Hallo,
mein System ist von 2014 und dementsprechend etwas in die Jahre gekommen.
Für neue Spiele habe ich meine PS5. Ich möchte aber wieder Strategiespiele in guter Auflösung und Qualität spielen daher dachte ich an eine Aufrüstung meines PCs. Lohnt es sich denn weitere Komponenten auszutauschen?
Ein SD würde ich definitiv mitplanen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Full HD Monitor derzeit
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich schiele wegen DLSS etwas zur RTX3050.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch ein paar Monate warten. Vielleicht gibts dann wieder was zur UVP.
mein System ist von 2014 und dementsprechend etwas in die Jahre gekommen.
Für neue Spiele habe ich meine PS5. Ich möchte aber wieder Strategiespiele in guter Auflösung und Qualität spielen daher dachte ich an eine Aufrüstung meines PCs. Lohnt es sich denn weitere Komponenten auszutauschen?
Ein SD würde ich definitiv mitplanen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Ich spiele hauptsächlich Strategiespiele auf dem PC. Also Anno 1800, Foundation, Civilization, etc.. Reserven für anspruchsvollere Spiele wäre aber super.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Einstellungen wären nice.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Full HD Monitor derzeit
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
- Netzteil(Genaue Bezeichnung):Thermaltake Berlin 630W
- Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
- Motherboard: ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
Ich schiele wegen DLSS etwas zur RTX3050.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch ein paar Monate warten. Vielleicht gibts dann wieder was zur UVP.