• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

Für Mich zu schwer. :/ Wenn Ich so in die Liste gucke stehe Ich ja ganz weit unten. xD

Die letzte GT Academy fand Ich von der Aufmachung her um klassen besser als diese hier.
 
Nur fahren die beiden nicht mal mit effe. ;)

Aktuell würdest Du die Preise für Platz 1 erhalten, denn:

copilot_02 regulär auf Platz 1 verzichtet aber auf die Preise.
Ich auf Platz 2 und als Sponsor bekomme Ich keine Preise.
Du auf Platz 3 und damit bist Du der erste reguläre Fahrer und folglich erhälst Du aktuell denn auch den Preis für den 1. Platz.

Nur sind viele noch nicht mal alle Rennen abgefahren. Von daher kann sich hier noch was tun.

6 von 7 Strecken habe Ich aktuell auf Gold. Aber das 1. Event bei der GT 15th Anniversary will einfach nicht auf Gold. Eine halbe Sekunde fehlt Mir hier.

Und mit fahren hat diese GT Academy eh nichts zu tun. Das ist nur rumgedrifte und wer am besten driftet hat die beste Zeit. In Meinen Augen ist diese GT Academy sowas von schlecht und kommt auch nicht an die aus dem Vorjahr heran. Denn mit fahren hat das hier wenig zu tun.
 
Steuerungstechnisch legt es imho ne kleine Schippe drauf. Allerdings verhält sich der Wagen beim Gegensteuern aufm Asphalt ein wenig komisch, wie wenn die Reifen plötzlich Grip wieder bekommen und in der Spur sind... Grafisch wie gewohnt, Sound klingt recht nett. Die UI ist nett gemacht, aber ich würde gern wieder ein Menü wie in GT 1/2 haben wollen. Beim Fahren find ich das HUD besser.

Mal sehen ob ich heut nochma reinblinzle. Bis jetzt hab ich nur Silber geholt in Silverstone bei den Prüfungen, ne komplette Runde bin ich noch nicht gefahren.
 
Was hast angestellt um beim 1. Event der GT 15th Anniversary Gold zu bekommen? Irgendwelche Einstellungen, Tipps für Mich wie ich noch irgendwie eine halbe Sekunde da raus bekomme?
 
einstellungen waren auf stock, also alles was beim installieren auf standard war
erste kurve nicht zu spät bremsen, die fahrline gibt da nen guten anhaltspunkt, allerdings nit ganz so lang wie es einem die linie weismachewn will, bei der ersten links rechts kombination recht spät in die linkskurve bremsen, so das du in der rechtskurve grade so nicht aufs gas getrage wirst. die nächste haarnadel ebenfalls sehr spät in die kurve bremsen, dann stark einlenken um möglichst gerade beschleunigen zu können und bei der letzten kurve ein sauberes außen innen außen anwenden zu können.
der rest war herausbeschleunigen ohne heckschwenk (Bringt viel) und viiieel übung
 
Traumwagen-Meisterschaft, 710 LP:

1. Strecke (710 LP): 5 Runden Tokyo R246/ 1. Platz: 488.000 Credits, 2. Platz: 268.400 Credits, 3. Platz: 195.200 Credits, 4. Platz: 146.400 Credits, 5. Platz: 122.000 Credits, 6. Platz: 97.600 Credits/ XP: 95.401/ Preis: 1 Helm

2. Strecke (710 LP): 3 Runden Cape Ring/ 1. Platz: 481.000 Credits, 2. Platz: 264.550 Credits, 3. Platz: 192.400 Credits, 4. Platz: 144.300 Credits, 5. Platz: 120.250 Credits, 6. Platz: 96.200 Credits/ XP: 94.201/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke (710 LP): 2 Runden Circuit de la Sarthe '09/ 1. Platz: 485.000 Credits, 2. Platz: 266.750 Credits, 3. Platz: 194.000 Credits, 4. Platz: 145.500 Credits, 5. Platz: 121.250 Credits, 6. Platz: 97.000 Credits/ XP: 95.001/ Preis: 1 Helm

4. Strecke (710 LP): 1 Runde Nürburgring Nordschleife/ 1. Platz: 480.000 Credits, 2. Platz: 264.000 Credits, 3. Platz: 192.000 Credits, 4. Platz: 144.000 Credits, 5. Platz: 120.000 Credits, 6. Platz: 96.000 Credits/ XP: 94.000/ Preis: 1 Anzug

5. Strecke (710 LP): 5 Runden Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 490.000 Credits, 2. Platz: 269.500 Credits, 3. Platz: 196.000 Credits, 4. Platz: 147.000 Credits, 5. Platz: 122.500 Credits, 6. Platz: 98.000 Credits/ XP: 96.000/ Preis: 1 Helm

Preis für alle Strecken auf Gold: Level 23 Ticket

Auch der online-Autosammler wurde wieder erneuert:

