News Präsentiert AMD die Radeon-HD-7000-Serie bereits in Kürze?

Au ja, immer her mit der neuen 7000er Serie. Und so langsam will ich auch mal ein paar Benchmarks sehen ! Wenn die wollen, daß man die Teile kauft, sollen sie uns die auch mal schön schmackhaft machen ;)

fakt ist ich hab noch nie af oder aa gebraucht und werde es auch nie brauchen mein bild sieht auch so geil aus
und das über 3 bildschirme auch ohne multi gpu (ich habs zwar aber würde auch ohne funktiorniren bei den meisten spielen)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die hd6950 und gtx570 modelle (je versch. rechner) verbaut und switche hin und wieder um am moni oder auch am tv.

und ich muss sagen ! vorsicht rein subjektiv und eigener geschmack ! das mir das bild der nv besser gefällt. und auch sehe ich bei der amd hin und wieder flimmern und kann das bestätigen.

ältere games spiele ich auch lieber auf der nv, da amd gerne mal texturprobs hat (zb im sacred was ich zur zeit mal wieder spiele wo auch nur die nv die kantenglättung brauchbar hinbekommt)

insgesamt bin ich zwar kein fanboy, aber ich würde mich für die nv entscheiden. aber nen geschenkten gaul guckt man ja bekanntlich nicht ins maul...

Schonmal de Vergleich einer Nvidia auf einem vernünftigen Bildschirm gesehen?

So ein Schwachsinn, wenn du nicht gerade Grafiker bist, der dann eh die Profiserie kaufen würde, fällt die Bildquali kein Stück auseinander.

Ich habe beim Wechsel von einer 4850 auf eine gtx260 nicht den kleinsten Unterschied in der Bildquali bei Spielen feststellen können. Und ja, ich habe zumindest theoretisch einen Monitor, auf dem man das sehen könnte.

Minimale Unterschiede im AA bzw AF Filter gab es ja auch schon hier auf CB in nem Test zu bewundern - ich finde den Unterschied lächerlich gering, keineswegs ein Kaufgrund für die ein oder andere Seite. Da wären 5% mehr Leistung bei gleichem Preis viel ausschlaggebender - flüssigeres Bild > deine imaginären Bildqualistörungen.

freue mich auch schon auf die neue HD7000 reihe.
ttema BQ zwischen AMD und NV kann ich auch nicht mehr hören.
ich bin von natur aus wohl blind aber so dolle finde ich die BQ bei
NV nun auch wieder nicht.
für mich zählt nur preis/leistung und da hatte ATI/AMD seid der HD38XX
für mich immer die besten karten.

Ameisenmann schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass die 7000er Serie ansatzweise besser als die Vorgängerserie wird

Naja also falls die TOP Modelle XDR2 besitzen hätte man schon mal ein Vorteil gegenüber NV
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...bus-speicher-schneller-als-nvidia-karten.html

Weiteres schaut es so aus, als ob AMD wieder große GPUs designen wird. Somit ist es sogar wenn alles gut läuft möglich, wieder die Leistungskrone der single GPU zu erringen.

Ich bin jetz mit dem Thema nicht ganz so vertraut, aber würden die Grafikkarten denn von so hohen Bandbreiten so stark profitieren?

woran erkennt man denn die schlechtere aa af quali? screenshot machen und dann das bild endlos ran zoomen?
ich sehe im betrieb kein unterschied zu meiner nvidia :lol:
das einzige was ich merke tearing ohne vsync fällt schwächer aus als mit meiner nvidia die ich vorher hatte, oder das ist einbildung.:evillol:

http://www.fudzilla.com/graphics/item/25015-nvidia-kepler-roadmap-shows-up
Naja falls das stimmt und AMD schon High end anfang nächsten Jahres bringt hat man gegenüber NV schon Vorteile.
Doch ist Mainstream das wichtigste, und wenn man bis 200 euro was gutes aufstellt mach ich mir um NV keine Sorgen. Wichtig ist dass die neue 660 GTX so früh wie möglich auf den Markt kauft.
Denn die meisten kaufen auch momentan eher eine 560 gtx.

Zuletzt bearbeitet:
Matze051185 schrieb:
fakt ist ich hab noch nie af oder aa gebraucht und werde es auch nie brauchen mein bild sieht auch so geil aus
und das über 3 bildschirme auch ohne multi gpu (ich habs zwar aber würde auch ohne funktiorniren bei den meisten spielen)

Das man AF nicht braucht, kann ich nachvollziehen, aber AA finde ich absolut unverzichtbar.

Bereits 2 x AA minimiert diesen nervigen Treppeneffekt und das Bild wirkt insgesamt viel ruhiger. Dann noch V-Sync an und alles ist bestens :cool_alt:

Es ist doch wie immer, gibt es eine schnelle Veröffentlichung, dann ist das Produkt gut. Wird die Veröffentlichung verzögert, taugt das Produkt nichts!
Ist bei beiden Herstellern immer das gleiche!
Davon abgesehen, es sollen doch nur die Mobile-Ableger vorgestellt werden, mit vielleicht einer Mittelklasse Karte für den Desktop - wie uns seit Monaten gesagt wird!
Alles andere würde mich schon sehr wundern......

