• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

Weil Forza auch Arcade ist :)
Und weil es da nur Stadkurse gibt und Phantasiestrecken.
Da sieht man das du nur GT5 besitzt ...

Darfst gern mal her kommen bei mir Forza fahren und dann noch deine Künste bei GT5 vorführen.
Da fährst du einmal in die Wand und das Auto ist hin ... so wie es auch in GT5 der Fall ist, mit realistischem Schadensmodell xD Und wenn man in Forza Autos rammt oh wunder geht das eigene Auto auch kaputt.

Wenn das schnellste Auto im Feld genau so gut / schlecht ist wie das eigene kann man wohl schlecht so viel Zeit gut machen würde ich jetzt mal Raten.

Aber shit happens. Ende hier ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du packst bestimmt alle Online Herausforderungen auf anhieb

Schon so ziemlich, ja. Wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt, wird das Auto auf die Strecke abgestimmt. Ich fahr sogar meistens mit Autos die wesentlich weniger LP haben als vorgeschrieben, damit ich dann den 400% Bonus bekomme ;).

Setup feilen? Radsturz einstellen? Spritmenge einstellen? Wo wird das simuliert?

Hä, wie jetzt, du kannst den Sturz einstellen und je nachdem wie wird deine Rundenzeit schneller oder eben nicht, die Spritmenge ist zu Rennbeginn immer gleich, ok das ist ein Manko von GT. Verstehe deine Aussage aber trotzdem nicht.

Und wenn man in Forza Autos rammt oh wunder geht das eigene Auto auch kaputt.

Geht Online auch in GT, da verschwinden die ganzen unfairen Idioten nämlich ganz schnell.

So und wenn du ein Auto in GT nicht einstellen kannst, weil dir das technische Verständnis fehlt, gibt es genug Seiten die Setups anbieten:

http://brause-racing.de/68-0-GT5+Setups.html

http://www.gt5-tuning.com/index.php?title=Category:Models

um nur zwei zu nennen.

Selbst ohne Setup is das kein Problem. Es war schon bei allen Rennsims so das man per Setup noch sich im Detail verbessert, sprich ne Sekunde auf na normalen Rennstrecke rausfährt, außer das Standardsetup is total verkorkst, so das der Kahn nichtmal geradeaus fährt.

Bei der Nos kann es aufgrund der Länge natürlich etwas mehr sein, aber 6:15 ist jetzt nun wirklich nicht so die Kunst das pack ich sogar mit dem M3 GTR. Da brauchts keine 700kw Schleuder.

http://www.youtube.com/watch?v=seJAGrv6ktY

da bist aber sicher alleine unterwegs wie in dem video und nicht mit 11 anderen vor dir.
ist ja kein zeitfahren das event was ich meine :D

so gut kann ich nich fahren :D denk ma das geht mit dem pad auch nicht?

und die dachperspektive hab ich bei gt5 irgendwie auch nicht?
stoßstange, haube, cockpit und 3. person ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bist Du überhaupt so versessen darauf genau DIESES Event zu vergolden? Hast denn das ganze Event auf Gold und hast es nur gemacht um das Level 23 Ticket zu bekommen? Weil sonst lass es doch einfach sein. Denn bist Du halt noch nicht reif genug für den Ring weil Deine Fahrkünste dafür noch nicht reichen. Und? Ein Level 23 Ticket gibt es auch bei anderen Saisonrennen und XP sowie Credits kann man eh am besten beim Formula GT Event mit der Fuji Strecke farmen.

Und auch Pad Fahrer schaffen diese Zeit locker. Da ist nix großes bei. Du musst nicht von dir auf andere schließen bloß weil du nicht fahren kannst. Es gibt ja auch ne Trophy wo man mit nem Nissan den Ring abfahren muss und mit maximal Sport: Hart Reifen ist das auch eine Herausforderung. Bei GT5 bekommt man halt nichts geschenkt und alles ist eine reine Übungssache.

