• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

Schlieren sollte er mal etwas genauer definieren. ^^

Solche schlieren als wenn man Fenster putzt und die danach vom Spüli dranne bleiben wenn man es nicht abwischt?

Sonst auch bei Mir glas klar.

Du häst dir aber nicht wirklich dieses hässlige Stück Namens PS3 mit Top Loader geholt, oder?

Yiasmat schrieb:
Schlieren sollte er mal etwas genauer definieren. ^^

Solche schlieren als wenn man Fenster putzt und die danach vom Spüli dranne bleiben wenn man es nicht abwischt?

Sonst auch bei Mir glas klar.

Du häst dir aber nicht wirklich dieses hässlige Stück Namens PS3 mit Top Loader geholt, oder?
quasi wie am pc ohne vsync u. doch die top loader^^
ps:ich spiel am SyncMaster BX2331(FullHd/Led)

(vsynchartige) Schlieren bemerke ich nur ein wenig in Stadtkursen, wenn ich an den Häusern vorbeiheize.

In Rennstrecken wie bspw. der Nordschleife, Le Mans, Laguna Seca, etc.pp ist dies nicht der Fall.
Vielleicht kostet die Stadt zu berechnen mehr Leistung?

Hat die/eine Konsole vsynch? Also dann halt meistens auf 30 gecapped?

danke erstmal,ich werd mir ein anderes kabel zulegen u.das mit den kursen muss ich noch weiter beobachten...bin ja erst am anfang von gt5^^

@Horst_Hoden

ich meinter eigentlich diesen WAGEN:

GT-R GT Academy Spezial 2011

5498139988_7c0f8660f7.jpg

WEIL den hab ich ja

Gt-R Gt Academy Version 09
5988722124_69a1ce893a.jpg

Aus der S-Lizenz, nach dem ich dort alles mit GOLD abgeschlossen habe.:D

(Habs selber nicht genau gewusst wie der heisst, aber macht ja nix)

Gruß lash20

das kabel wars:)

@Yiasmat genau der auf Link. (DEn gab es für die Teilnahme am Zeitrennen)

Den kauf DLC hab ich schon :D
Aber wie du schon erwähntest haben alle Autos die nach Version 1.0 reinkamen DLC-Status, also wirds dann wohl eh nix.

GRuß lash20

EDIT: Vielleicht kann ich ja den Support ja mal freundlich bitten, wenn ich den bei PD finden würde und die auch der englischen Sprache mächtig sind, weil japanisch kann ich nur bis 10 zählen :D

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist es mir schon wieder passiert. Gerade in die Box gefahren, Zeit 2:05:00 beim 4h Nürburg-Ring-Rennen und ich Trottel warte wieder nicht, bis das Reifenwechsel- / Tankmenü erscheint und erwische die "verlassen" Taste. Und ja, GT5 ist ja eines der wenigen Games, das eben NICHT nachfrägt, ob man das Rennen wirklich verlassen will und prompt stehe ich nach 2h Rennen im Menü. Ärgerlich ist nur der Vorname, geflucht habe ich :freak:

Tja. Pech würd ich mal sagen, nääää.

Kommt davon wenn man zu schnell irgendwelche Tasten drückt ohne zu gucken was dadurch passiert. Weil denn müsstest Du schon auf Start und danach 3x nach rechts gedrückt haben um auf das Verlassen Icon zu kommen.

Da frag Ich mich nur warum Du nicht Zwischenspeicherst wenn Du eh schon in die Box reinfährst und man das ja neuerdings kann? Weil denn hättest via PS Taste das Spiel beenden müssen und wärst denn ein andermal weiter gefahren.

Aber so darfste schön 4 Stunden noch einmal fahren weil Du zu schnell irgendwelche Tasten gedrückt hast ohne hinzuschauen was genau Du angeklickt hast um dich danach denn auszuheulen. Lerne draus denn das war Selbstverschulden.

Sry aber kein Verständnis dafür. Sei froh das es kein 24 Stunden Rennen war. 4 Stunden Nürburgring sind pille palle und nicht die Welt bei circa 30 Runden.

Jaja, schon klar bin ich selber schuld, aber diese Einsicht macht den Ärger nur grösser :D Dumm nur, dass ich ja genau das Zwischenspeichern im Sinn hatte, also an die Box und eben statt gewartet, bis das Zwischenspeichern möglich war, hat mich der Stress geritten (Kollege wartete draussen mit Auto auf mich) und ich hab beendet statt gespeichert.

BTW: 4h sind meiner Meinung nach bereits lange. Keine Ahnung, wie Du ein 24h-Rennen aushalten kannst, für mich sind bereits 4h am Stück vor der PS3 sitzen zu lange und verblödet, daher wollte ich ja Zwischenspeichern.

Geduld und Ausdauer. Mehr nicht.

Und selbst 24 Stunden Rennen sind interessanter als 9 Stunden und 4 Stunden Tsukuba. DAS ist einöde pur und langweilig. Da frag Ich mich selber wie ich es geschafft habe 667 Runden bei 9 Stunden Tsukuba durchzuhalten ohne einzupennen bei ner Rundenzeit von knapp 35 Sekunden. -.-'

24 Stunden von Le Mans bin ich am Stück durchgefahren. Waren auch geschmeidige 345 Runden wovon circa 18 Stunden Regen waren. Und mit´n Auto ohne Licht noch interessanter. :D

Zumal Du ja auch mit´n X2010 fahren und die Kiste so nach 2 1/2 Stunden an der Fahrbahnseite hinstellen kannst weil Du soviel Vorsprung hast.

Hallo zusammen,
ich bin gard aus allen Wolken gefallen. Hab Urlaub und wollte nach längerer Zeit vorhin mein 24h Rennen zu ende fahren. Also Konsole an, Update installiert und auf die Strecke. Nur komm ich nicht mehr über 80 km/h raus. Ich fahr in die Box, tanke voll verlass die Box und der Tank ist wieder leer... Das gute ist, es geht nicht nur mir so. Auch die anderen Autos fahren nur mit 80.

Kennt jemand das Problem bzw. weis was ich dagegen tun kann? Ich möchte nicht den Rest des Rennens mit 80 um die Kurven schleichen...

mfg
z1m

Ist schon lange bekannt und auch bereits im 1. Teil des GT5 Thread schon angesprochen worden. Liegt daran das Du das Rennen vor dem Update angefangen hast und nun mit dem Update dieser Fehler auftritt das Du in die Box fährst, tankst und beim wieder raus fahren nach wenigen Sekunden kein benzin mehr im Tank hast.

Das ist aber nicht nur bei Dir so sondern auch bei der KI. Auch die eiern nun mit 80km/h rum. Heißt Du musst das Rennen nun so zu Ende fahren oder abbrechen und noch einmal neu starten.

Naja.

Wenn denn gibt es den X2012 S.vettel eh nur als DLC Abe Cosmos. Dieses Jahr wird es wohl auch kein Spezial Event und kein X2010 S.Vettel geben. Er wurd ja nicht vorzeitig Weltmeister wie letztes Jahr in Suzuka sondern ganz normal nach dem letzten Rennen. Zumal Ich eh keinen weiteren X2010 S.Vettel brauche. Denn lieber das Level 40 Ticket. ;)

@Yiasmat:

Aber es war vorhersehbar, entweder VEttel oder Alonso. DA hätten die dann schon was machen oder vorbereiten können. Wäre es Alonso gewesen, vielleicht gäbe es dann ein speziellen Ferrari :D

Gruß lash20

OMG ist die neue Store Optik hässlich. Ich fand die alte besser.

Heute kamen auch wieder neue Zeit- und Drift-Rennen, neben der neuen Corvette, hinzu.

Zeitrennen Nummer 50:

1. Strecke: Autumn Ring/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Suzuka Circuit Ost/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

Drift-Rennen Nummer 50:

1. Strecke: Fuji Speedway F

2. Strecke: Eigernordwand G-Strecke / Rückwärts

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 50 Autumn Ring:

LP: Maximal 480
Reifen: Maximal Sport: Hart
Fahrzeuge: Alle Lotus Modelle

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 50 Suzuka Circuit Ost:

LP: Maximal 400
Reifen: Maximal Komfort: Weich

Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 50 Fuji Speedway F:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Komfort: Weich
Fahrzeuge: Alle Lotus Modelle

Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 50 Eigernordwand G-Strecke / Rückwärts:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Matschreifen

paulaner68 schrieb:
doch nicht:(
neues hdmi kabel(extra für ps3) half nix:(dann hab ich mir gedacht ...hm das mir mein 23zoll eh zuklein ist,also kaufte ich mir heut nen neuen(27zoll)...denkste die schlieren sind immer noch da:(jemand noch ne Idee anwas es liegen könnte?ps:beide Monitore haben 2ms!

Zuletzt bearbeitet: