• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

13 Giga müssten es circa in zwischen sein.

http://www.freeps3slim.net/2011/08/05/bypass-the-gt5-trade-limit-glitch/

Und nochmal kurz auf Deutsch:

1. Auto von einem Freund ausleihen und Spiel verlassen.
2. Spieldaten löschen (nicht die Speicherstände löschen!).
3. Spiel starten, wenn ihr gefragt werdet ob ihr die Updates installiern wollt auf Kreis drücken.
4. Im Spiel ein anderes Auto auswählen und Spiel wieder verlassen.
5. Spiel starten und alle Updates installiern.
6. Ihr solltet jetzt das ausgeliehene Auto in der Garage haben.

Garagenglitch kann man dazu auch sagen.

@ Yiasmat

Danke, werde ich morgen mal machen.

@ copilot_02

Die #51 reicht aus, ich habe ja alle bis auf den.

Hmm, so richtig funktionieren will da nichts.

Habe jetzt alles gelöscht, dann Kreis gedrückt, dann logt die Playsi sich vom PSN aus, dann kommt kurz das GT Symbol, dann bleibt der Bildschirm schwarz und es leuchtet nur die Power-LED, bei der HDD tut sich nichts. Nicht, dass ich meine Playsi einen Tag nach dem die Garantie abgelaufen ist, geschrottet habe.

Na warst denn ja auch nur bis Punkt 3 angekommen. Die andere Hälfte fehlt halt noch.

Nicht, dass ich meine Playsi einen Tag nach dem die Garantie abgelaufen ist, geschrottet habe.

Na solche Verhalten kennen wir doch von den Herstellern. Geplante Obsoleszenz. Pesi vielleicht mal in Ruhe lassen und später denn noch einmal versuchen GT5 zu starten. Denn lieber auf das Auto warten als die Console durch diesen Trick zu schrotten. Vielleicht war´s zuviel Stress für die Console und HDD sodass se warm lief. Gut gekühlt ist Deine ja, oder?

Sollte se echt Schrott sein haste hoffentlich n Savegame. Weil ist die HDD hin bringt einem auch die Sicherungsdatei nix mehr. Außer man kann noch was von der HDD retten.

Das Spiel startet ja nicht, zu Punkt 4 komme ich ja erst gar nicht. Gut gekühlt ist sie, habe mir extra Alufüßchen anfertigen lassen, damit sie besser atmen kann.

Savegame habe ich natürlich vorher gesichert. Gut dann gönne ich ihr mal eine Pause.

Edit: So ich werde jetzt immer aufgefordert, den Patch zu installieren, obwohl ich die Aufforderung abbreche.

Vlt. geht der Glitch einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,

ich hatte meine Daten auch mal alle zurückgesetzt, weil ich das Nascar Rennen nicht mit dem ASK geschafft habe.
Du mußt die PS3 vom Netztwerk trennen, dann geht es auch.

Gruß
PS_Drei_Killer
Ergänzung ()

Du kannst aber auch alle Updates installieren, bis auf den nach dem der Garagenglitch nicht mehr funkionierte. Welcher das war weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja vom Netzwerk getrennt. Und mir wird nur Patch 2.09 angeboten, keine anderen.

Edit: Fehler gefunden, die v 1.0 ist nicht mir dem 2.09 Savegame kompatible. Lösche ich das Savegame startet das Game, lasse ich es drauf bleibt der Bildschirm schwarz. Ergo geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,

ich glaube da hast Du etwas falsch gemacht.

1. Auto von einem Freund ausleihen und Spiel verlassen.

2. Spieldaten löschen (nicht die Speicherstände löschen!).
Hier die Spieldaten löschen, also nicht das Savegame
Netzwerk trennen.

3. Spiel starten, wenn ihr gefragt werdet ob ihr die Updates installiern wollt auf Kreis drücken.
Da keine Netzwerkverbindung aktiv ist, kommt auch keine Frage nach Update.

4. Im Spiel ein anderes Auto auswählen und Spiel wieder verlassen.
Wenn Du das Spiel verlassen hast, dann die I-Net Verbindung wieder herstellen

5. Spiel starten und alle Updates installiern.
Nicht dein Savegame wieder zurück kopieren

6. Ihr solltet jetzt das ausgeliehene Auto in der Garage haben.

Wenn das 2.09 Savegame drauf ist, komme ich nicht bis Schritt 4. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe die Playsi aus meinem Netzwerk herausgenommen.

Ich habe jetzt den ersten Patch installiert und dann abgebrochen, jetzt kopiert das Spiel Daten auf die HDD und mal gucken ob ich dann ins Spiel komme.

Laut dem Thread auf gtplanet ist das die einzige Möglichkeit den Glitch noch zum laufen zu bekommen. Es kann aber sein, da ich die Academy Autos habe, dass es so auch nicht geht.

Edit: Es geht nicht, ich komme zwar ins Spiel aber nach ein paar Sekunden wird das Bild schwarz, das GT-Lade-Symbol erscheint, ich komme wieder ins Spiel kann drücken was ich will, es passiert nichts, Bild wird wieder schwarz.

Edit: #2

Ich hab das Auto jetzt doch irgendwie, obwohl ich nicht in der Lage war Schritt 4 zu erledigen. Dazu kam noch, dass ich alle DLC's ab Fahrzeugpaket 2 nochmal herunterladen musste und dabei habe ich festgestellt, dass die ersten DLC's (Rennfahrzeugpaket, Streckenpaket, Farben usw) zwar installiert sind aber in meiner Downloadliste im Store nicht mehr da sind. Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Die DLC's musste ich auch alle neu laden, das ging aber bei mir.
Und die Icons für die Autos in der Garage musste ich auch alle wieder aktualisieren.

Selbst gemachte Fotos und Musik dürfte auch alles weg sein. Aber dafür haste nun dein letztes Auto.

Und wenn es jetzt demnächst im Gebrauchtwagenhändler kommt. Du so:

PD. Are you kidding me?

:D

Nö Fotos, Musik, Replays ist alles noch da. Nur eben die ersten DLC's sind nicht mehr in meiner Storeliste. Denke mal das hängt mit dem Storeupdate zusammen.

Und wenn es jetzt demnächst im Gebrauchtwagenhändler kommt.

Bei meinem Glück wird das wohl so kommen :freak:

Funktioniert das auch mit den Fahrzeugen aus der GT Academy 2012?

WEil dann könnte ich mir die Fahrzeuge die ich nach dem HDD Crash verloren hatte wiederholen :D

Sind die ersten 6 Fahrezuege.

Sowie glaube vom letzten Jahr noch der GT-R Spec V GT Academy Special 09 oder so ähnlich den man für die Teilnahme fürs Zeitrennen bekommen hat.

GRuß LAsh20

Bei GTPlanet sagen sie nein, aber da ich ja nicht 1zu1 die Anleitung befolgt habe und trotzdem das Auto habe, kannst du es nur ausprobieren. Ist halt die Frage inwieweit das mit Autos funktioniert, die nicht bei Version 1.0 enthalten sind.

Nope.

Die GT Academy Autos werden als DLC gewertet. Folglich können sie zwar online gestellt aber nicht ausgeliehen werden. Die werden Dir denn auch weiterhin fehlen.

hi
bin seit gestern stolzer besitzer der neuen 500gb/ps3^^ hab aber gleich ein problem:hab bei gt5 schlieren :(sind die normal?oder ist was faul?oder ist da was zum einstellen?
danke schonmal:)

Was denn wie Schlieren? Im Bild, auf der Straße oder was? Also bei mir ist das Bild glasklar.

im bild...quasi wie am pc ohne vsync:(