Graka Ebay Händler

Link funktioniert.

Computeruniverse ist ein ganz normaler seriöser Händler, der auch außerhalb eBay einen normalen Shop hat.

Mit 329 € liegt der Preis etwas unter Geizhals-Niveau.
Da die Karte schon eine neue Generation hat, wird die 1070 wohl abverkauft.

Wenn dir die alte Generation reicht und der Preis okay für dich ist, könntest du zuschlagen.

Naja habe halt heute gemerkt dass meine Gigabyte windforce 1060 6gb oc die ich im August letzten Jahres gekauft habe meine CPU limitiert (Ryzen 2600x) klar irgendetwas limitiert immer aber wünsche mir etwas mehr Leistung aus der Graka. Daher überlege ich aktuell die gebraucht zu verkaufen und gegen Aufpreis etwas mehr zukunftssicheres zu kaufen. Mein Budget für den Aufpreis ist aktuell leider nicht so hoch ~ 150 Euro. Weiß aktuell nicht wie die 1060 so gehandelt wird. Und was ich dort am besten kaufen sollte auch gern gebraucht (vielleicht ne gebrauchte 1070?) die neuen Rtx Modelle sind außerhalb meiner Preisklasse aktuell. 2060 1660 macht imo keinen Sinn aufgrund der 6GB

Die 1070 im Link war jetzt nur Referenz für den Händler.

Hätte damals wohl eher nen ryzen 2600 kaufen sollen und den selber OC sollen =gleiche Leistung wie 2600x aber günstiger. Leider waren damals auch RAM und GPU Preise hoch, als Student hab ich leider budget 😅 AMD wäre auch ne Alternative allerdings weiß ich nicht ob mein bequiet Pure Power 10 500W mit ner Vega 56 zurecht kommt, von dem was ich oft lese nein

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Vega macht man auch nichts falsch (außer man hat nen g-sync Monitor).
500W reichen locker.
Geizhals Link AMD:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_15+10215+-+RX+Vega+64~9809_15+8286+-+RX+Vega+56
Geizhals Link nVidia:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_8192~9810_7+5783+-+GTX+1070~9810_7+7816+-+GTX+1070+Ti
Wenn nVidia dann würde ich die Zotac 1070 AMP Extreme Core nehmen (279€ bei Saturn).
Hab mir allerdings jetzt nicht alle Preise von jeder Karte angesehen.

OT: Warum werden mir, wenn ich auf den Ebay Link, gehe bei "Ähnliche Artikel"
3 von 6 Anzeigen mit China Fake GPUs angezeigt ? :skull_alt:
Edit: sehe gerade... "Fast ausverkauft" und "Beliebt" bei den Anzeigen.
Von der einen Anzeige wurden 170 stk verkauft. Meine Fresse. (1060 5G mit VGA, sonst noch Wünsche..)
Was ist falsch mit der Menschheit?
OK, ziehe die Frage zurück..

MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur gelesen dass es bei der Vega 56 bei Belastungsspitzen zu crashes kommen kann bei schwächeren NT

@Lord-Nirox Viel schlimmer! Was ist falsch mit denen Leuten die sowas anbieten und unwissende Leute über den Tisch ziehen mit sowas.

mac4life schrieb:
Computeruniverse ist ein ganz normaler seriöser Händler, der auch außerhalb eBay einen normalen Shop hat.

Bei dem Laden hatte ich eine 1080Ti gekauft. Diese ging kaputt und man wollte mir, trotz Garantie, nur den Zeitwert ersetzen.
Habe dann, mittels Verbraucherschutz, mein Recht durchgesetzt und den vollen Preis erstattet bekommen (man konnte keine 1080Ti Founders Edition mehr liefern).

Der Händler zockt euch nur ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
"Der Händler zockt euch nur ab! "

das solltest du löschen... sehr riskante behauptung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys, pcblizzard, aix88 und 2 andere
Ich habe die Red Dragon hier mit einem 2600X an einem 500W-Netzteil von Sharkoon und damit sogar ganz brauchbare OC-Ergebnisse erreicht denke ich, nur hat dann tatsächlich das Netzteil abgeschalten, da zog die Karte aber schon fast 200W mehr als ab Werk ;)

Dawhite schrieb:
Habe nur gelesen dass es bei der Vega 56 bei Belastungsspitzen zu crashes kommen kann bei schwächeren NT

@Lord-Nirox Viel schlimmer! Was ist falsch mit denen Leuten die sowas anbieten und unwissende Leute über den Tisch ziehen mit sowas.

Ich habe einen Ryzen 5 2600 und eine Vega56 an einem 500W Netzteil. Seit mehreren Monaten gar keine Probleme. Ich persönlich würde eine neue Vega56 einer gebrauchten 1070 vorziehen. Ohne lange nachzudenken.

Ich hatte meinen R7 2700X und meine Vega64 ca. 3 Monate mit einem bq 500W betrieben, da beim Corsair NT der Lüfter defekt war und der Austausch etwas länger dauerte. Hatte kein Problem.

Lord-Nirox schrieb:
Von der einen Anzeige wurden 170 stk verkauft. Meine Fresse. (1060 5G mit VGA, sonst noch Wünsche..)
Das sind ganz normale Karten die fast 1 zu 1 unserer 6GB Variante entsprechen, nur eben für den chinesischen Markt.

@ Bully|Ossi
Ist mir bekannt, danke.
Aber mir ist keine halbwegs aktuelle gaming Graka mit einem blauen VGA Anschluss bekannt. :evillol:
Edit: Habe die entsprechenden Auktionen mal gemeldet.
Mal schauen ob Ebay die raushaut oder es denen egal ist. :smokin:

MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
@Bully|Ossi Nein, es sind Fakes. Neuere Karten haben keine VGA Ausgänge mehr und auch sonst passen die technischen Details vorne und hinten nicht. Dazu dann der verlockende Preis.

Ja, diese 60€ Karten sind vermutlich GTS450er, zumindest sieht das PCB stark danach aus. Ich meinte nur, dass die 5GB Karten regulär existieren und eine gute Alternative sind/waren, da man hier zum Preis der 3GB Karte halt 5GB und auch die vollen shader hat.

Zurück
Oben