• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

Da hast du diese Woche Pech, da ist keiner dabei, aber du kannst bei Peugeot und Audi beim normalen Händler gucken, da gibts den 908 und den R10, damit solltest du es schaffen.

Edit: Vlt. auch mal Rennreifen auf den Bugatti ziehen, vlt. liegt es auch daran.

Edit: #2 für Like The Wind Indy, würde ich aber die Corvette ZR1 (C6) mit Rennmodifikation empfehlen, die ist bei diesem Event idiotensicher.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Die ist Mir jetzt im nachhinein auch eingefallen und die ist sogar billig. Da reicht es schon wenn Du nur Silber bekommst Alf. Denn mit Rennmod kostet sie unter 500.000 Credits. Kaufe Dir beim Händler die: "Chevrolet
Corvette ZR1 (C6) '09". Die kostet 184.800 Credits. Gehe denn zu GT Auto und denn nach ganz rechts zu den Rennmodifikationen. Das kostet 200.200 Credits. Führe sie durch und Du hast die Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09. Ist es Deine erste Rennmodifikation bekommst Du sogar noch eine Trophäe dafür. :)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem 908 schaff ich le mans fast ... darf nur nich zu oft nen millimeter über den randstein kommen sonst gibts da immer ne belohnung dafür :)

Bei den Events ist doch immer freie Reifenwahl, zieh mal weiche Rennreifen auf den 908 und dann sollte es kein Problem sein, auch kann ein längerer letzter Gang in Le Mans nicht schaden ;)

Ah ein Koenigsegg zählt nicht, weil er 400+ (418 glaube ich) fährt?
Jo okay.
Dann fährt auch kein Auto schneller als 100.
Und komm mir nicht mit nem Golf IV...

Und das 2 Tonnen Schiff geht mit 1200 PS im echten Leben ab wie kein anderes Auto
0 auf 100 in 2,6 Sek - 0 auf 200 in 7,1 Sek - 0 auf 300 in 16 Sek
Da gibts auch einige die bessere Werte haben...
Und wie sieht die Kurvengeschwindigkeit (-> "Handling") aus? Richtig besch...eiden. Da das Ding sackschwer ist.
Das Ding soll halt irgendwann seine 4xxkm/h fahren (55-56s hab ich im Kopf?!), also nur schnell und Exklusiv sein.
Mehr nicht.

Ich meinen nen echten Rennwagen ... soeiner wie da Simuliert wird
Alle LeManswagen: Windschnittigkeit anpassen und Getriebe sehr lang machen (laienhaft ausgedrückt).

400km/h sind keine "Kunst" (im Sinne von: es kann nur ein Fahrzeug) im echten Leben - auch wenn du da wohl anderer Meinung bist.

@Horst_Hoden
Mit der Corvette RM musst ich noch bisschen am Abtrieb rumfummeln, damit man ne schnellere (Highspeed)-Kurvengeschwindigkeit hatte.
Vllt. hing es auch mit den Gegnern zusammen (manchmal hat man ja welche, wo man mit seinem Auto für das Event schlechter klarkommt als mit anderen).

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

Wollte mal anfragen, ob mir jm. einen Super GT ausleihen kann für die Saisonveranstaltung.

Nick im Spiel: Killa_GTS

Komme nicht so oft zum zocken und find die Karre grad nirgends, vllt auch ein Tipp wo man Sie herbekommt wenn man sie kaufen kann =D

Man kann mich gerne adden ;)

Gruß Killa

Super GT Wagen findet man beim Händler. Hättest auch selber herausfinden können wenn Du da mal alle Hersteller durchgegangen wärst. Also kannst Du sie dir auch selber kaufen. An das Geld dafür (kosten ja alle unter 1 Million Credits) kommst Du ja schnell ran wenn Du bsp. das aktuelle Zeit- und Drift-Rennen fährst.

was für ein flitzer braucht man für die traumwagenmeisterschaft?

hab alle auf gold bis auf die norschleife ... die pack ich wohl nie.
das beste war da bisher 2. platz mit 12 sekunden rückstand auf den ersten.

die strecke is auch so sau eng und man steckt schön im verkehr fest während der erste ein auslacht und davon zieht.
sehr motivierend das ganze ... schaffbar sollte es schon irgendwie sein finde ich.

