News Lenovos nächste „Ultrabook“-Generation wird günstiger

@xTr3Me

Das mag bei Privat Usern so sein aber in Firmen sieht das anderst aus und die machen nun mal 80% der Umsätze aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Anmerkung an die "Schminkspiegel-Kläger" beim Thinkpad:

Wie immer präsentiert Lenovo Thinkpads in Glare auf Messen wenn die in Produktion gehen sind es immer Matte geworten -letzte CES war es auch so. Das T430u ist eh nen Dummy, im Moment.

Kann mir jemand erklären, warum kein Hersteller so ein nettes notebook auf AMD Basis baut? Ich weiß es wäre kein Ultrabook mehr weil das intels Spezifikationen sind, aber so ein Zacate E-450 würde mir völlig reichen und hat doch eine sehr humane TDP und noch dazu eine vernünftige GPU die für die wichtigsten Dinge mehr als ausreicht.

xTr3Me schrieb:
So denkt aber kaum jemand, siehe das Geheule über Apple. Vielen ist das zu teuer, weil man deutlich mehr für die augenscheinlich gleiche Leistung zahlt. Das aber die bessere Verarbeitung einfach Geld kostet will dann wieder niemand wahr haben.

Apple hat den Schminkspiegel salonfähig gemacht. Ich würde macbooks weniger als Workstations sondern mehr als Gadget bezeichnen... zumindest ist für manche macbooks ein mattes display optional erhältlich, oder war zumindest mal.

Das Ideapad ist bis dato doch immer ein glare gewesen oder?

seid ihr auf www.macbase.de hierher gekommen? kann das rumreiten auf apple mal bitte aufhören?
und die glare-hater können sich auch mal in ne ecke stellen. ist um welten besser als dieser blass farblose eindruck von matten panels.

wertewandel schrieb:
seid ihr auf www.macbase.de hierher gekommen? kann das rumreiten auf apple mal bitte aufhören?
und die glare-hater können sich auch mal in ne ecke stellen. ist um welten besser als dieser blass farblose eindruck von matten panels.

Glare Displays sind in erster Linie mal billiger... Es gibt genug Studien dazu, billiges jammern "mal in ne ecke stellen" kann man da lassen.

"Richtige" Monitore haben anti-glare Panel und gute Farben... besonders welche mit Wide Color Gammut Displays... ich glaube es gibt keine qualitativ hochwertigen Displays die glänzen...

Na, also da werden die Klagen von Apple nicht lange auf sich warten lassen.
Könnten ja ganz nette Geräte werden, aber wieso ist es nötig, dass das Ding 1:1 wie ein MBP aussieht?

Man man man, sogar ich als jemand der Apple nicht mag sehe das das u410 doch sehr stark nach einem Pro empfunden ist.

Langsam würde ich mich wenn ich Intel wäre Fragen wie die den Begriff Ultrabook noch erweitern wollen.

vielleicht sollten die einfach ne neue Bezeichnung finden sowas wie Corebook und das mit ein bisschen stärkeren Begrenzungen.
z.B. es muss ein mattes Display haben, es muss eine 128 GB SSD mit min. 500MB/s rein, nur hochwertige Materialien wie Magnesium oder Aluminium, neuster WLan Standard, Gute Tastatur Touchpad.

lächerlich!

Wieder eine dreiste Kopie des MacBook Pro! Warum haben die Hersteller heutzutage null Kreative Köpfe in den Reihen. Es wird echt alles kopiert. PC, Smartphone, Autos!

Die Asiaten sind nur frech!

Fleshed schrieb:
Langsam würde ich mich wenn ich Intel wäre Fragen wie die den Begriff Ultrabook noch erweitern wollen.

vielleicht sollten die einfach ne neue Bezeichnung finden sowas wie Corebook und das mit ein bisschen stärkeren Begrenzungen.
z.B. es muss ein mattes Display haben, es muss eine 128 GB SSD mit min. 500MB/s rein, nur hochwertige Materialien wie Magnesium oder Aluminium, neuster WLan Standard, Gute Tastatur Touchpad.

Mattes Display-> zumindest entspiegelt aber schon
128GB SSD --> Würde sagen entweder 128GB SSD oder 64GB (mSATA oder mPCIe) + HDD, was mir lieber wäre. 500MB/s ist ein bisschen übertrieben, aber eine aktuelle SATA III sollte es schon sein
hochwertige Materialien wie Magnesium oder Aluminium --> Wäre mir CFK oder GFK lieber, wei leichter. Aber eben hochwertiger wie bei Sonyoder den ThinkPads..
neuster WLan Standard --> hat sowieso jedes, es wäre aber gut wenn sie die guten Intel Chips verwenden würden. Mit Ivy Bridge kommt hoffentlich ein a/g/n also mit 2,4ghz und 5 ghz mit MIMO, Wireless Display für 1080p und Bluetooth 4.0 oder zumindest 3.0... wobei 4.0 seit 17. Dezember 2009 verabschiedet wurde...
Gute Tastatur Touchpad --> das sollte sowieso jedes Notebook haben...

Ist schon klar, das sowas für 1000€ wahrscheinlich nicht oder nur schwer machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
HDD, dedizierte Grafikkarte, hohes Gewicht, womöglich zu dick....hat in meinen Augen nichts mehr mit dem Ultrabook Gedanken zu tun. Dass Hersteller Geräte als Ultrabook bezeichnen, die gegen die Richtlinien verstoßen, macht die Sache völlig sinnlos.

@ Ralf555

Lesen bildet ;)

Auf der ersten großen Presseveranstaltung der CES 2012 hat Lenovo zwei neue Notebooks gezeigt, die sich im Bereich von Intels "Ultrabooks tummeln sollen. Diese Bezeichnung vermied der Hersteller im Rahmen der Vorführung auf der Messe aber lieber, was auf die zukünftige Ausstattung zurückzuführen sein dürfte.

also irgendwie erinnert das ganz schön an ein MacBook nur mit Lenovo statt Apple.
Also ich glaube da bibts wieder Streit!

...dreiste Kopie, für mich ist die Ähnlichkeit mehr als Auffällig. Das ist für mich inakzeptabel und schon peinlich, wenn ich damit rumlaufen würde.

DvP schrieb:
@ Ralf555

Lesen bildet ;)

Ja das gilt für dich.

Lenovo is expanding its Ultrabook™ portfolio following the recently announced IdeaPad U300s, with the IdeaPad U310 and U410
http://news.lenovo.com/article_display.cfm?article_id=1547

U310 und U410 werden vom Hersteller als Ultrabook tituliert, letzterer bekommt eine dedizierte Grafikkarte eingebaut. Das Gewicht von 1,9 Kg ist auch alles andere als Ultrabook like. Falls Intel die Spezifikationen nicht genau definiert hat, wäre es an der Zeit.

@ Ralf555
Im Artikel stand das aber "etwas" anders und unter Quelle wurde die Pressemitteilung auch nicht verlinkt, weil das eben nicht die Quelle war und in der Präsentation von der Bezeichnung Ultrabook offensichtlich Abstand genommen wurde :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mrwichtel schrieb:
Ich würde mein X220 mit IPS panel jedezeit diesen Geräten vorziehen.
Das X220 spielt aber auch in einer anderen Preisklasse...

Das T430U passt mal gar nicht in die ThinkPad Tradition, wo ist geniale Tastatur geblieben? Gefällt mir irgendwie nicht so recht, ebenso wie das Festhalten am 16:9 Schminkspiegel anstatt matte 16:10 IPS-Panel zu verbauen. Da ist billig nicht besser!

Zurück
Oben