Nun auch als CB News (natürlich mal wieder Tage zu spät wie wir es von den CB News gewohnt sind):

https://www.computerbase.de/2013-07/sony-verfilmt-gran-turismo/

credits hab ich sowieso genug und weis nix sinnvolles damit anzufangen.
sammeln is ja nich im simulations genre da ist bei 20.000.000 schluss :confused_alt:

ein glück gehts bei arcade racern wie forza bissl weiter :)

autos hab ich an die 130.

und ja die 4 anderen hab ich spielend auf gold geschaft mit dem 908.
naja war herausfordernd aber nicht unschaffbar wie es mir bei vielen
events halt vorkommt.

Na denn kauf doch Autos.

Lol. Wie kann man eh. 20 Mios auf der hohen Kannte und er kauft keine Autos. *rolleyes*. Hättest alle wäre es was anderes. Abe rDu hast nicht mal alle. Dir muss man auch alles sagen weil selber nachdenken nicht so Deine Stärke ist, oder?

Online-Autosammler, Gebrauchtwagenhändler und Händler. Kauf leer was da ist. Ehe Du da alle Autos hast dauert es ewig. Ist das Geld alle fährst Du wieder Rennen um Credits zu sammeln und so übt man die Strecken und so kommst Du irgendwann auch weiter weil Du besser wirst oder bleibst halt auf Deinem Level und entwickelst Dich nicht weiter.

Sag ich ja. Du bist der typische Arcade Gamer. Nur spielen und Rennen fahren und mehr nicht. Deshalb kommste mit Forza auch mehr klar als mit GT. Weils einfacher ist.

Naja gut das mit dem Autos sammeln wollte ich auch nie machen, ich hatte meine ~ 20 Autos mit denen man problemlos das ganze Spiel bestreiten kann aber man kommt dann an einem Punkt, bei dem man mit der ganzen Kohle nix anfangen kann außer eben Autos zu sammeln, ich halte es immer noch für sinnfrei 20 MX5 davon gefühlte 5 aus einem Baujahr die sich nur durch Zusatznamen unterscheiden und von außen gleich aussehen in der Garage stehen zu haben.

Ich sehe eher das Problem von Alf ist, dass er kein Plan hat wie man Autos einstellt, geschweige denn, dass GT so eine Funktion überhaupt hat.

finde forza und nfs shift reihe nicht einfach wenn man es auf schwer stellt :D
bei beiden fahr ich aber auch wirklich in der cockpit perspektive ...

was bringt es mir sinnlos irgendwelche autos zu kaufen von den ich kein nutzen habe?
bei forza kann man wenigstens autos erwerben wenn man sie braucht.

wenn ich ingenuer spielen will kauf ich mir rfactor etc. ...

genau bei nem rennspiel will ich rennen fahren.
zwischen nfs und forza liegen welten.

aber ich nehm an du hast weder nfs shift noch forza 4 bzw. forza 2 gespielt was schwerer ist als die 4.

Ich hatte Shift gespielt und es nach 3 Tagen wieder vom Rechner geschmissen, weil es mir zu einfach war, Forza 3 hatte ich nur mal bei einem Kumpel gespielt und fand, dass GT4 auf der PS2 das bessere Spiel war.

Forza hat Mein Bruder (alle Teile) und da hab ich es schon gespielt. Es ist zu einfach. Die NFS Teile genauso. Die waren noch nie schwer. Das neue NFS MW ist richtig schlecht gemacht. Wollte es mir holen weil Ich NFS MW für die PS2 top fand. Hab selber die Black Edition davon. Hab gedacht so ist das für die PS3 auch. Also ein HD Remake sozusagen. Aber konnte man ja vergessen. Beim Kumpel gespielt und da fiel denn auch die Entscheidung es nicht zu kaufen. Selbst auf Schwer ist NFS nicht schwer.

Gut. Der Schwierigkeitsgrad auf GT5 ist auch nicht der beste. Die KI soll sich angeblich einem selber anpassen (heißt wenn man 1. ist fährst sie besser, ist man weit hinter dem 1. fährt sie schlechter) aber so wirklich kommt das nicht rüber. Kommt daher weil die KI einfach schlecht fährt. Das sieht man gut in Kurvenreichen Strecken wie früh da die KI abbremst weil sie stur nach Ideallinie fährt. Und an gewissen Punkten kann man später bremsen als angegeben oder halt gar nicht. Und nimmt man denn auch noch ein Auto mit den maximal zulässigen XP und den maximal erlaubten Reifen ist es noch einfacher zu gewinnen. In dieser Hinsicht ist GT auch zu einfach.

Es gab mal ein Event bei den Saisonrennen das hieß "Expertenherausforderung". DAS war richtig fordernd. Denn ohne ein richtiges Setup und top Rundenzeiten ohne Fehler konnte man diese Herausforderung nicht auf Gold schaffen. Aber leider wurde GT5 von Jahr zu Jahr mit jedem Patch einfacher. Früher musste man noch eine Strecke sehr oft fahren um an Credits zu kommen. Heute bekommt man die Credits hinterher geschmissen und weiss nicht wohin damit. Und bei GT6 wird es einem mit dem Vorbestellerbonus (1 Million Credits + Autos) noch einfacher gemacht. Wenn man noch nicht alle Autos hat kann man die kaufen. Nur was macht man wenn man alle hat? Ich sammle bsp. bestimmte Autos in allen Farben und hab vor 3 Wochen endlich alle 10 Gran Turismo Formula Gran Turismo in allen Farben zusammen bekommen. Sonst kaufe Ich auch immer den kompletten online Autosammler leer und fange nun an den X2010 und den Bugatti in allen Farben zu sammeln. Einfach weil Geld im überfluss da ist und Ich nicht weiss wohin damit. Find dieses Limit eh schwachsinn.

Habe jetzt auch alle Saisonveranstaltungen gepackt, die Nordschleife in der Traumwagenmeisterschaft hab ich auf den zweiten Anlauf gepackt, hatte beim ersten Versuch zwei Ausflüge ins Grün drin und kam dennoch an den ersten noch auf ~1.2 Sek ran...wenn man ne saubere Runde hinlegt, in der man nichtmal großartig am Limit fahren muss, ist die Nordschleife gut machbar.

Wenn man die 20Mio Credits loswerden will, einfach beim Händler den Wagen kaufen, der genau soviel kostet =D -> dann fängste wieder bei Null an =P Würde mir auch wünschen, dass es weniger Credits als Belohnung gibt, dass fördert doch den Ehrgeiz sich für teurere Autos rein zu hängen =) -> das Ganze mit erhöhter Schwierigkeit kombiniert und man kann noch lange daran Spaß haben.

Gruß Killa

FR-Herausforderung, 500 LP:

1. Strecke (500 LP): 5 Runden Rom / Rückwärts/ 1. Platz: 320.000 Credits, 2. Platz: 176.000 Credits, 3. Platz: 128.000 Credits, 4. Platz: 96.000 Credits, 5. Platz: 80.000 Credits, 6. Platz: 64.000 Credits/ XP: 62.000/ Preis: 1 Helm, 1 Lack, 1 Hupe

2. Strecke (500 LP): 5 Runden Trial Mountain Circuit/ 1. Platz: 310.000 Credits, 2. Platz: 170.500 Credits, 3. Platz: 124.000 Credits, 4. Platz: 93.000 Credits, 5. Platz: 77.500 Credits, 6. Platz: 62.000 Credits/ XP: 60.000/ Preis: 1 Anzug, 1 Lack, 1 Hupe

3. Strecke (500 LP): 5 Runden Laguna Seca Raceway/ 1. Platz: 325.000 Credits, 2. Platz: 178.750 Credits, 3. Platz: 130.000 Credits, 4. Platz: 97.500 Credits, 5. Platz: 91.250 Credits, 6. Platz: 65.000 Credits/ XP: 63.000/ Preis: 1 Helm, 1 Lack, 1 Hupe

4. Strecke (500 LP): 5 Runde Special Stage Route 5/ 1. Platz: 310.000 Credits, 2. Platz: 170.500 Credits, 3. Platz: 124.000 Credits, 4. Platz: 93.000 Credits, 5. Platz: 77.500 Credits, 6. Platz: 62.000 Credits/ XP: 60.000/ Preis: 1 Anzug, 1 Lack, 1 Hupe

5. Strecke (500 LP): 5 Runden Eifel - Kart / Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 330.000 Credits, 2. Platz: 181.500 Credits, 3. Platz: 132.000 Credits, 4. Platz: 99.000 Credits, 5. Platz: 82.500 Credits, 6. Platz: 66.000 Credits/ XP: 64.000/ Preis: 1 Helm, 1 Lack, 1 Hupe

Preis für alle Strecken auf Gold: Level 9 Ticket

Auch der online-Autosammler wurde wieder erneuert:

Nissan SILEIGHTY '98 = 22.880 Credits
Toyota CELICA XX 2800GT '81 = 23.230 Credits
Pontiac GTO 5.7 Coupe '04 = 34.490 Credits
Chevrolet Camaro IROC-Z Concept '88 = 45.000 Credits
TOM'S X540 CHASER '00 = 50.000 Credits
Toyota SPRINTER TRUENO GT-APEX (S.Shigeno Ver.) '00 = 52.500 Credits
Ford Mustang SVT Cobra R '00 = 57.300 Credits
Jaguar XKR R Performance '02 = 118.450 Credits
Nismo GT-R LM Road Going Version '95 = 500.000 Credits
Audi R8 Race Car (Audi PlayStation Team ORECA) '05 = 4.000.000 Credits
Pescarolo C60 Hybride - Judd Race car '05 = 4.000.000 Credits
Ford SVT F-150 Lightning '03 = 35.050 Credits
BMW M3 GTR Race Car '01 = 1.000.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits

Zuletzt bearbeitet:
:) Jippi
Ich hab meine FAhrzeuge aus der GT-Academy wieder, die ich damals durch einen HDD-Crash verloren waren.
Somit kann ich meine alte Sammelliste wieder vervollständigen. :)

Hab jetzt wieder alle GT Academy2012 Fahrzeuge, die ich ja damals durch die Teilnahme gewonnen hatte. Und auch den GTR GT Academy Spezial von damals, den man schon bloß wegen der Teilnahme an einem Zeitrennen bekommen hatte.

Jetzt hab ich wieder Lust auf GT 5 ^^

GRuß lash20

Hast Dir die eBay Auktion für 5,00 Euro mit den 8 GT Academy Autos gekauft? Anscheinend. ^^

Denn andere Möglichkeiten gibt es nicht an die Autos ranzukommen. Ergo hast Du sie dir nicht auf legale Wege besorgt. Oder doch legal? Wenn ja erzähl mal Bitte wie genau. Denn das wird viele interessieren die diese Autos noch nicht haben.

Kaufst Du dir denn keine Autos regedit? Denn der Shelby Series One Super Charged '03 war am 20.06.2013 im Online-Sammlerautohändler drinne. Von daher hättest Du das Auto schon haben können. Immer mal wieder dort reingucken und ggf. alle Autos kaufen die man noch nicht besitzt. Nun hast Du es aber trotzdem. ;)

Eigentlich soll sie bis Ende August im PSN Store sein.

Seit dem 29.07.2013 steht aber beim GT Academy Event das die Qualifizierungszeiten geschlossen sind. Weiss also nicht, selbst wenn Du sie noch herunterladen kannst, ob Deine Zeiten hier gewertet werden.