[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-600
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
no
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
27" AOQ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
wohl NVIDIA, weil frame generation in FS2020 doch sehr geschmeidig laufen soll, und ja, ich weiss, FSR3 über Treiber gibt es auch.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
Wie gesgat, wegen der FSUntersützubng bin ich glaube ich auf NVIDIA festgelegt. Meine bisherige 6700 non XT macht mir zwar über Treiber FSR3, aber bissi mehr Bums brauch ich glaube ich und frame generation ist unter FS2020 wohl deutlich besser implementiert.
Letztlich also die Frage zwischen 4060TI 16 GB oder 4070 oder 4070 Super
Sehe ich das richtig? Problem könnte das Netzteil sein. 4060TI würde wohl problemlos gehen, bei den anderen würde iuch wohl die Leistung begrenzen müssen, oder?
Natürlich bin ich breit DLSS Quality und FG einzusezten.
Vorteil der 60er wären die 4GB mehr Ram, was bei Flight Sim schon sinnvoll sein kann!?
Oder ansonsten ein neues Netzteil!?
Danke für Feedback!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-600
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Flight Sim 2020 und bald 24
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra, wenn soll es gescheit aussehen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
no
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
27" AOQ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 12400F
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 6700 10 GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 400 Watt be quiet! System Power 9
- Gehäuse: egal
wohl NVIDIA, weil frame generation in FS2020 doch sehr geschmeidig laufen soll, und ja, ich weiss, FSR3 über Treiber gibt es auch.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
Wie gesgat, wegen der FSUntersützubng bin ich glaube ich auf NVIDIA festgelegt. Meine bisherige 6700 non XT macht mir zwar über Treiber FSR3, aber bissi mehr Bums brauch ich glaube ich und frame generation ist unter FS2020 wohl deutlich besser implementiert.
Letztlich also die Frage zwischen 4060TI 16 GB oder 4070 oder 4070 Super
Sehe ich das richtig? Problem könnte das Netzteil sein. 4060TI würde wohl problemlos gehen, bei den anderen würde iuch wohl die Leistung begrenzen müssen, oder?
Natürlich bin ich breit DLSS Quality und FG einzusezten.
Vorteil der 60er wären die 4GB mehr Ram, was bei Flight Sim schon sinnvoll sein kann!?
Oder ansonsten ein neues Netzteil!?
Danke für Feedback!