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied in Bildquali?! Seh ich überhaupt nicht. Hab jetzt ne HD6870 drin, mit dieser läuft TES:Skyrim oder NfS-The Run in höchster Einstellung, bei Full-HD und sieht richtig gut aus...
Hatte davor auch nur nVidia Karten, aber wie gesagt, Bildtechnisch sehe ich keinen Unterschied und die Treiber sind auch auf beiden Seiten gleich gut.

Also wenn man eine grafikkarte aus der 6900 serie hat sollte man schon mindestens
den High Quality 3D modus einstellen, zumal der unterschied zwischen Balanced und High Quality schon sehr hoch ist.

Qualität steigt dann ( auf nvidia niveau ), die peformance sinkt aber zugleich.

Von den ganzen Bildqualität-bashings halt eich eigentlich nichts.

Ich hoffe ja, obwohl ich eigentlich mehr auf nvidia und intel stehe, dass AMD/ATI wieder richtig einen raushaut und den NVIDIA-Karten das Leben ordentlich schwer macht. Ganz einfach aus dem Grund, dass dann NVIDIA an der Reihe ist wieder etwas richtig gutes zu entwickeln.

Was sonst passiert sieht man ja bei Intel/Amd. Der Bulldozer hats verkackt, also tritt Intel auch erstmal auf die Bremse und verschiebt Launch usw...

Konkurrenz belebt das Geschäft, senkt die Preise. Eigetnlich nur gut für uns, für die Kunden :)

Ich wette es kommt erst VLIW4@28nm mid- und lowend Segment und dann zum Quartalswechsel erst CGN@28nm GDDR5 und zum Sommer hin CGN@28nm mit XDR2 (highend).

Wollen wir wetten abschließen? :D

nanoworks schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wie gut, dass du für alle sprichst :rolleyes:
Wenn du nicht mehr brauchst und mit MSAA zufrieden bist, warum mischst du dich dann überhaupt in die Diskussion ein?

AMD hat keine deutlich bessere Qualität beim Supersampling. Tatsächlich ist es so (ich kenne zwei Beispiele, UT3 und Crysis), dass AMDs SGSSAA weniger Bildbereiche/Objekte glättet als Nvidias - wohl aus Kompatibilitätsgründen. Deshalb blurrt es bei Nvidia gelegentlich. Was man bevorzugt, ist Geschmackssache. Den Blur kann man auch oft beheben und in DX10/11 blurrts gar nicht mehr...

AF hat nichts mit "Bildschirm konfigurieren" zu tun. Das reine Bild wird abseits leicht unterschiedlicher Farb- und Kontrasteinstellungen, die im Treiberstandard der beiden gesetzt sind, keine Unterschiede aufzeigen. Bei der Bildqualitätsdiskussion geht es vorrangig darum, dass wir auch bei AMD mehr Möglichkeiten bekommen für Leute, denen MSAA eben nicht reicht (was ja in vielen Spielen nicht geht und in aktuellen Spielen wo es geht nicht alles glättet, z.B. in Batman AC den Detektivmodus). Was diese Möglichkeiten sind, muss nicht zum 100. Mal erläutert werden, das kann man hier im Forum nachlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt)
Also ich hab scheinbar kein Auge für BQ.

Hatte eine GTX 260 und jetzt eine 5870, und kenn, um ehrlich zu sein, keinen Unterschied raus.

Wie gesagt, kann aber auch an mir liegen. Ich kauf weiter das, was mir das beste P/L im Performance-Bereich bietet.

Geodomus schrieb:
Also ich hab scheinbar kein Auge für BQ.

Hatte eine GTX 260 und jetzt eine 5870, und kenn, um ehrlich zu sein, keinen Unterschied raus.

Na schau nochmal auf den Text ;)
Es geht NICHT um irgendwelche Standardeinstellungen (jedenfalls nicht primär), sondern um die Spezialmodi und Möglichkeiten, damit die "Bildqualitätnazis" glücklich werden :D

Ich reite auf dieser Geschichte deshalb so rum, weil wir heutzutage soviel Leistung haben und es da immer wieder Fortschritte gibt, aber auf der anderen Seite bekommen wir nur so einen Scheiß wie FXAA/MLAA. Es gibt Leute, die haben ein 6970CF mit 2-4 Karten und mit HD7000 wird sich die Performance dieser Lösung wieder um mindestens 50% erhöhen. Ja hallo, was soll man damit, wenn man nicht grad drei Monitore hat? Ich will so Power auch umsetzen...vielleicht gehöre ich damit zu einer Minderheit und der Rest spielt lieber mit Matsch-AA-Filter und 200fps. Wem's gefällt...

boxleitnerb schrieb:

Um ehrlich zu sein, spiel ICH lieber mit n bischen schlechterer Quali, und 60FPS durchgehend, als mit irgendeinem superAAirgendwasgedöns und dann nur 25 FPS.

Wer 25FPS in BF3 hat, stirbt. Simple as that.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hoffen wir das Beste für die 7000er Serie. Wird Zeit das meine 5770 in Rente geht.
Brauche endlich mehr Leistung. 5 Dezember ist makiert :)

Zurück
Oben