GOOFY71
Lt. Commander
Auch der eine oder andere Netzteilhersteller muss die technischen Beschreibungen seine Netzteile so angleichen, dass die Lastspitzen mit berücksichtigt werden. Da kann man nicht pauschal sagen, man braucht für Grafikkarte xy ein Netzteil von z.B. 850 Watt. Manche Hersteller addieren auch zum Teil die Wattangaben aller Lanes und addieren diese und drucken sie dann auf noch auf das Etikett. Mit passendem 80 Plus Gold Label.
Das hier ist noch ein harmloses Beispiel.
Allerdings hatte ich dieses Netzteil kurz zum Testen und die 5 Volt Lane war so stark am schwanken, das ich es wieder zurückgeschickt habe. Aber 75A auf der 12 Volt Lane mit 80 Plus Gold für 56 Euro sind schon eine Hausnummer.
Aber das soll kein Post über Netzteile werden...
Nachtrag: Dieses Experiment war eine Ausnahme, ich hatte echt Angst um mein System mit 5950X und RX 6950XT, aber konnte es zu dem Preis nicht glauben.
Das hier ist noch ein harmloses Beispiel.
Allerdings hatte ich dieses Netzteil kurz zum Testen und die 5 Volt Lane war so stark am schwanken, das ich es wieder zurückgeschickt habe. Aber 75A auf der 12 Volt Lane mit 80 Plus Gold für 56 Euro sind schon eine Hausnummer.
Aber das soll kein Post über Netzteile werden...
Nachtrag: Dieses Experiment war eine Ausnahme, ich hatte echt Angst um mein System mit 5950X und RX 6950XT, aber konnte es zu dem Preis nicht glauben.
Zuletzt bearbeitet: