B
BlauX
Gast
@Redundanz,
Dann würde ja was einstürzen ... das darf es nicht - würde schließlich die Grundmauer gefährden.
Dann würde ja was einstürzen ... das darf es nicht - würde schließlich die Grundmauer gefährden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Precide schrieb:Rückblickend hätte ich damals vielleicht auch besser zur gleich teuren HD 6950 mit 2GB gegriffen. Meiner 560Ti mit 1GB ging dann doch recht schnell die Puste aus.
Warum wurden dann 1GB Modelle der GTX460 und 560 in den Test geworfen?Der Speicher ist dabei nur ein kleiner Einfluss, denn alle Benchmarks wurden so gewählt, dass auch 2 GB noch ausreichend sind.
Maddiner schrieb:Fairerweise sollte man aber auch sagen, dass die HD6870 und die Pre GCN Karten heutzutage aber auch sehr sehr schwach dastehen.
Und die GTX 660 leidet ja wie der CB test zeigt an ihrem Speicherinterface.
Zuckerwatte schrieb:Bei der 1070 stimm ich dir zu...aber die 1060 liegt auf GTX 980 Niveau, also Mittelklasse?!
Es ist also egal ob 980, 1060 oder RX480(abgesehen vom Speicher...da verliert eindeutig die GTX 980.).... wem diese Leistung nicht reicht, dem bleibt atm nur 1070, 1080 oder Titan XP.
Calypso26 schrieb:Was interessiert mich denn der Wechselkurs? Hier geht es um Endkundenpreise in Deutschland und da sind sie einfach mal gestiegen (und zwar nicht in dem Maße, wie das Einkommen).
Ergänzung ()
das nennt sich dann wohl "alternative Fakten", was Du hier verbreitest...
AnkH schrieb:Verratet mir doch, wo ihr lebt und arbeitet. Dann zieh ich um, offensichtlich gibts bei euch eine Reallohnprogression, von der ich hier in der CH nur träumen kann (wir haben im Schnitt 1%, sprich ca. 6% in den 6 Jahren). Wenn euch der Eurokurs nicht passt, nehmt halt die Einführungspreise in Dollar (150$ vs 200$). Mit Lohnentwicklung von 6% müsste die Karte also 160$ kosten, nicht 200$.
cypeak schrieb:ähm...auf welchem planeten?
die inflation war in den letzten beiden jahren und 2009 sehr moderat - dafür '07, '08, '11, '12 sehr deutlich über 2, bzw. 2,5%
dagegen ist z.b. bei den löhnen in der industrie/maschinenbaubranche _seit_ '09 eine lohnerhöhung um 4,2% (insgesammt!!) erfolgt; dazu noch vor allem bei den führungskräften/gutverdienern mit ca. 4,7% überdurchnittlich gut. das ganze stand mitte 2016 - also ca. 0,6% per anno.
wer rechnen kann merkt dass die reallohnentwicklung mit sicherheit kein wachstum erfahren hat - und das bereits ohne effekte wie die kalte progression...
(wenn man das ganze noch im niedriglohnsektor durchspielt ist es geradezu ein witz von reallohnsteigerungen zu sprechen.. )
ich weiss dass das offtopic ist - aber die entsprechenden daten und zahlen kann man alle mit minimalem aufwand alle ergoogeln..z.b. bei statista.de - insofern kann ich das märchen kaum unkomentiert lassen..
ampre schrieb:D
@CB_Wolfgang
Warum bringt ihr nicht gleich beide Tests in einem Artikel raus? Das wird echt schwer so was zu Vergleichen? Oder dürft Ihr das nicht Dank eurer Werbepartner?
Ist sie aber nicht. Laut eurem Diagramm ist die Leistungsaufnahme gegenüber der GTX 960 gestiegen.Die aktuelle Architektur Pascal ist dabei nicht die erste, bei der die Leistungsaufnahme absolut gegenüber dem Vorgänger gefallen ist
textract schrieb:Das sage ich auch schon seit Jahren, auf mich hört ja nur keiner und alle schreien AMD Fanboy.
Precide schrieb:Im Gegensatz zu früher bleiben meine Karten jetzt höchstens 1 Jahr im Rechner.
Bis da der VRAM knapp wird, habe ich schon 2x das Modell gewechselt. Heute interessiert mich nur noch Stromverbrauch und Wiederverkaufswert. Und beides ist bei AMD schlecht.
AnkH schrieb:1. die GTX 460 bei ihrer Markteinführung so um die 180€ gekostet hat und die GTX 1060 um die 300€ (!!!)