Davoneilt deswegen, weil ATI zeitmäßig bereits auf die gtx 480 hätte antworten müssen; die tatsächliche Leistungsfähigkeit der kommenden 6970 ist fraglos Spekulation, aber nach allem, was bisher durchgesickert ist, kann man nicht mit großen Überraschungen rechnen: einerlei, ob es der gebliebene Fertigunsprozess von 40 nm ist, das Interface von 256 Bit, die ROPs, nur Speichergröße und Speichertakt sollen signifikant verändert worden sein. Allein die Tatsache, dass AMD sich zum großen Teil das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt (oder eher muss) deutet auf ein falsches Zeit- Management hin. Mir geht es auch in 1. Linie um die mangelnde Sensibilität der AMD-Geschäftsführung. Hier sind Kaufleute am Werk, die sich nicht scheuen, alte Grafikkarten umzulabeln oder uns für dumm verkaufen wollen, was die Bildqualität anbetrifft. Bislang hatte ich bei ATI den Eindruck, dass Techniker das technisch Machbare vor Augen haben und selbst Spieler sind - Kaufleute spielen nur mit Geld. Für mich habe ich schon den Schluss gezogen und neben meinen 5870gern im Crossfire einen 2. PC aufzubauen, der eine eine gtx 480 enthält und eine gtx 460 für PhysX. Was auch bereits geschehen ist- und die Grafikqualität ist besser.