Idiotensicher schafft man die mit dem X2010 oder dem Formula Gran Turismo. Die beiden schnellsten Autos im Spiel die man auch verwenden kann. Deshalb lass das Event erstmal sein und fahre wenn Du eins der beiden Autos hast. Den X2010 S. Vettel bsp. bekommst Du wenn Du (egal ob A-Spec oder B-Spec) Level 35 erreicht hast.

die hab ich beide ... beide viel zu hohe lp ...
oder bekommt man die noch anders runter als mit motordrosselung?

mit dem red bull teil komm ich überhaupt nich klar ... das ding eiert nur hin und her!

Jo.

In den Einstellungen Flügel (vorne und hinten) runter, Gewicht (200 kg) rauf, Motorleistung (50%) runter und restliche Tuningteile, wie Turbo usw. entfernen.

Aber Ich bin mir 100%ig sicher das man bei dem Event den X2010 nehmen kann. Denn mit dem bin Ich das Event im nachhinein gefahren weil Ich den Nürburgring ach nicht auf anhieb auf Gold geschafft habe. Sind da überhaupt LP Beschränkungen?

vll. hab ich auch den anderen aber meiner hat lp 997.

beim formula gt kann man keine tunig teile weg machen und motor so weit runter drosseln probier ich erst garnicht.

für mich is das spiel ... ä die simulation verarsche oder ich bin dumm und hab absolut keine ahnung.
ich schaff ja nich ma nen gurken online event mit 120kw mehr unter der haube :confused_alt:
da hab noch 10 sekunden rückstand ...

lotus elise sport 146kw gegen tvr tuscan speed 261kw ...
auch wenn der 500kg mehr wiegt sollte man das doch packen bei 5 runden?

naja wenn man woanders 25 sekunden in 3 runden aufholen soll.
gt5 ist für vollprofies. ich bin keiner und das game ist jetzt im müll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Gerade noch mal nachgeguckt weil Ich es nicht glauben wollte das da ne LP Bremse drinne ist. Und Ich hatte recht. Denn Du irrst dich wie mir von vorne rein schon klar war. Es gibt KEINE Beschränkungen bei den Autos, keine Beschränkungen bei den LP's und auch keien Beschränkungen bei den Reifen.

Also nimm den X2010, mach Weiche Rennreifen drauf, stell die Flügel auf Maximum und denn fahr damit. Es sind eh 3 Runden und spätestens ab Flugplatz bis Aremberg bist Du 1. Das ist die erste gerade am Anfang. Danach ist es eine leichtigkeit den Vorsprung zu halten. Gerade mit dem Auto.

bei mir steht da traumwagenmeisterschaft, lp 710, nur eine runde ...
die red bull geschosse kann ich nicht kontrollieren ... bin ich nur nebe der strecke weil der erst nicht einlenkt
und dann schlagartig verzieht.

und geh ich auf teilnahmebedingungen und dann garage, da zeigts mir die mit zu hoher lp logischerweise erst garnich an.

is aber auch egal. mir ist es zu realistisch *ironie* und das ding fliegt in müll.
wenn ich erst stundenlang glotzen muss mit welchem auto ich auch überhaupt ne chance habe ist
mir das schon zu viel. ich will einsteigen und spaß haben ... das gabs anscheint nur bei den alten gt versionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir reden schon vom gleichen Rennen, oder? Also:

A-Spec ===> Extremeserie ===> Traumwagenmeisterschaft

oder?

Ah. Du redest von der Traumwagenmeisterschaft in den Saisonrennen. Gut. Denn war´s ein Missverständnis.

Und wie sieht es mit der Corvette ZR1 RM aus die Horst damals für Like the Wind auf Indy vorgeschlagen hat? Weil von den Autos her fuhren da auch nur LMP's mit und was anderes fährt ja bei der Traumwagenmeisterschaft auch nicht mit.

Spec A ist schon lange durch bis auf die sinnlosen Langstrecken Rennen.
Wer die macht :confused_alt:

Ich brauch da eins mit über 700kw denn ich hab das gleiche Auto was vorne weg fährt.
Gibt nur keins^^
Corvett und Nordschleife ist dein Ernst? Man muss so um die 6:15 schaffen und mit dem netten Verkehr da.

Schmeiß es weg, soviel Gemecker wegen einem Spiel ist ja nicht auszuhalten, anscheinend ist das Spiel wirklich "zu hoch" für dich, mehr als ein Paar Tipps können wir dir auch nicht geben, fahren musst du schon alleine und ob du es glaubst oder nicht, viele haben Spaß daran, das perfekte Auto für eine Strecke herauszufinden und dann am Setup zu feilen.

Du packst bestimmt alle Online Herausforderungen auf anhieb ;)

Setup feilen? Radsturz einstellen? Spritmenge einstellen? Wo wird das simuliert?

Naja. alffrommars ist halt ein Arcade Spieler. Bei Forza, NFS und co ist halt nix schweres bei. Nur mit overpowerd Boliden über die Strecken heizen, Gegner weg rammen, selber gegen Banden fahren und nur gewinnen weil das Auto so gut ist. So eingespielt ist er nun. Nun fordert ihn GT5 und er knickt ein weil er schlecht fährt. Kommt halt davon wenn man nur Arcade Game und einfache Stadtkurse kennt und fährt.

Aber die Nordschleife ist halt die Königsdisziplin in GT was die Strecken angeht. Da hilft nur üben, üben und nochmals üben und das tut man am besten beim Bereich "Spezial" beim Event "AMG Fahrschule". So lernt man jeden Abschnitt der Nordschleife kennen und verbessert sind.

Aber ist Dir GT5 zu schwer alffrommars schmeiß es weg. Wir wollen ja nicht das Du wegen deinen Agressionen, weil Du immer nur verlierst, irgendwelche Sachen schrottest oder gar dir selber was antust. Denn die Nordschleife wird noch öfter im Spiel vorkommen sodass Frustmomente noch öfter auftreten.

Und ja. Die Stammspieler schaffen die saisonveranstaltungen sofort auf Gold. Denn die sind nur für Dich schwer weil Du nicht ordentlich fahren kannst weil Du kein Setup hast.

Oh. heute nur ein Zeit- und Drift-Rennen? Dafür kann man das Auto selber wieder auswählen. Mal sehen wie lange uns PD vertraut ehe wieder die ersten mit ihren Hybrid Autos ankommen und PD denn wieder die Autos vorgibt.

Und das mit dem Resten der Saisonrennen scheint wohl ein Fehler auf der HP gewesen zu sein. Jetzt steht nämlich überall bei Zeitraum der Verfügbarkeit bis 08.08.2013. Alle Saisonrennen sind im Spiel zumindest noch da und dort steht bei Zeitraum der Verfügbarkeit weiterhin bis --- .

Ein neues Zeit- und Driftrennen sind hinzugekommen.

Zeitrennen Nummer 67:

1. Strecke: Tokyo R246/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Lack, 1 Helm, 1 Anzug

Drift-Rennen Nummer 67:

1. Strecke: Cape Ring Nord/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Lack, 1 Helm, 1 Anzug

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 67 Tokyo R246:

LP: Maximal 600
Reifen: Sport: Hart
Fahrzeug: Dodge Viper SRT10 ACR '08, Dodge Viper SRT10 Coupe '06, Dodge Viper SRT10 '03, Dodge Viper GTS '02, Dodge Viper GTS R Concept '00, Dodge Viper GTS '99

Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 67 Cape Ring Nord:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Komfort: Weich
Kategorien: Normale Wagen
Antrieb: FH, MH, HH
Land USA

Zuletzt bearbeitet: