kaka11 schrieb:
Interessant wären doch Ergebnisse bei mittleren Texturen ohne AA. Wenn der Speicher weniger limitiert, schneiden ältere Karten bestimmt nicht so schlecht ab. Bei der rohen Rechenleistung hat sich nicht getan, besonders bei DP. Da hat eine olle HD5870 mehr Leistung als die GTX1080. Vergleicht also auch mal z.B. Litecoin Mining.
Versteh ich auch überhaupt nicht. Wäre das hier eine Schul-/Studiums Arbeit, dann gäbe es eine 4-5 von mir.
Nicht Falsch verstehen, der Artikel/Test ist an sich qualitativ wie immer gut. Aber das grundlegende Experiment bzw. das Thema wurde doch komplett verfehlt. Was bringt ein Test der keine "realistischen Ergebnisse" bringt. Der Test so wie er ist kann mit einem Autorennen verglichen werden bei dem alle Fahrzeugklassen auf der schwierigsten Strecke gemessen werden, klar das der F1 Wagen einen Micra überrundet.
Wäre wirklich schön wenn ihr den Test wiederholen würdet, aber etwas realistischer an die Sache geht.
Keiner würde mit einer GTX 480 jenseits 1920x1080 spielen, zumal das ergebnis dann einfach auf Grund der Hardware (Vram) limitiert wird.
Würde man wirklich die Leistung sehen wollen, so sollte man die Auflösung doch eigentlich so niedrig wie möglich stellen, oder auf eine Einstellung bei der eben alle Grafikkarten noch mitziehen. 7-8 FPS sind nicht gerade aussagekräftig. Wird doch bei CPU Tests nicht anders gemacht, solange das Game keine FPS limitierung hat sollten sich brauchbare Ergebnisse ablesen lassen können.
Weiterhin könnte man doch testen bei welchen Einstellungen man 60 FPS / 30 FPS erreicht und hätte so nochmals einige schöne Vergleichswerte. Auflösungen unter FullHD wären bestimmt ebenso interessant.
Außerdem bin ich nicht nur unzufrieden, ich bin gerade zu skeptisch
Wurdet ihr von nVIDIA bezahlt um selbst den eigenen Stammkunden klar zu machen das ihre alten Karten nichts mehr leisten?
Der Test wirkt schon fast wie eine "abgefälschte" Statistik.
Wie hier auch schon andere User schreiben, sie würden mit ihrer GTX 5xx oder sogar GTX 7xx nicht über 1920x1080 gehen. Ich kann mit meiner alten HD 7850 auch viele Spiele auf maximalen Details in FHD spielen, selbst neue Spiele wie BF1 und der gleichen abgesehen vom Anti Aliasing. Und abgesehen von Enthusiasten besitzen die leute auch keinen Monitor mit höherer Auflösung, oder eben geschweige denn eine Grafikkarte dafür. Nun möchte ich doch dennoch eine Person sehen die FHD und maximale Details als unspielbar empfindet, euer Test vermittelt aber eben dies.