News AMD zeigt Radeon HD 6990 in Asien

@Pickebuh
Lt. Commander

Nur geeignet für die Benchmarkfetischisten.
Zum Spielen ist sie leider, wegen den Microrucklen sowie MultiGPU-Problemen, nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.

Woher weißt Du das, meine woher willst Du wissen, ob es bei der neuen Generation immer noch so ist? Warte doch erstmal off. Test ab, bevor Du so ein Resultat aus der Luft greifst, bedingt durch die Vergangenheit.

Nur ausführliche Test werden es ans Tageslicht bringen.

Bin Mal gespannt, bei wieviel Euronen die sich einpendelt.

Gruss

microruckler sind ein phänomen/problem der verwendeteten rendering methode. AFR führ schlicht und ergreifend zu ungleichmäßigen frametimes. ganz sauber wird es mit AFR und ohne inputlag nie werden. ob es einen stört oder ob man es gar nicht wahrnimmt, muss man allerdings selbstentscheiden.

das der die noch mit einer Hand gehalten beommt, aber die anstrengung steht ihm in die augen geschrieben

Dieses Microruckler gerede nervt langsam, weils inner Praxis so gut wie nie auftaucht. Hab schon mehrere CF und Dual GPU´s und war immer sehr zufrieden. Und wen es interessiert es gibt auch MR auf Single GPU´s...
Die Karte könnte der Hammer werden. Hoffe ich zumindest. Wird mal Zeit für was neues:-)

ltkrass schrieb:
Vielleicht können der Stromhunger und der 'Föneffekt' mit dem kommenden 28nm Prozess ja wieder gedämpft werden, aber die HD6990 wird wohl noch auf 40nm basieren...

Hoffentlich verbessern die ihre Treiber endlich, ich muss meine Graka via ATI Tray Tools steuern :D (das CCC schmiert immer ab).

glaub ich nicht der gesenkte verbrauch wird gleich wieder in mehr power umgewandelt

Warum nur hab ich so ein Gefühl, das dass dies wieder ein Schritt in die falsche Richtung, sprich: Stromverbrauchs-Irrsinn, etc., sein wird? Geniale Technik ist meistens auch "smart", ein solches Ungetüm erfüllt m.E. allerhöchstens die strategische Vorgabe, wieder "Schnellster" zu sein. Trotzdem darf man auf einen Test gespannt sein.

@ xedos

die 6870 sollte die 5870 ja nicht in "rente schicken"... glaub ich kam schon tausend mal vor, dass sich da die bezeichnungen verändert haben...

@ gwürzer: das ist wohl nötig, weil ein einzelner cayman doch nicht an die leistung des gf110 herankommt. also packt man zwei davon auf ein pcb.

Ich hoffe, dass auch, und v.a. bei den Grafikkartenherstellern, sich noch mehr der Trend durchsetzt: stromsparend + leise + trotzdem schnell bzw. schneller als die Konkurrenz - darauf kommt`s an. Und auf neue Technologien setzen. In den Augen der meisten User spielt es glaube ich schon lange keine Rolle mehr, wer denn nun aktuell die schnellste Grafikkarte anbietet - zumal hier ja auch geschummelt wird, mit 2 Grafikchips auf einem board, etc.

Da fällt mir nur eins ein "Die längste praline der welt" Wo bringt man sowas, nur unter? ist ja grässlich.

@ Xedos

Du hast da was nicht richtig mitgeschnitten....Die 6870 ist die Nachfolgekarte der 5770..., die Nachfolgerin der 5870 ist die 6970.

@ Topic

Das ist ja ein Monster....in welches Gehäuse soll die passen?
Das Kühlkonzept sieht zumindest interessant aus. Ob es auch gut ist, werden ja die Tests zeigen.

ltkrass schrieb:
Hoffentlich verbessern die ihre Treiber endlich, ich muss meine Graka via ATI Tray Tools steuern :D (das CCC schmiert immer ab).

Tipp:
Das Problem liegt zu 99% 30cm vorm Bildschirm.

Hexenkönig schrieb:
Du hast da was nicht richtig mitgeschnitten....Die 6870 ist die Nachfolgekarte der 5770..., die Nachfolgerin der 5870 ist die 6970.

Falsch, die 6870 ist eine neue Klasse laut AMD
Der Nachfolger der 5770 ist die 6770.

Pickebuh schrieb:
Nur geeignet für die Benchmarkfetischisten.
Zum Spielen ist sie leider, wegen den Microrucklen sowie MultiGPU-Problemen, nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.

Woher willst du das wissen? :freak::lol:

Wer wird das Rennen machen, nvidia oder Amd, ich denke eher nvidia

Im durchschnittlichen Miditower bekommt man da in der Tat Probleme:D Aber das ist ja nix neues.

Man darf gespannt sein, wie die "kleine" dann am Ende abschneidet.

das ist ein ganz klarer fall .... DUMMY läßt grüßen. ;):lol:
was für ein monster ... bin auf die ersten, seriösen benches gespannt. :)

dohderbert schrieb:
Wer wird das Rennen machen, nvidia oder Amd, ich denke eher nvidia

Natürlich AMD. Mikroruckler/CF jetzt mal außen vor, ist die HD5970 noch immer die schnellste Grafikkarte, und wenn sie die nicht selber schlagen...

Sehr gespannt bin ich darauf, ob sich bezüglich Mikroruckler etwas getan hat. Ich fürchte allerdings nicht, das wird früherstens bei der 28nm Generation passieren.

Zurück
Oben