Jâckel schrieb:
Woher weißt Du das, meine woher willst Du wissen, ob es bei der neuen Generation immer noch so ist? Warte doch erstmal off. Test ab, bevor Du so ein Resultat aus der Luft greifst, bedingt durch die Vergangenheit.
Hardware_Junkie schrieb:
Woher willst du das wissen?
Es ist absolut 100% Sicher, das auch die kommende HD6990 unter Microstuttering leidet.
Es geht bei der HD6990 nicht um Spielbarkeit, sondern allein um den Marketingeffekt, die längsten FPS-Balken und höchsten Vantagepunkte auf dem Grafikkartenmarkt präsentieren zu können. Sprich, die HD6990 ist ein reines Presstischobjekt.
Um das Problem der MR zu lösen, müsste eine komplett andere Technik her, die zwar dann die Qualität verbessert. Aber eben auch die gewollten langen Benchmarkbalken verkürzt.
MR entstehen durch die ungleichmäßige Frameausgabe bei Multi-GPU-Systemen.
Um das Problem zu beseitigen, müsste eine GPU exakt ausgebremmst werden, um nicht ein Bild schneller auszugeben, als die andere GPU.
Das wäre kontraproduktiv und führt zu weniger FPS.
Also bleibt alles beim Alten und es ändert sich nie etwas an der MR-Problematik.
Martricks schrieb:
Dieses Microruckler gerede nervt langsam, weils inner Praxis so gut wie nie auftaucht. Hab schon mehrere CF und Dual GPU´s und war immer sehr zufrieden. Und wen es interessiert es gibt auch MR auf Single GPU´s...
Die Karte könnte der Hammer werden. Hoffe ich zumindest. Wird mal Zeit für was neues:-)
Glaubst du ich hätte keine Erfahrungen damit gemacht ?
Nur weil du die MR nicht sehen willst, sind sie nicht plötzlich verschwunden.
Ich habe schon sehr viele Settings mit MGPU-Systemen getestet und komme zum Fazit: MGPU ist zu nichts zu gebrauchen, außer für aufwendige Berechnungen.
Und das MR nur bei unter 30 FPS sichtbar sein sollen, ist ein absolutes Gerücht !
Hab schon Spiele gehabt, die waren selbst bei 60 FPS mit V-Sync eine reine Ruckelorgie unter MGPU. Schaltet man dann eine GPU aus, ist es plötzlich butterweich.
Beispielvideo ?
Klar, kein Problem.
Einfach die beiden Anhänge entpacken und die Videos vergleichen.
Achte dabei genau auf den Lastwagen und dessen Ränder. Schaue dir die Videos 2-3 mal abwechselt an und du wirst den Unterschied klar erkennen.
Diese sind mit 60 FPS und V-Sync. gemacht worden mit zwei HD5850. Die Gegenprobe läuft im Singelmodus mit einer HD5850 und diese ist im Gegensatz zum anderen Video butterweich !
Natürlich kann man auch behaupte, "Ich sehe da keinen Unterschied oder das macht mir nichts aus.".
Aber tief im inneren weiß man dann doch darüber bescheid. Muss jeder eben selber für sich klären.