News Grafikkartenpreise: Fast alle Modelle der neuen Generation wieder günstiger

cypeak schrieb:
dann müssten die preise aber erst recht stärker fallen um auch eine gewissen nachfrage zu erzeugen...hoher preis ohne nachfrage heißt auch dass die händler auf der ware sitzen bleiben; und das wird sich umso mehr verstärken je näher die veröffentlichung (oder gar ankündigung) der nachfolgegeneration näherkommt...
Geduld

Derzeit gehen die Karten zu den etwas niedrigeren Preisen noch in ausreichender Anzahl weg.
Da korrigiert man die Preise lieber langsam nach unten, um noch den maximalen Gewinn zu erzielen und noch möglichst die unterschiedlichen Schmerzgrenzen der Käufer auszureizen.

Die derzeitige Preisentwicklung hängt daher allein von der Zahlungsbereitschaft der Käufer ab.
Da kann man nur hoffen, dass zu den derzeitigen Preisen noch nicht allzu viel gekauft wird.
 
100% über UVP und im Artikel steht „günstiger“. :daumen:
AMD und NVIDIA haben erkannt, dass man sowohl Gamer als auch Miner richtig fett melken kann und genau das machen sie jetzt seit über einem Jahr.
An dieser Stelle ein Dankeschön an die Leute der „mir egal, kaufe auch bei 200% über UVP“-Fraktion. Mein Portfolio freut sich.
 
Das die Preise gerade "etwas sinken" ist ja ab und zu mal zu beobachten. Trotzdem sind die gpus egal welcher Hersteller noch viel zu teuer. Das uvp das neue Schnäppchen ist, müssen wir wohl akzeptieren.
 
die leuts dürfen bloß nicht zu früh mit dem kaufen anfangen. BF hat grade ne Sapphire 6600 Pulse für 429€ im Mindstar und von den fuffig sind schon ~15 weg.
Solange Scalpfactory und Co die KArten für die Preise loswerden wird das Preisneveau weiter hoch bleiben. Sieht man auch schön bei 6500XT/3050 - preise sind seit tagen stabilisiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschesny und scz
Meine Fresse... Wenn die Händler deutlich günstiger verkaufen würden, dann wären die Karten eben nur noch über eBay erhältlich.

Es ist wirklich keine Raketenwissenschaft.
 
Zurück
Oben