Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hoffentlich werden die GPUs und Treiber was, ich hätte gerne das wieder Bewegung in den Markt kommt.
3060 Ti - 3070 / 6700 - 6700 XT Niveau wäre schön für Intels Topmodell GPU. Für Esports, Simulatoren und Dark Souls ausreichend meiner Ansicht nach in 4K
Aber bitte nicht auf Niveau der Karten in AAA Titeln schließen, bin ziemlich überzeugt darüber das manche Texturen erstmal nicht so gut aussehen und einige Bugs auftauchen die es bei AMD und NVidia erstmal nicht gibt.
Login für einen Grafiktreiber? Hab ich was verpasst?
BTT:
Sieht ja chick aus. Wenn die jetzt besser laufen als die UHD Graphics kann das ja doch noch was werden.
Freue mich auf die günstigeren Desktop-Ableger Vielleicht schafft es ja dann doch wieder etwas von Intel in meinen derzeitig von AMD dominierenden Rechner
Sieht wohl danach aus, dass Intel genauso wie AMD nicht die komplette TBP ausgibt. @Taxxor müssen wir wohl auch einen TGP Sim Sensor implementieren. ^^
@Jan Wieso werden Tweets nicht wie bei PCGH komplett dargestellt? Immer ein Screenshot machen, ist umständlich. In euren Artikeln klappt das doch auch.
Es ging 1. Um die Grafikkartentreibersuite und deren Funktionen, wobei ein Problem mit den Chipsatztreibern keine Rolle spielt.
Und 2. gilt wieder dasselbe wie oben: Würde jeder Chipsatztreiber von AMD Probleme mit der Installation haben, würde CB (und andere) davon berichten.
Wenn du nun bei jedem Chipsatztreiber ("jedem" - da kommt ja nicht grad alle 2 Wochen was neues) Installationsprobleme hast, ist die wahrscheinlichste Erklärung eine Inkompatibilität mit irgendeiner anderen Software die bei dir installiert ist. Der Schluss "alle Chipsatztreiber von AMD haben Probleme weil sie immer bei mir Probleme machen" zäumt das Pferd von hinten auf. Das "bei mir" ist in diesem Satz viel wichtiger als das "von AMD".
Und bevor jemand damit kommt, ja dasselbe gilt auch bei Problemen mit NV oder Intel Treibern.
Ich glaube, das bezieht sich auf NVIDIA wenn man deren GeForce Experience nutzt und das Tool automatisch den Treiber aktualisieren soll. Ich meine mal sowas gelesen zu haben. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich GeForce Experience seit Jahren nicht nutze (eigentlich noch nie genutzt habe).
Egal wie gut die GPUs werden, das Intel eine ansprechende Software für Ihre rausbringt, finde ich schon mal sehr gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Nvidia Treiber Software ist einfach nur gruselig. AMD ist da deutlich besser meiner Meinung nach.
klaaaaar bleib ich über 20 Jahre bei AMD weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Ich glaube eine Objektive Diskussion mit dir ist nicht möglich, von daher klinke ich mich mal aus.
Ergänzung ()
ThePlayer schrieb:
Finde ich nicht. Der Treiber wirkte da für mich schon moderner und besser als das was Nvidia bietet.
Wir müssen mal klar unterscheiden zwischen Treibern und Controlcenter:
die Treiber sind und waren bei AMD und bei Nvidia größtenteils in Ordnung, klar gibts da ne Menge einzelne Punkte bei beiden welche sich mit der zeit verschlechtern, andere verbessern (ich sag mal nur Multimonitorunterstützung und Idle Taktung des Rams, das betrifft aber beide).
Was genau gefällt dir denn an dem Nvidia Controlpanel nicht? okay, einer erwähnte hier schon dass es laggt wie sau: das betrifft aber "nur" den Reiter mit den 3D funktionen, alle anderen Reiter sind absolut normal im Verhalten.
klaaaaar bleib ich über 20 Jahre bei AMD weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Ich glaube eine Objektive Diskussion mit dir ist nicht möglich, von daher klinke ich mich mal aus.(...)
Sorry, aber die Treiber waren bis ... ~2017 / 2018 ne Katastrophe, also nicht die 3D treiber, sondern das Einstellungscenter. Und ich sage das als jemand der aus überzeugung 20 Jahre lang ATI/AMD GPU's hatte.
Das hat nix mit Amd-Bashing zu tun.
Und das neue so hochgelobte Adrenalin Controlcenter ist einfach eine Ergonomische Katastrophe.
Im Catalyst hat man sich wenigstens sofort überall zurechtgefunden, falls es (wie schon erwähnt) mal überhaupt gestartet ist.
ja mal total missverstanden. Soviele Katastrophen sind also keine schlechte Erfahrung, interessant.
Hast schon Recht, der eine Nebensatz war viel wichtiger als der Rest des Posts, auf den Inhalt musst du nun wirklich nicht eingehen. Wär ja auch ne Katastrophe...
Naja die Treiber selber haben bei beiden Mal mehr Mal weniger Probleme. Mir gefällt bei AMD das UI viel besser. Bei Nvidia habe ich immer das Gefühl ich würde wieder vor Windows XP sitzen. Bei AMD kann ich alles nutzen ohne einen Account anzulegen. Persönlich ich hatte ich bisher weniger Probleme mit den AMD Treibern. Und dabei sind 2/3 der GPUs die ich bisher genutzt habe von ATI/AMD gewesen. Als Admin hat bei mir AMD im Multimonitor und Overscan bisher deutlich besser abgeschnitten als Nvidia. Nur Intel war eine komplette Katastrophe.