Grafikkarten und Spulenfiepen Erfahrungen

Ein Beweis ist es nicht. Jedoch sind die meisten, die sich aktiv über Spulenfiepen bei der Grafikkarte beschweren und sogar einen Thread eröffnen BeQuiet Netzteil Besitzer. Diese Tendenz lässt sich nicht verneinen.
 
Diese Tendenz sagt aber nichts aus.. Lass es mich anders formulieren:
6/10 haben ein BQ Netzteil
2/10 haben ein Seasonic
1/10 haben ein Enermax
1/10 haben ein Superflower

Während ich das schreibe fällt mir ein besseres Beispiel ein: 90% der Besitzer die über Spulenfiepen klagen haben eine Samsung SSD verbaut, hat diese ggf. etwas damit zu tun? Kann sich diese Tendenz verneinen lassen? :D
Worauf ich hinaus will, nur weil BQ einen hohen Marktanteil einnimmt muss es nicht zwingend eine signifikante Korrelation geben.

Ich habe nichts gegen deartige Hinweise bei eine Beratung/Empfehlung, jedoch sowas als Fakt und auf keinen Fall kaufen zu empfehlen halte ich für daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charly_
So Netzteil eingebaut und getestet. Leider fiept die Karte immer noch genauso :( Karte geht heute per widerruf zurück. Das Netzteil behalte ich, schadet ja nicht 😄 bin kein Freund von Sachen einbauen und zurückschicken. Ersatznetzteil kann man immer brauchen. Das seasonic bleibt eingebaut und wartet auf die nächste 2080ti die hoffentlich kein fiepen hat. Danke an allen für eure Hilfe und Tipps

Hatte mit der Karte wohl einfach extrem Pech, hier hat auch kein Netzteil irgendwas gebracht weder das seasonic noch be quit und das corsair meines Kollegen auch nicht . Soll ich den Schritt mit der msi nochmal wagen?
 
pupsi11 schrieb:
das ist einfach fakt! @W0lfenstein auch wenns viele ni wahr haben wollen!
Nö ist es nicht, auch wenn dus nicht wahr haben willst !!11

PCSteve schrieb:
So Netzteil eingebaut und getestet. Leider fiept die Karte immer noch genauso :(

Das war mir klar.
Na, ich drück dir mal die daumen bei der nächsten Ti.
 
@W0lfenstein danke :)
Ich denk ich werds nochmal mit der msi versuchen. Wenn die wieder fiept hersteller wechseln? Oder sind da immer noch die original spulen von nvidia verbaut?
 
Andere Hersteller sind auch davon betroffen. Das ist halt baubedingt. Das hatten vorherige Generationen a scho. Manche mehr, manche weniger.
 
Ja das weiß ich das andere auch betroffen sind. Alle meine Karten bis jetzt außer mal ne sapphire r9390 hatten fiepen
 
Also ich habe in meinem Rechner jetzt die 3. Gafikkarte verbaut. Die erste war eine Asus R9 270X, die zweite eine MSI GTX970 und die dritte eine Asus GTX 1070Ti und habe ein be quiet Pure Power L8 630 Watt und bei keiner Karte ein Pfiepen vernommen. Aber mal was zur Höhenhörbarkeit im Verhältnis zum Alter. Das spielt nämlich auch eine große Rolle. Ich kann mich noch erinnern das mich das Hochfrequenzpfeifen des Zeilentrafos des Fernsehers damals genervt hat und heute ??? Häää was haste gesagt :rolleyes:
 
Zurück
Oben