• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

Kommt noch für die PS3.

Cool ... ich hoffe die gucken optisch bei Forza 4 ab ...
An manchen Stellen sieht GT5 echt gut aus aber oft hängt es hinterher.
Vorallem mangelnde Kockpitansicht ... in FM bei jedem Auto!

"Formel Gran Turismo" - Weltmeisterschaft, 950 LP:

1. Strecke (950 LP): 5 Runden Fuji Speedway F/ 1. Platz: 480.000 Credits, 2. Platz: 264.000 Credits, 3. Platz: 192.00 Credits, 4. Platz: 144.000 Credits, 5. Platz: 120.000 Credits, 6. Platz: 96.000 Credits/ XP: 95.600/ Preis: 1 Helm

2. Strecke (950 LP): 5 Runden Nürburgring GP/F/ 1. Platz: 487.000 Credits, 2. Platz: 267.850 Credits, 3. Platz: 194.800 Credits/ XP:/ Preis:

3. Strecke (950 LP): 5 Runden Suzuka Circuit/ 1. Platz: 490.000 Credits, 2. Platz: 269.500 Credits, 3. Platz: 196.000 Credits/ XP:/ Preis:

4. Strecke (950 LP): 5 Runden Circuit de Spa-Francorchamps/ 1. Platz: 486.000 Credits, 2. Platz: 267.300 Credits, 3. Platz: 194.400 Credits/ XP:/ Preis:

5. Strecke (950 LP): 5 Runden Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 500.000 Credits, 2. Platz: 275.000 Credits, 3. Platz: 200.000 Credits/ XP:/ Preis:

Preis für alle Strecken auf Gold: Level 23 Ticket

Auch der online-Autosammler wurde wieder erneuert:

Pontiac Solstice Coupe Concept '02 = 35.000 Credits
Chevrolet Camaro IROC-z Concept '88 = 45.000 Credits
Mazda RX-8 Concept (Type-I) '01 = 65.000 Credits
Hyundai Clix Concept '01 = 65.000 Credits
Suzuki GSX-R/4 Concept '01 = 125.000 Credits
Honda NSX-R Concept '01 = 130.000 Credits
Mitsubishi HSR-II Concept '89 = 300.000 Credits
Land Rover Range Stormer Concept '04 = 500.000 Credits
Dome DOME-ZERO Concept '78 = 500.000 Credits
Acura HSC Concept '04 = 750.000 Credits
Honda DUALNOTE Concept '01 = 750.000 Credits
Dodge Viper GTS R Concept '00 = 1.000.000 Credits
Nissan GT-R Concept (Tokyo Motor Show 2001) = 1.000.000 Credits
Volkswagen W12 Nardo Concept '01 = 1.500.000 Credits
Cadillac CIEN Concept '02 = 1.500.000 Credits
Mazda Furai Concept '08 = 1.500.000 Credits
Dodge RAM 1500 LARAMIE Hemi Quad Cab '04 = 37.930 Credits
Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92 = 1.500.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits

Zuletzt bearbeitet:
GT6 für die PS3 würde mich... herzlich kalt lassen.

TLOU wird mein letztes Spiel für die PS3, vielleicht noch GTA5, wenn das nicht für die PS4 erscheint.

Ich hoffe stark, dass GT6 auf der PS4 erscheint, könnte mir aber auch vorstellen, dass es wie GTA 5 (wie man munkelt) für beide Konsolen erscheint.

Ich habe mich ja am Meisten mit dem Gerücht angefreundet, dass es für die PS3 ein GT6 Prologue gibt und das echte dann irgendwann für die PS4 kommt. Denn ein so langwieriges Spiel am Ende des Lebenszyklusses der PS3 herauszubringen, macht für mich keinen Sinn.

Ist doch schon lange bekannt Yuuri. Siehe auch Seite 14 Post 279.

Man Man Man. GT5 wird ja immer leichter bei den Rennen.

