal gucken) eigentlich holen. Voraussichtliche 3GB Speicherausstattung passen auch.

Ameisenmann schrieb:
@hübie

u.a. ja, die Texturen sind vergleichsweise matschig, aber das dürfte bekannt sein wie das stärkere Flimmern der Konkurrenz

Dann sollte man vllt. mal die "Optimierungen" im Treiber abstellen. Da matscht sicher nix mehr als bei der Konkurrenz.

@x-polo: Danke für die Infos. Das liest sich recht plausibel bis hier hin.

Da schlägt man die Media Markt Werbung auf und was bekommt man zu sehen? Ja richtig einen Laptop mit Radeon 7650 Chipsatz. Dachte das würde sich noch ein wenig hinziehen. Wie kommts das schon jetzt die neuen Chipsätze in notebooks verbaut sind? Leider gibts auch noch keine Leistungsreviews darüber.

rainbow6261 schrieb:
... Dachte das würde sich noch ein wenig hinziehen. Wie kommts das schon jetzt die neuen Chipsätze in notebooks verbaut sind?...

Weils alte HD6xxxM Chips sind..
CB News
...Unter den Bezeichnungen Radeon HD 7400M, 7500M und 7600M werden zukünftig neue Grafiklösungen von AMD im Notebook zu finden sein. Dabei handelt es sich ebenfalls um altbekannte Technik, letztlich wird einfach die HD 6470M zur HD 7400M, die HD 6630M zur HD 7500M und die HD 6750M zur Radeon HD 7600M...

Zurück
Oben