pvcf schrieb:
Sorry, aber die Treiber waren bis ... ~2017 / 2018 ne Katastrophe, also nicht die 3D treiber, sondern das Einstellungscenter. Und ich sage das als jemand der aus überzeugung 20 Jahre lang ATI/AMD GPU's hatte.
Das hat nix mit Amd-Bashing zu tun.
Und das neue so hochgelobte Adrenalin Controlcenter ist einfach eine Ergonomische Katastrophe.
Im Catalyst hat man sich wenigstens sofort überall zurechtgefunden, falls es (wie schon erwähnt) mal überhaupt gestartet ist.
Nein. Auch mit deiner vorgeschoben "ich bin AMD Fan" Attitüde ist das keine objektive Einschätzung.
Es gibt konkrete Berichte zu Problemen mit allen Treibern.
Mag sein, dass du mit AMD viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, das tut mir leid für dich.
Wenn ich aber bspw. meine subjektiven Erfahrungen jetzt allgemeingültig erklären würde, würde ich behaupten Treiber machten noch nie irgendwelche Größen Probleme, egal von welchem Hersteller. Daraus müsste ich schließen, alle anderen sind zu doof oder lügen. Das ist natürlich Unsinn, meine Erfahrungen bedeuten einfa h nichts, ebenso der "Eindruck" in Foren, je nachdem wo man guckt kriegt man einen ganz anderen Eindruck.
Das einzige was zählt sind belastbare Zahlen, und die haben wir nicht.
Was man nun noch tun kann, ohne Zahlen? Darauf setzen, dass es Seiten wie PCGH oder CB durchaus bemerken und berichten würden, gäbe es eine signifikant schlechtere Qualität bei einem Hersteller.
Dass das nicht passiert, klärt die Frage eigentlich auch schon.