Zur Vorbereitung auf das neueste Saisonrennen ("Formel Gran Turismo" - Weltmeisterschaft, 950 LP) habe Ich beim 1. ACC in der A-Spec Extremeserie die gleichnamige "Formel Gran Turismo" - Weltmeisterschaft gefahren. Hatte die im A-Spec noch nicht auf Gold. Vom 2. ACC wusste Ich von damals noch das man an die Box musste wegen Reifenverschleiß und Tanken. Das fehlt nun komplett. Es gibt keinen Reifenverschleiß mehr und auch der Tank wird nicht leer. Mit Weichen Rennreifen gewinnt man das Ding locker. Ich hab´s nun auch endlich auf Gold muss aber noch Monaco (Silber) und Suzuka (abgebrochen) fahren. Die restlichen 4 Strecken sind auf Gold.

Mir war auch so als wenn Tokyo R246 dabei war. Aber muss wohl nur in GT4 so gewesen sein. Denn die 6 Strecken haben sich nicht verändert.

Danach denn das Saisonrennen gefahren und schon beim 1. erstaunt gewesen was man da so an XP und Credits bekommt obwohl der Wagen FullTuned ist, die Flügel auf Maximum usw:

1. Rennen: 1.547.328 Credits (davon 587.328 Leistungsbonus), 154.088 XP (davon 58.488 Leistungsbonus)

Um die 900 LP hat Mein Formula Gran Turismo.

Durch die Ankündigung von GT6 stellt sich mir aktuell die Frage, ob ich meinen lang gehegten Traum von einem Lenkrad für die PS erfüllen soll.
Könnt ihr mir da eines Empfehlung, welches nicht all zu teuer ist? Ich kenne lediglich das Driving Force GT. Ist das für den Preis in Ordnung?

Wenn schon ein Lenkrad denn auch gleich mit Sitz und Gestell sodass man fast das gefühl hat man sitzt tatsächlich im Auto. ;)

Das Driving Force ist nur super, wenn man sich bei Ebay oder so, die Pedalerie vom G25 beschafft, die Pedale vom DF sind schrecklich.

Eine neuerung konnte ich anhand der Bilder in der News schon entdecken. Den Countach gibt es als Premium Car. :D
Das die anderen Autos dann auch alle Premium sind, hab ich eher zweifel.

Gruß lash20

Anlässlich des 24 Stunden Rennen vom Nürburgring, was am Wochenende auch bei Sport 1 zu sehen ist, kam heute ein Spezial-Rennen, neben dem obligatorischen Zeitrennen, hinzu.

Und erstmalig lässt uns PD wieder eigene Autos auswählen und gibt keine vor. Na ich bin ja mal gespannt ob keine gehackten Autos bei den Zeiten dabei sind.

Ein neues Zeit- und Driftrennen sowie eine Spezial-Veranstaltung sind hinzu.

Zeitrennen Nummer 62:

1. Strecke: Special Stage Route 5/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Fuji Speedway GT/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

Drift-Rennen Nummer 62:

1. Strecke: Trial Mountain Circuit / Rückwärts

2. Strecke: Laguna Seca Raceway

Spezial- Veranstaltung Spezielles Zeitrennen zum 15-jährigen Jubiläum von Gran Turismo 5

Strecke: 24h Nürburgring / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit / Credits: 3.000.000/ XP: 0/ Preis: Gold: Geschenk-Auto-Ticket Nissan GT-R Black edition Tuned Car (GT Academy) '12, Silber: Spezial-Ticket Autowiederherstellungsticket, Bronze: Farblakierung Zufällige Auswahl

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 62 Special Stage Route 5:

LP: Maximal 550
Reifen: Sport: Hart
Kategorie: Normale Wagen
Land Italien

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 62 Fuji Speedway GT:

LP: Maximal 600
Reifen: Rennen: Hart
Fahrzeuge: Nur Super GT Autos

Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 62 Trial Mountain Circuit / Rückwärts:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Komfort: Weich
Kategorien: Normale Wagen
Land Italien

Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 62 Laguna Seca Raceway:

Reifen: Komfort: Weich
Kategorien Rennwagen

Bedingungen für Spezial- Veranstaltung Spezielles Zeitrennen zum 15-jährigen Jubiläum von Gran Turismo 5

Reifen: Rennen: Mittel
Fahrzeug Nissan GT-R N24 GT Academy '12

Zuletzt bearbeitet:
Leck o mio.

Bin gestern das Sonderevent gefahren. Nur ne "Sicherheitsrunde", weil meine Frau Fernsehen schauen wollte und ich ehrlich gesagt keine Chance auf nen 2. Versuch hatte :D.

9:10 sinds geworden. Viel Luft zum globalen Spitzenreiter und zu den Spezies hier im Forum. Und denke noch so, dass die 8:30 des derzeitgen Spitzenreiters nur rund 8 Sekunden langsamer ist als die Pole des letzten Jahres.

Und dann sehe ich heute morgen, dass ein gewisses Team von Schulz Motorsport gestern abend zu sehr (!) später Stunde im 1. Qualifying zum diesjährigen 24h Rennen die ZWEITBESTE Zeit gefahren ist, nur gut 2 Sekunden hinter einem Mercedes SLS GT3

Und jetzt zum Mitschreiben: Das war eine 8:41er Zeit. Gefahren im Dunkeln, bei streckenweisem dichten Nebel und nasser Strecke neben der etwas abgetrockneten Ideallinie. SAUSTARK. Also, wenn ihr denkt ihr seid die Helden, wenn ihr bei diesem Event Gold schafft oder zumindest ne hohe 8er Zeit, ihr seids nicht D.

Da es heute beim 2. Qualifying wohl nicht regnen wird, denke ich nicht dass es am Ende der 2. Platz sein wird. Aber laut dem Wetterbericht soll es Sonntag und Montag den ganzen Tag regnen, was dem allradgetreiebenen GTR von Yaumauchi-dono entgegenkommen sollte.
Ergänzung ()

Ergänzung:

Schulze Motorsport mit Yamauchi starten morgen vom 26. Platz.

Der Nissan GTR fuhr im trockenen 2. Qualifying eine 8:27.467 Runde, womit 10,2 Sekunden auf die Pole des Audi R8 Ultra fehlten.

Zuletzt bearbeitet:
Yamauchi ist doch eh n irrer. xD

Anstatt beim abheben vom Gas zu gehen tritt er drauf und überschlägt sich fast. So ein kranker Hund. :D Aber ob das aufsetzen so gut für´s Auto und Fahrwerk war? Hm.

Hier bei mir zieht es sich langsam zu. Der Wetterdienst hat ne Unwetterwarnung herausgegeben: Bis morgen 14 Uhr Dauerregen mit bis zu 50l/m². Wenn der Nissan GTR von Schulze durchkommt sollte ne Top 10 Platzierung drin sein, denn im Regen gehört er zu den schnellsten Autos im Feld. Gehe gleich hoch zur Strecke, um 15 Uhr fährt der Schumi im Mercedes Formel 1 ne Demorunde auf der Nordschleife und um 17 Uhr ist Start.

So nachdem ja dieses Wochenende das 24h Rennen auf dem Nürburgring startet hätte ich auch Lust das auf der Playstation zu fahren.

Blöd ist nur:
Im A-Spec Modus gibt es ja das Problem bei Regen dass Regenreifen langsamer sind als Slicks. Nicht schön.

Im Arcade Modus kann man angeblich das Realismus Verhalten der Reifen bei Regen einstellen (habe ich noch nicht geprüft)
Ich kann aber lediglich 99 Runden einstellen. Auch nicht schön.
Ich glaube bei meiner letzten 24h Aktion waren das um die 160 Runden.

Habe ich irgendwelche Optionen übersehen oder muss ich doch wieder ein Rennen im A-Spec Modus starten?