GraKa für Next-Gen-Spiele

Die Frage ist ob du diese Augen perllen und Augenschmeichler brauchst, wenn ja dann musst du höher greifen, richtung SLI/Cross Fire.

Wenn du aber mit minimaler niedriger Qualität zufriede bist ist die 970 eine Empfehlung von mir.

Aber auch mit der 280x, deiner jetzigen bist du seht gut bestückt und für die Zukunft gewappnet. Wenns nicht Ultra HD oder Full HD immer sein muss.

Niedrige Qualität mit der GTX970 od. nichtmal FHD mit der 280x ?! Was sind dass denn für Aussagen ?

Selbst mit der 280x kann man momentan noch nehazu alles in FHD auf max. spielen.

Als würde man für gute Grafik nicht um ein SLI oder Crossfire rumkommen, das ist doch totaler Quark. Selbst in 4k kann man mit ner Leistungsstarken Single GPU noch recht gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute moshimoshi meinte zukünftige Spiele. SLI/Crossfire sicheidet für mich aus.

Trotzdem Quatsch, du wirst auch in Zukunft mit ner 970 oder 280x keine niedrigen Details und Auflösungen unterhalb FHD fahren müssen damit es läuft.

Wenn ich seh was selbst meine Notebook 9800GTS in 1920*1200 noch so stemmt ... Wenn man nicht einfach alle Regler nach rechts schiebt, wird man noch ne Weile eine schöne Optik mit den Karten genießen können.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde zur 290 greifen, da es eine komplett neu entwickelte GPU besitzt und einen gewissen Vorsprung (Performance, Hitzeentwicklung etc.) vor der 280X hat.
Allerdings solltest du dir überlegen, ob du nicht gleich zur 290X greifst, da die Differenz zum 290 (für mich persönlich) nicht so arg hoch ist.
Im nächsten Schritt musst du gut recherchieren, von welchem Hersteller du die Karte beziehen möchtest, weil bei keinem der o.g. Karten ich das Referenzdesign empfehlen könnte.

Ich hätte es eh lieber etwas leiser, deswegen kein Referenzdesign. Ob nun 290 oder 290X entscheide ich je nach dem, was eben so angeboten wird. Preisunterschied sollten ja ca. 30-40 € sein, so wie ich das bis jetzt gesehen habe.

Bin fündig geworden ;)
MSI R9 290. Sollte mir für eine ganze Weile reichen, immerhin ist die 4870 bis jetzt in meinem PC verbaut^^

Danke noch mal für eure Mithilfe!

Viel Spaß mi der r9 290, klasse Karte und möge dein Netzteil dir treu bleiben ;)

Zurück
Oben