Noch ein super Vergleich, und nochmal Danke von mir!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Precide schrieb:Im Gegensatz zu früher bleiben meine Karten jetzt höchstens 1 Jahr im Rechner.
Bis da der VRAM knapp wird, habe ich schon 2x das Modell gewechselt. Heute interessiert mich nur noch Stromverbrauch und Wiederverkaufswert. Und beides ist bei AMD schlecht.
Steff456 schrieb:.. da das Einkommen mehr als die Inflation gestiegen ist und sich damit das Realeinkommen erhöht hat. Daran denkt aber wieder keiner.
kleinstblauwal schrieb:@M4deman
Die spannende Frage ist, wie die aktuellen Karten altern werden? Die AMD Karten haben davon profitiert, dass GCN in den Grundzügen gleich geblieben ist, d.h. Anpassungen bei den Spieleentwicklern und in den Treibern kamen allen Karten zu gute. Vega ist eine grundlegendere Überarbeitung der Architektur, daher könnte man vermuten, dass, wenn man einen gleichen Test in 4-5 Jahren, die gesammelte GCN-Riege Federn lässt. Was aber nicht heißt, dass das bei aktuellen NVidia-Karten nicht auch so sein kann.
Gorby schrieb:Die GTX 460 werkelt bei mir immer noch
Naja, jetzt ist sie aber wirklich nur noch eine bessere HTPC/Office-Karte, spielen macht damit keinen Spaß mehr.
Edelhamster schrieb:Voll gut, im Vergleich zwischen dem heutigen Nvidia-Mittelklasse und dem gestrigen Radeon-Mittelklasse Test, liegen die Radeon ja durchgehend vor den Nvidia-Karten.
Guckt euch mal an wie eine GTX660 gegenüber einer HD7870 abloost. Beide von 2012. Die 660 ist 50-60% hinter der Radeon.
Die GTX960 liegt auch schon deutlich hinter einer Radeon 380.
Defintiv wieder mal ein Beleg dafür, dass AMD-Karten bedeutend besser altern.
Wenn ich mir die heutigen Benchergebnisse beider Test´s ansehe, dann aber in Erinnerung rufe wie Nvidia die letzten Jahre von Medien wie Computerbase oder PCGH gepusht wurde, verlier ich ein Stück mehr den Glauben an eine neutrale Berichterstattung.
In 9 von 10 Benchmarktest´s zu neuen Games hat/hatte Nvidia die Nase vorn, heute kriegt man von CB dann solche Ergebnisse vorgesetzt wo die Radeon ganz klar als Sieger vom Platz gehen.
Macht euch mal beide Artikel nebeneinander auf und vergleicht selbst, wurden ja die gleichen Games getestet. Ich fühle mich über Jahre hinweg fehlinformiert!
@CB: Fangt endlich mal an und testet Games mit vernünftigen Settings und/oder leistungsoptimierenden Setting-Empfehlungen, was für uns Leser wirklich eine bereichernde Information darstellen würde.
Ihr seit diejenigen die am meisten dafür mit verantwortlich sind, dass Nvidia uns Gamern immer mehr Kohle aus der Tasche zieht. Really Bad!
textract schrieb:Das sage ich auch schon seit Jahren, auf mich hört ja nur keiner und alle schreien AMD Fanboy.
Hannibal Smith schrieb:Und schau mal nach aktuellen Tests ( Dez 16, Jan 17) nach dem Stromverbrauch der RX480 ... so viel mehr als die 1060 brauch die gar nimmer
Nö,stimmt so nicht.Meine 460 taktet im Idle wunderbar runter auf:50/100/135PCTüftler schrieb:Also ich finde nicht das die 460 für einen HTPC/Office PC Sinn macht. Das war die letzte Generation ohne jegliche Stromsparmechanismen und läuft immer mit vollem Takt
tomasvittek schrieb:kurzer fakten check: CB (oder war das PCGH?) postet vor ein paar tagen einen ausführlichen Test in dem ganz klar vom Redakteur das Fazit gezogen wird das nvidia die Treiber NICHT extra schlechter macht. ein paar tage später posten schon wieder die selben "AMD-Fans" das nvidia die Treiber schlechter macht...
ist das die Definition von "alternativen fakten"?
Maddiner schrieb:Das sind doch meistens nur AMD Anhänger die aus dem Grund weil Nvidia meilenweit vorne ist, stänkern wollen, nichts anderes, daher erzählen sie aus Missgunst dass Nvidia ihre Treiber nicht updatet und erfinden das und verbreitet es.
Edelhamster schrieb:Guckt euch mal an wie eine GTX660 gegenüber einer HD7870 abloost. Beide von 2012. Die 660 ist 50-60% hinter der Radeon.
@CB: Fangt endlich mal an und testet Games mit vernünftigen Settings und/oder leistungsoptimierenden Setting-Empfehlungen, was für uns Leser wirklich eine bereichernde Information darstellen würde.
tomasvittek schrieb:kurzer fakten check: CB (oder war das PCGH?) postet vor ein paar tagen einen ausführlichen Test in dem ganz klar vom Redakteur das Fazit gezogen wird das nvidia die Treiber NICHT extra schlechter macht.