News Präsentiert AMD die Radeon-HD-7000-Serie bereits in Kürze?

Eigentlich sollten die schon Mitte - Ende Dezember vorgestellt werden. Darunter sind wohl auch ein paar alte Modelle(umbenant) Sind aber alles Spekulationen.

@ONH

AMD/Links
Nvidia/Rechts

Man kann den Unterschied auch dort noch sehen und eben auch warum Nvidia vorne liegt, wenn auch nur leicht. Außerdem sieht AMD auf deinem Vergleich nicht wie eine 6870 aus, sondern eher wie meine 4870.

Bei ner 6870 dürfte es schlechter aussehen für AMD. Vielleicht kann ja noch einer nen Screen davon posten. :p

die kleineren ringe sind rechts besser, die größeren links. Finde ich.
aber rechts ist das schwarz irgendwie so grau find ich, wüsste jetzt nicht was ich bevorzugen sollte, ohne brille eher links, da seh ich eh nur kontrast :D

alles in allem freue ich mich auf die 7k Gen.
möglicherweise wird da meine neue GPU kommen, möglicherweise aber auch erst mit 6xx wenn mies läuft aber auch erst später ...

Na denn bin ich ja mal gespannt was ATI wieder gezaubert hat ;) hoffentlich legt Nvidia schnell nach :)

also ich finde die kleinen Ringe im Nvidia Teil besser als die von AMD. Aberrrr die großen Ringe sehen im AMD Teil besser aus ^^

@aivazi: und welcher Teil ist bei dir nun welcher ?!? grün links, rot rechts ?

Nur weil 2 Leute ihre Meinung kundtun heist das noch nicht dass es so ist :D.

Btw. Ich meine AMD ist rechts, nVidia ist links.

Begründung: im Linken Bild sind die Kreise nicht so rund => schlechteres Winkel AF => nVidia.
Im Zentrum hingegen scheint die nV (also links) ein Tick "schärfer" zu sein.

Ich hoffe auf einen Refresh der 68xx bzw 69xx Reihe. Die 4770 war Watt-Performance mäßig ungeschlagen.

@ONH

AMD links, Nv rechts.

Im Alltag gefällt mir das AMD Bild besser als der Nv Matsch. Mit BQ hatte ich allerdings nie ein Problem, nur, dass eine Karte zu langsam wird und da hört sich das Gerücht mit dem Rambusspeicher nicht schlecht an. Wäre zu cool, wenn AMD da was zeigen würde mit Launchtermin nachdem mir heute die Ersatzkarte für meine GPU auch noch verreckt ist und ich nun mit einer 4870 dümpeln darf.

Volker schrieb:
So ist das aber nicht. Wenn etwas richtig neu ist, macht man ein Technik-Event. Intel hat beispielsweise damals vor dem 32-nm-Launch zu Westmere, die auch erstmals CPU mit Grafik waren, drei Events gemacht: ein Technik, ein Launch und ein Performance/Benchmark. Bei gravierenden Änderungen ist das normal. Für die Journalie ist das Technik-Event eigentlich das spannenste, der Launch dann sind 50 Marketig-Folien, wie toll doch alles ist. Und die sagen bekanntlich gar nix, wenn du nicht weißt, woher es kommt oder wo es eventuell auch haken kann.

Ohne das andere ist es aber auch wenig sinnvoll. Erinnere dich mal an die HD 2900 XT. Was waren das für tolle Technik-Präsentationen. Auf dem Papier sah das Design nach einem Wolf mit großen Reißzähnen aus. Aber als dann die Performance ans Tageslicht kam war einfach nur enttäuschte Nüchternheit angesagt.
Aber so oder so erfahren wir was da kommt und wie es sich auswirkt.

Beim Bulldozer war es ja ähnlich. Klar ist so ein Technik-Event spannend, aber das ist alles graue Theorie.

Dennoch bin ich sehr zuversichtlich was Southern Island angeht. Das ist definitiv ein heißes Eisen im Feuer!

@Ameisenmann:
Bitte erläuter uns doch mal was du meinst? Hast du etwa noch eine GTX 7xxx?? ;)

@hübie

u.a. ja, die Texturen sind vergleichsweise matschig, aber das dürfte bekannt sein wie das stärkere Flimmern der Konkurrenz

Es gibt neue Gerüchte zu den voraussichtlichen Preisen der kommenden HD 7970 & HD 7950.

HD 7970: $549
HD 7950: $449

Und wie immer heißt es wohl: $ = €

Scheint ein teurer Spaß zu werden.

Quelle: fudzilla.com

wenn ich bei geizhals die preisentwicklung der 6970 sehe kostet die seit release um die 300€. wäre doch nen massiver preisanstieg.

wie kommts eigentl. das AMD und NVidia so abhängig von TSMC sind ? Gibt keinen anderen (AMD selbst) die inder Lage sind die Chip zu fertigen ? Wenn ich das schon wieder lese das es an TSMC liegt das die Chips nicht eher rauskommen, jedes Jahr das selbe Problem. Wär das nicht die Chance für AMD, dass sie die Radeons selbst fertigen ?

Zuletzt bearbeitet:
könnte aber auch ne taktik sein damit viele denken "ohhgott da hol ich mir lieber doch noch ne günstige 69xx"

@ Athlonscout

Es sind ja nur Gerüchte, was an denen dran ist wird sich noch zeigen.
Aber warum auch nicht? Wenn die Grafikkarten wirklich so gut sind und AMD diesen Preis verlangen kann, dann werden sie es auch tun. Schließlich ist AMD kein Wohlfahrtsunternehmen sondern viel Gewinn erwirtschaften. Und zwar einen möglichst hohen Gewinn.

So gut kann imho heutzutage gar keine Single-GPU werden um diesen Preis zu rechtfertigen.

Denke mal ein Jahr zurück, was da alles über die 69xx Serie spekuliert und geschrieben wurde. Zum Teil wurden da kurz vor Release Gerüchte gestreut, die sich schlicht als von irgendjemand wild ausgedacht herausstellten.
Warum sollte Fuad heute richtig liegen?

Zurück
Oben