Lars_SHG
Fleet Admiral
Nein, ich habe sie auch, wenn auch knapp drunter gesehen, 230 war das beste was ich gesehen habe - für die 6 GB Variante.Die GTX 1060 6GB lag immer über 250€.
Und Geizhals listet keine im laufe eines Tages aktualisierten Preise, also so etwas wie zackzack wo Angebote sehr kurzfristig sind oder das Pendant von MF, werden gar nicht erfasst - ebenso wenig wie Firmen die bei Geizhals nicht gelistet sind.
Daher bildet geizhals niemals die tatsächlichen Angebotspreise ab.
War früher oft so, ist es aber heute ebenfalls oft nicht mehr. Fury (x) war viel zu teuer für das gebotene.Die Preise bei AMD sind niedriger als bei nvidia.
Die 480 war besonders zum start mit all Ihren Problemen überteuert, vor allem weil nicht oder nur schlecht verfügbar besonders im Custom-Design.
Viele werden staunen, was uns mit Vega erwartet - wenn ich Ankündigungen über dicke Margen und Einstufung ins Enthusiasten-Segment seitens AMD höre, dann wird AMD kommende High-End Karte richtig fies teuer.
Und warum auch nicht, die beiden Hersteller scheinen sich ja abgesprochen zu haben.
Erst die Veröffentlichung das sich ja keiner Konkurrenz macht und dann die überzogenen Preise auf beiden Seiten.