News GeForce 8400 tritt gegen Radeon HD 2400 an

ähm lol. die nutzen die immer noch 64bit speiche? muha!

R4yd3N schrieb:
Die Grafiken sind sowieso ein Witz.

Wenn ich schon sehe: Quake 4 whs heißt das 1600x1200 mit 4xAA und 16xAF.
Was interresieren mich da 40% Mehrleistung. Toll... statt 10 hab ich dann 14fps.

Naja, 1. ist der Unterschied 10fps vs. 14fps gigantisch im Vergleich zu 80fps zu 112fps und 2. sind diese Grafikkarten nicht für Spiele gedacht, hier geht es nur um die "Balken"länge Nvidia vs. Ati.

Tobi41090 schrieb:
da les ich ja gerade, dass die ATI Grakas auf 65nm Fertigungstechnologie unterwegs sind.
und trotzdem langsamer also die NVIDIA laut der Grafik.

Natürlich ist sie langsamer, es sind ja auch Nvidias Folien. ^^

DiamondDog schrieb:
ähm lol. die nutzen die immer noch 64bit speiche? muha!

Ähm..?

__

4662a1ce13b69754281826.png

ist doch klar das die nv um 200% schneller ist, wenn die nv 2fps gegenüber der ati mit einem fps bietet^^

man muss sich schon im klaren sein, dass beide karten keine 3d-leistung bietet, die zum spielen von farcry ausreichen wird. dementsprechend vorsichtig sollte man also in der ebwertung der folien sein^^
45$ für ein einstiegsmodell klingt in meinen augen aber gut, wenn ich mich dran erinner das die fx 5200 noch sechs monate danach für knapp 100€ über den tisch "ging".

so long and greetz

mit grafikkarten dieser preisklasse kann man sowieso nicht zocken, von daher halte ich solche vergleiche für sinnlos. ob 8 oder 10 frames macht dann auch keinen unterschied.

EDIT: Mein Vorredner war schneller, aber 100% zustimm

In der Grafik kommen nirgends FPS vor...
Es geht nur um den Längeren!(Balken natürlich).

Und da schon eine 8600GT völlig untauglich ist......

jo aber wenn ich schon 50.000 karten als OEM bestelle dan will ich die schnellste haben, auch für office ist schneller nunmal schneller ....

64 bit SI, das erreiche ich auch mit obboard + dual channel ;)

von daher ist die grafikleistung fast egal.

wichtiger sind z.b. videoenoder, die NICHT von den ALUs abhängen, sondern autonom arbeiten können.

außerdem sind diese nvidia grafiken sowieso immer sehr unseriös ...

es geht ja nicht darum das man mit diesen karten zoggen kann sondern um die effektive leistung ob der benchmark jetzt wahrheit ist oder nicht das kann jeder für sich entscheiden nur wenn das war ist und die beiden karten in ähnlichen preisregionen sind was die auch sicher sein werden warum sollte ich mir dann eine langsamere holen wenn ich eine schnellere zum gleich preis bekomme

Also auf so etwas wsürd ich garnichts geben. Hat warscheinlich wenig mit der Wirklichkeit zutun. 1) kommt von NVidia 2)Viel zu allgemein

@28) Natürlich geht es daraum. Gezeigt werden dort die leistungsunterschiede bei Verwendung von Spielen.

@25) War auch nur ein Beispiel zur Veranschaulichung der Sinnlosigkeit dieses Leistungsvergleichs. Ich denke in aktuellen spielen packen diese grafikkarten noch nicht einmal die 10 fps marke zu überschreiten. deshalb bedeuten 29% Performanceunterschiede etwa 1-3 frames mehr.

kommt mir vor wie im kindergarten... was nVidia da für bilder präsentiert..

besonders beim copyright von 2006 ... Oo

klar das diese karten nicht zum zocken gmeacht sind, aber leute bleibt mal auf dem Teppich !

denke mal das die karten schneller sind als eine x1300pro und selbst die packt farcry,UT2004,BF2, usw auf 1280*1024(!) um die 30fps.

klar kann man nicht alle details einschalten(besonders AA/AF nicht), aber das würde ja wohl auch keiner erwarten.

Also übertreibts mal nicht mit euren 1-2 fps oder so ein käse.

HwHaTe schrieb:
In allen Segmenten zieht ATI derzeit den kürzeren.
Langsam müssen sie sich mal zusammenreissen.

und:

erazor82 schrieb:
ja, scheint als ob ATI Marktanteile verlieren wird...bin übrigens auf auf NIVIDA umgestiegen.

Genau gesagt: Die HD 2900-Serie hinkt bei der Leistung der GeForce 8800-Serie hinterher und verliert sicher auch einige Marktanteile.

Das sollte sich spätestens mit der HD 2950-Serie aber wieder ändern... :D

Wobei kurz danach Nvidia die GeForce 8900-Serie auf den Markt bringen wird.

Gruss

Matthias

Die sind ja beide schlechter als meine 6600GT...[ironie]ob da überhaupt VISTA mit läuft xD[/ironie]

@34

Woher entnimmste denn diese Infos? ich kann mich lediglich daran erinnern, dass die HD2900XT auch das Geforce Flagschiff schlagen sollte. Und plötzlich hat ATI seine meinung geändert und reihte sie als konkurrent zur 8800GTS ein.

Nvidia hat ne sehr gute Architektur geschaffen. So einfach wird ATI Nvidia nicht schlagen können mit nem kleinen Refresh.

Tolle Tabelle... Wer die Vergleiche von VIA bezüglich C3 vs. intel Pentium M kennt, weiß, was von dem Ding zu halten ist: es kann ebenso gut sein, dass die ATI durchweg um den Faktor 3 schneller ist, anzunehmen ist aber, dass sich beide fast nix nehmen. Woher sollte nVidia denn überhaupt jetzt schon irgendwelche Messwerte zur 2400 Pro haben, na?

nvidia bringt _jedesmal_ solche "vergleiche" (wie ati übrigens auch .. ist noch gar nicht so lange her ;)).

_jeder_ beschönigt die eigenen schwachstellen, ob durch schummeleien am treiber oder präsentationen, die nach viel aussehen, aber nichts aussagen.

und hier wird diskutiert, als wär das was neues ...

@16 Hallo, auf Hartware.net sind Photos von einer Powercolor-Präsentation. danach haben alle 2600er und 2400er ausser der
Pro Hdmi.
Gruß Keilinho

Zuletzt bearbeitet: (Fragestellung nicht einbezogen)
Also das mit dem Copyright 2006 ist tatsächlich sehr merkwürdig. Aber selbst wenn da 2007 stünde würde ich mich immer noch wundern, warum Nvidia ne ATI-Grafikkarte benchmarken kann, die noch gar nicht erhältlich ist -.- Klingt mir alles sehr nebulös. Da könnt' ich euch auch ne Grafik anfertigen, nach der meine Geforce 4 genauso gut ist wie ne Geforce 8800 GTX ;-) Das wäre wohl ähnlich aussagefähig...

Zurück
Oben