ChrisMK72 schrieb:
Außerdem: Wo bleibt denn die 1080 Ti ? Kommt die noch bis Sommer, oder gibt's die 2080 schon vor der 1080 Ti ?
Na, ich gehe davon aus, dass keine GTX 1080Ti mehr kommen wird, auch wenn es ein Gerücht um einen GTX 1080Ti Marktstart für März 2017, glaube ich, gibt. Hm, 'mal schauen, ah
hier ist es.
Am wahrscheinlichsten hielte ich die Einführung einer GTX 2080Ti zusammen mit einem aufgebrezelten Pascal Refresh, wie er
hier gemutmaßt wird, in etwa zur gleichen Zeit wie der Launch von Vega (evt. kurz davor oder danach).
Dass WTF-Tech (WccfTech) schon einige Male falsch mit den Prophezeiungen/Ankündigungen lag, nährt für mich die Pascal-Refresh These als die wahrscheinlichste, auch wenn beide Gerüchte von dort stammen
.
Interessant sind im Hinblick auf AMDs kommende Vega-GPUs übrigens diese Nachrichten zum
HBM2 Speicher von SK Hynix.
Die Frage ist ob SK Hynix vielleicht noch andere HBM2 Varianten im Portfolio hat und HBM2 von Samsung (der AMD aber teurer kommen dürfte, weil man mit SK Hynix zusammen entwickelt hat und Samsung HBM2 Lizenzgebühren zusätzlich zahlen dürfte) eine Option wäre. Insgesamt mit Blick auf AMD Vega GPUs nicht unbedingt positiv zu bewerten diese Neuigkeiten, aber warten wir es ab, was denn letztendlich kommen wird.