Toyota ALTEZZA Touring Car = 35.000 Credits
Honda INTEGRA TYPE R Touring Car = 75.000 Credits
Honda S2000 LM Race Car = 125.000 Credits
Subaru IMPREZA Super Touring Car = 500.000 Credits
Mazda RX-7 LM Race Car = 1.000.000 Credits
Mazda RX-8 Concept LM Race Car = 1.000.000 Credits
Mitsubishi FTO Super Touring Car = 1.000.000 Credits
Nissan 350Z Concept LM Race Car = 1.000.000 Credits
Nissan GT-R Concept LM Race Car = 1.000.000 Credits
Honda NSX-R Prototype LM Race Car = 1.750.000 Credits
Chevrolet Camaro LM Race Car = 2.000.000 Credits
Jaguar XJ220 LM Race Car = 2.000.000 Credits
Ford Ford GT LM Race Car = 2.500.000 Credits
Toyota Tacoma X-Runner '04 = 24.520 Credits
Opell Astra Touring Car (Opel Team Phoenix) '00 = 1.000.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm 710 LP..
Ich bin in letzter Zeit viel mit nem 600LP Italia auf Sarthe unterwegs.. Hoffe ich schaffs mit dem. bischen Leistung kann ich auch noch rausholen.
 
Naja.

Wie der online-Autosammler schon vermuten lässt fahren hier hauptsächlich LM Race Cars mit. Ob da ein Ferrari mithalten kann? Hm. Ich probiere es mal mit dem 2J auf 678 LP. Dürfte denn shcon ordentlich Leistungsbonus für den 1. Platz geben. ^^

Übrigens war das alte Event mit der Traumwagenmeisterschaft schwerer. Da fuhren hauptsächlich LMP Autos mit und da hatte Ich mit dem 2J auf Le mans keien Chance. Die restlichen 4 Strecken waren mit ihm kein Problem. PD erneuert ja die alten Rennen. Einfach mal nach ganz hinten gehen und schon sieht man was in 2 Wochen kommt. ^^


Edit:

Jo. Gibt ordentlich Leistungsbonus:

2J mit 678 LP auf Tokyo R246 bringt 1.756.800 Credits (davon 780.800 Credits Leistungsbonus) sowie 171.720 XP (davon 76.319 XP Leistungsbonus).

2J mit 678 LP auf Cape Ring bringt 1.731.600 Credits (davon 769.600 Credits Leistungsbonus) sowie 169.560 XP (davon 75.359 Leistungsbonus).

2J mit 678 LP auf Circuit de la Sarthe '09 bringt 1.746.000 Credits (davon 776.000 Credits Leistungsbonus) sowie 171.000 XP (davon 75.999 Leistungsbonus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Bis jetzt hab ich nur Silber geholt in Silverstone bei den Prüfungen, ne komplette Runde bin ich noch nicht gefahren.

Na, da hast Du aber ganz schön nachgelassen, das kommt davon, wenn man monatelang kein GT-5 mehr zockt.:D
Aber ich tue mich auch ziemlich schwer bei der Academy . :schluck:
 
Mitlerweile habe Ich die Strecke ja auf Gold und Mir fehlt nur noch bei der GT 15th Anniversary die 1. Veranstaltung. Ich mein der Kurs ist sowas von kurz und Kurvenarm aber in den Kurven, die da sind, lass Ich irgendwo massig Zeit liegen. Aber für Dich reicht es noch PS_Drei_Killer. :P Stand gestern warst Du noch nirgendwo vor Mir. ^^
 
PS_Drei_Killer schrieb:
Na, da hast Du aber ganz schön nachgelassen, das kommt davon, wenn man monatelang kein GT-5 mehr zockt.:D
Was denn, hab doch schon angefangen Gold zu holen und bin auch vor efferman gelandet (Platz 8000 und 7000 irgendwas hab ich noch im Kopf). :P
Yiasmat schrieb:
Ich mein der Kurs ist sowas von kurz und Kurvenarm aber in den Kurven, die da sind, lass Ich irgendwo massig Zeit liegen.
Erste Kurve bis knapp über den 3. Gang bremsen, Zweite ausfahren, dritte hinter dem Schild bremsen, im Dritten bleiben, langsam herausbeschleunigen ohne zu driften (weniger Gas und mehr Lenkeinschlag oder weniger Lenkeinschlag und mehr Gas ;)), nächste Kurve im Zweiten durch, gleiche Methode und dann nur noch Gas geben. Kurven so eng wie möglich nehmen natürlich. Und halt immer drauf achten, dass du nicht aus den Kurven getragen wirst oder dir der Arsch rumkommt.

Von der Schwierigkeit her find ich den dritten Abstand am schwersten wegen den blöden S-Kurven. Da ziehts dich gern mal nach außen und die darauffolgende Kurve ist für die Katz. Im zweiten Teil hab ich gestern im First Try dann Gold geholt. Bleibt mir heut noch der vierte Abschnitt und die gesamte Runde. :)
 
Das war sie.

Eine Veranstaltung kommt ja noch Ende Juli und denn war´s das. Die letzte GT Academy war echt um klassne besser. Aber naja. Wegen dem 15. Geburtstag von GT und wegen der diesjährigen Erscheinung von GT6 haben die halt beides kombiniert.

Aber wenn das Menü in GT6 auch so ist wie in der Demo denn ist es ein klarer Rückschritt zu GT5 oder gar GT4.
 
wat?
Das menü ist ein klarer Rückschritt?

Mit der Meinung stehst du relativ alleine da.
Das Menü ist viel übersichtlicher und schneller.
Allein die Garage ist ein Traum.


Naja, wie auch immer, wenn ihr die letzte Veranstaltung spielen wollt, dreht die Systemzeit auf den 29. GT-R GT3 auf Silverstone
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben