• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

Ich bin schon wirklich auf die Demo gespannt, denn auf sämtlichen Screenshots und Videos konnte ich bisher keinen Unterschied zu GT5 ausmachen.
 
Cool.

Die letzte Strecke in der diesjährigen GT Academy ist Silverstone:

http://www.gran-turismo.com/de/news/00_3812785.html

Am Dienstag, den 2. Juli ab 10:00 Uhr (MESZ), beginnt der „GT Academy“-Wettbewerb 2013.

Die Herausforderungen, die eine Karriere als Rennfahrer für Nissan im echten Leben möglich machen könnten, bleiben bis Montag, den 29. Juli 00:59 Uhr (MESZ), für „GT Academy“-Teilnehmer verfügbar. Die Demoversion selbst kann bis zum 31. August gespielt werden.
Ergänzung ()

Ein neues Zeit- und Driftrennen sowie eine Spezial-Veranstaltung sind hinzu.


Zeitrennen Nummer 65:


1. Strecke: Nürburgring GP/F/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Circuit de Spa-Francorchamps / Wechselhaftes Wetter/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge



Drift-Rennen Nummer 65:

1. Strecke: Autumn Ring / Mini / Rückwärts/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Eigernordwand K-Strecke / Rückwärts/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge



Bedingungen für Zeitrennen Nummer 65 Nürburgring GP/F:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Sport: Hart
Fahrzeug: Mercedes-Benz C 63 AMG '08


Bedingungen für Zeitrennen Nummer 65 Circuit de Spa-Francorchamps/ Wechselhaftes Wetter:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Rennen: Regen
Fahrzeug: Ferrari F10 '10



Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 65 Autumn Ring/ Mini/ Rückwärts:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Komfort: Weich
Kategorien: Normale Wagen
Land Deutschland


Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 65 Eigernordwand K-Strecke/ Rückwärts:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Matschreifen
Kategorien Rennwagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja damals die GT5 Acadamy edition mit den Bonusautos etc gekauft. Wenn ich die PS3 jetzt wiederherstelle und einen neuen Account anlege, kann ich dann die DLC trotzdem nutzen?
 
Theoretisch ja.

Denn die Codes werden ja im PSN Store eingegeben und damit auf einem Server gespeichert und sind auch Consolen gebunden. Ergo müssten alle Sachen, die Du jemals im Store gekauft oder eingegeben hast, dort auch wieder in der Download Liste zu finden und damit auch wieder nutzbar sein. Selbst wenn Du die Festplatte platt machst oder wechselst.

PS:

Das nächste Woche die GT Academy 2013 zusammen mit der GT6 Demo kommt weisst Du chris|, oder? Wenn nicht weisst Du es nun. ^^ Ab Dienstag (02.07.2013 um 10:00 Uhr MESZ) findest Du die GT Academy 2013 + GT6 Demo im PSN Store. Hast Du Lust auch dieses mal wieder beim GT Academy Wettkampf mitzumachen? Bei Meinem Zeitrennen Wettkampf steht Du ja schon mit in der Liste.
 
chris| schrieb:
Ich habe ja damals die GT5 Acadamy edition mit den Bonusautos etc gekauft. Wenn ich die PS3 jetzt wiederherstelle und einen neuen Account anlege, kann ich dann die DLC trotzdem nutzen?

Wenn du den alten Account nutzt auf jeden Fall. Und somit auch mit einem neuen Account, sofern sich beide Accounts auf einer Konsole befinden.
 
Zeitrennen Nummer 65:

2. Strecke: Circuit de Spa-Francorchamps / Wechselhaftes Wetter/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge
Ist hier Gold auch mit einem Gamepad möglich? Außer der Lenkung kann man am Gamepad ja nichts verändern so weit ich weiß. Vor allem die viel zu große Deadzone bei R2/L2 macht es für mich kaum möglich etwas anderes als Vollgas zu fahren, bissle an tippen und 20% Gas geht noch, aber mehr als 2 "Stufen" wäre schon was tolles in GT6.
 
Ja. Es ist möglich mantorok. Der F10 '10 fährt sich sogar besser als der X2010. Zur Not kannst Du auch noch Helferlein anschalten damit er nicht so doll ausbricht.
 
Ne sorry, ich verschenke die PS3 samt Lenkrad und GT5. Daher auch die Frage, ob der Beschenkte auf die DLC nutzen kann. Ich mache sie vllt einfach nicht platt, dann kann er sich das selber zusammensuchen :)
 
GT Academy 2013 ist im Store.

Wer sie nicht auf Anhieb findet:

Spiele ===> Aktuelles ===> Demos

und da denn gleich die 1. Kachel.

Die Datei ist 1072 MB groß.

Edit:

Äh lol? Seinen echten Namen soll man angeben? Warum Bitte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die GT Academy 13 das gleiche wie die GT6 Demo oder ist das ne ganz andere Baustelle?
 
Bin grad am laden. Dauert bissel mit ner 6.000er. :freak:
 
1,5 Sekunden bei der kompletten Silverstone Strecke unter Gold und ich weiss nicht wo Ich die noch her nehmen soll. *grml*

Die ersten beiden Herausforderungen sind genauso knackig.

Aber die HGM und die Ladezeiten sind schon mal top. Auch vom neuen Design her gefällt es Mir.
 
Yiasmat schrieb:
Äh lol? Seinen echten Namen soll man angeben? Warum Bitte???

Brauchst ja deinen echten Namen nicht angeben. Ich finde das mit dem Name sehr gut. Jetzt hat man im Ranking endlich Mal seine richtigen Namen, statt das da immer die PSN ID steht und alle anderen Fahrer hatten immer vernünftige Namen.

Ladezeiten Top
Grafik leicht besser, aber kein großer Sprung
Cockpit sicht kann man immer noch vergessen, läuft einfach nicht richtig flüssig
 
Kann ich dir leider noch nicht sagen. Ich hatte eben sehr wenig Zeit und bin nur eine Runde auf dem Autumn Ring Mini gefahren mit dem Leaf. Zudem hatte ich nur den Fernsehsound an und das klang eigentlich so wie immer, aber was willst vom Leaf verlangen.

Werde es heute Abend nochmal über meine Anlage testen.
 
Der Aufschlag, wenn man frontal gegen eine Mauer knallt, ist total weich. Da ist der Aufschlag in GT5 sogar noch mehr zu hören.

Der Leaf hört sich, wie im Vorjahr auch, wieder wie ein startender Raketenjet an. Ziemlich hochfrequenter Ton. Der 350Z geht in Ordnung. Nicht so tief wie ein Ami V8 aber was dumpfes tiefes hört man raus.



169km auf dem km Zähler gehabt ehe das letzte Event auf Gold war. -.-'

Jemand irgendwelche Tipps für:

Nissan GT Academy 2013 das 5. Event (komplette Silverstone Strecke, 5891 Meter)
GT 15th Anniversary das 1. Event (Teilstrecke von Silverstone, 2639 Meter)

Da habe Ich nur Silber. Rest ist Gold.
 
Hoffentlich machen die noch was an der KI, die bleibt genau so stur auf der Ideallinie wie in GT5, der Aufprall hört sich immer noch so an, als wenn man gegen eine Plastikmülltonne tritt. Aber ansonsten ist es wirklich gelungen, man spürt die Rollbewegung des Autos wesentlich besser, dadurch bekommt man mehr Feedback, die Tunigvariante des 370Z hört sich wesentlich besser an als in GT5
 
Die Fahrphysik fühlt sich wirklich sehr stark an wie ein typisches Gran Turismo. Die Sport-Reifen haben nun deutlich mehr Grip als noch bei GT5 und fahren sich dementsprechend besser und fühlen sich echter an. Auch die Gewichtsverlagerung ist stärker und realistischer.

Schade: Bei der Stoßstangenkamera (mit der fahre Ich schon von Anfang an) fehlt die Schwankung beim Beschleunigen/Bremsen, also das "Einnicken" komplett. Da merkt man, dass das ganze unfertig ist. Ansonsten hält die Fahrphysik natürlich nicht mit den großen PC-Simulationen mit.



Grafisch wurde schon ein großer Sprung gemacht. Alles sieht einen Tick schicker aus, die Kantenglättung funktioniert gut, wenn sie denn mal sichtbar sind, sind sie deutlich kleiner und weitaus weniger auffällig als noch bei GT5. Leider gibt es bei der Grafik aber auch ein großes Manko: Das Flimmern ist wirklich heftig. Gerade beim Autumn Ring an den Bäumen kann man es sehr gut sehen, aber auch sonst an der Umgebung. Da herrscht Nachholbedarf, zumal das Flimmern sehr viel mehr ins Auge fällt als noch die Kanten und das Tearing bei GT5. Aber Vorsicht: Bei GT5 gab es zuvor ja auch die GT-Academy-Demo, die grafisch auch nicht ganz auf der Höhe war. Daher sollte man erstmal abwarten.



Alles in allem ist es leider viel zu nah an GT5 dran, eine wirkliche Steigerung ist das nicht...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben