Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich aber aus einer Kurve rausbeschleunige und quasi die nächste anfahre... dann schon :)

Warum haben die meisten Fahrzeuge vorne "grössere" (ev. sogar innenbelüftete) Bremsanlagen? Weil vorne die meiste Bremswirkung erziehlt wird - und das Auto bleibt beim anbremsen stabiler. Klar wenn ich eine Kurve andriften will kann ich mit der Handbremse arbeiten, aber auf dem Rundkurs ist das doch eher sinnlos - kostet schliesslich Zeit...

Stoffi80 schrieb:
Die Corvette z.b. mag es nicht all zu sehr, wenn man aus ner Kurve heraus im zweiten Gang beschleunigt, da geht das Heck gerne weg... also den dritten nehmen... und da, obwohl ich schon Traktionskontrolle auf 4 habe und ABS auf 2, sonst fahre ich ohne irgendwelche Hilfen.

Ich habe mit der RM Corvette keine Probleme. Hast Du auch sonst an dem Setup getüftelt? Bei mir hilft vor allem der Radsturz (vorne 2.0 oder 1.5, hinten 2.5) extrem, um das Ausbrechen beim Rausbeschleunigen zu reduzieren. Des Weiteren habe ich den Radvorlauf auf -0.05 vorne und 0.25 hinten, damit kannst Du recht früh in der Kurve bereits voll aufs Gaspedal drücken :D

BTW: ich fahre mit Traktionskontrolle 1 (dafür Rutschstopp an) und ABS 1, alles andere ist aus.

Noch etwas: da ich Samstag zuviel Zeit hatte, hab ich mich ans Indy500 gewagt. Durchaus spassig, 200 Runden zu drehen, auch recht anspruchslos mit dem richtigen Wagen und nach 2:30 war ich mit 3 Runden Vorsprung erster. ABER: ich fuhr den Minolta, RH Reifen. Ich musste immer nach etwa 25 Runden an die Box, Reifen wechseln. Und der Tank war nach 30 Runden leer. Die Gegner jedoch konnten locker über 40 Runden durchhalten? Haben die so einen grösseren Tank oder lags an meinem Fahrstil?

Zuletzt bearbeitet:
ist mir auch schon aufgefallen das die gegner beiweiten länger drausen fahren können als man selbst und das deren reifen auch länger halten?

So Mädels, jetzt habe ich mal eine Frage an Euch.
Ich war gestern beim Kumpel und habe mir mal sein GT5 angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ihm die Navigation mit dem Cursor durch das Menü weitaus schneller geht als bei mir.
Vor allem im Menüpunkt "Farbe auswählen".
Er scrollt da locker die ca. 50 Farben von oben nach unten durch.
Bei meinem Farbmenü bleibt er bei jeder 10 Farbe hängen, obwohl ich das Steuerkreuz durchweg nach unten drücke.
Nach ca. 2-3 Sekunden fährt er fort und bleibt dann wieder nach 10 Farben hängen.
In meiner Garage das selbe Spielchen.
Da bleibt er nach ca. jedem fünften Fahrzeug hängen.
Beim Teilehändler genauso.
Wenn ich ein Teil gekauft und den Einbau bestätigt habe, dauert es ca. 2 Sekunden, bis der Haken an dem Teil erscheint und dann nochmal ca. 2 Sekunden, bis ich den Cursor wieder bewegen kann.
Bei meinem Kumpel läuft das alles flüssig.
Ich habe GT5 natürlich installiert.
Bei Little Big Planet habe ich ein ähnliches Problem.
Da hakt nämlich die Spielmusik sehr stark.

Habt Ihr ähnliche Probleme mit GT5?

also bei mir ist das navigieren durch die menüs auch relativ "träge".
aber wie du beschreibst, 2 sekunden hängen in verschiedenen menüs, so krass ist es bei mir nicht.

wenn du auch in anderen spielen das problem hast, könnte auch was mit der hardware deiner PS3 nicht stimmen.

Naja es dauert schon immer ein Weilchen bis meinetwegen ein Wagen ausgewählt ist.
Aber die an langen Ladezeiten und Wartezeiten hab ich mich schon gewöhnt. ;)

@Ultima_Odin: hat dein Freund vll. eine schnellere Festplatte, oder gar eine SSD eingebaut? Das soll soweit ich weiß und gelesen hab sich bemerkbar machen und u.a. schnellere Ladezeiten etc. bringen

Mein Kumpel hat keine SSD.
Er hat die 250GB Slim.
Ich habe die 320GB Slim.

habe ebenfalls die 320GB Slim (GT5 Bundle) und kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Gerdae das mit den Farben und der Garage hab ich defninitiv nicht.

Ich werde heute mal ein Video machen und das hier reinstellen.
Vorher werde ich aber mal GT5 neu installieren.

Edit:
Mal eine Frage an Euch.
Laut meinem PS3 Spieldaten-Dienstprogramm belegen meine Spiele insgesamt 8150MB.
Laut den PS3 Systeminformationen sind noch 255GB von 298GB verfügbar.
Ist denn die PS3 Software fast 35GB groß?
Das kann doch nicht sein.
Komischerweise musste ich GT5 auch zwei mal installieren.
Nach der ersten Installation und den Patches kam wieder die Anweisung, dass das Spiel noch nicht installiert ist.
Ich habe die Version 3.55.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei meiner 80GB PS3 noch 35GB frei, habe aber bestimmt 15 Spiele installiert, 600MB Musik drauf und 1GB Videos...

zur festplattengröße: Das ist schon alles richtig so.
Nimm dir mal ne 320GB Platte, bau sie in deinen (Windows) rechner ein und kuck wieviel GB dir angezeigt werden.
Der Unterschied kommt von der Umrechnung. Die HErsteller und Packungsangaben rechnen ein Megabit = 1000kilobit. Der Rechner und die PS3 rechnen aber (wie es sich gehört) mit 1024. Daher der Unterschied.

Das mit der Installation war bei mir auch so.

Das ist mir schon klar, dass ich durch die Formatierung nur 298GB und nicht die kompletten 320GB nutzen kann.
Trotzdem sind angeblich 43GB belegt.
Meine Spiele sind aber insgesamt nur gut 8GB groß.

das sytem belegt automatisch ca. 12% damit die ps3 immer gut läuft

.mojo schrieb:
Der Unterschied kommt von der Umrechnung. Die HErsteller und Packungsangaben rechnen ein Megabit = 1000kilobit. Der Rechner und die PS3 rechnen aber (wie es sich gehört) mit 1024. Daher der Unterschied.

Klugscheissmodus an: Falsch, gerechnet wird immer in Byte, aber die Angabe bezieht sich auf Gigabyte. Da ist der Fehler. 320 Gigabyte sind 320 000 000 000 Byte nach dezimaler Rechnung. Da aber 1KB nicht tausend sondern 1024 Byte sind, entsteht der immer grössere Fehler. Daher 320 000 000 000 / 1024^3 = 298.02
Und 1 Byte = 8bit (führt manchmal auch zu falschen Berechnungen, da die LAN-Verbindungen in Bit angegeben werden)
Klugscheissmodus aus :D

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Falls es eine Lösung für folgendes Problem gibt.
Ich spiele GT5 mit meinem Lenkrad (Logitech G25). Wird alles erkannt, H-Schaltung und so weiter alles super.. was mich jetzt aber stört ist, das wenn ich lenke und aus der Inboard spiele, sich das Lenkrad nicht so weit dreht wie ich es drehe. Also was ich meine ist eine 1:1 Übersetzung. Kann doch nicht sein, das ich z.B. 90 Grad drehe und lenken tut er aber nur 45 grad:-(
An Fahrhilfen hab ich aber alles aus.

das lenkrad in der innenansicht dreht sich bei mit nur bis 90° bis dahin allerdings synchron mit meinem dfgt
danch drehen sich nur noch die reifen

das würde mir ja reichen, bis 90 Grad syncron ablaufend. Macht er aber nicht. Na ja werd mich nochmal ransetzen. Hab mich ja auch schon daran gewöhnt. Sieht nur halt etwas komisch aus und fährt sich auch dementsprechend.

das kann sein weil das g25 nich offiziel unterstütz wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben