Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe wir ziehen ja im April ins Eigenheim und haben dann 3 Zimmer über da hab ich schon gesagt das ich mir da nen richtig nettes Zimmer mach wo dann dauerhaft ein Lenkrad seinen Platz findet ;)

dabei wird ihr dann glaub nicht passen wenn die Anlage dann auch mit ins rennzimmer einzieht :D

Apropos grad FGT Meisterschaft abgebrochen, ihr habt gesagt die schlaffen mit der Zeit ab aber scheinbar nicht weit genug damit ich eine Chance habe, komme irgendwie mit dem FGT aktuell einfach nicht klar und wenn man sich einmal dreht oder zu spät bremst verlier ich total den anschluss... werds mal einfach offen lassen und irgendwann wenn ich muse habe wieder drangehen gibt ja noch paar andere Rennen die mir grad mehr Spaß machen

Edit: dieser bescheuerte Bob.... ich fass es nicht, es ist das gefühlt hundertste mal das ich den Cote d Azure Oldi fahren lasse und jedesmal mit dem eigentlich völlig überlegenen Toyota mit 700Kw und er schafft es nicht.... lvl 37 Bob unterliegt jedesmal den Ki-Gegnern und jetzt war er grad mal bis in die letzte Runde 1. und ich dachte schon ungläubig das kann ja gar nicht sein. Und was passiert dann in der letzten Kurve? ein Klassiker!!!! Bob schaffts an einem Zipfel Mauer hängenzubleiben und steht dann press an der Wand und Rückwärtsgang geht ja nicht weil die Meute grad anrückt also wartet Bob bis alle durchmarschiert sind und quetscht sich dann als 9. gerade noch so vor der Corvette ins Ziel
da fällt mir nix mehr zu ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... ganz schön was los hier^^

Ich hab GT seit vor Weihnachten nicht mehr angepackt.
Allein der Gedanke schon wieder da blöd nur im Kreis zu heizen, damit ich irgendwann mal eines der fehlenden Autos bekomme, erstickt jede Motivation im Keim^^

Oder hat sich da mal was getan?
 
China schrieb:
Allein der Gedanke schon wieder da blöd nur im Kreis zu heizen, damit ich irgendwann mal eines der fehlenden Autos bekomme, erstickt jede Motivation im Keim^^

Ich glaube, das Autorennspiel-Genre ist nicht genau das, was Du suchst... :freak:
 
Ich denke doch, besonders anhand der Sammlung im Regal.

Nur ist das bei GT ein Punkt, bei denen viele die es sich gekauft haben, das Handtuch geschmissen haben.
Das hat auch absolut nix mit dem Genre zu tun.
Sonder eher mit der Tatsache einer total vermurksten Karriere bei GT.
Ne Hand voll EP mal hier, paar Cr. da... und ein F1 Renner, oder andere Karren kosten zig Millionen.

Ich hab alle anderen Teile von GT bis zum Erbrechen gespielt.
Aber mit ihren EP und Geldbegrenzungen haben sie es einfach übertrieben.
 
naja also über mangelnde Credits kann ich mich nicht beschweren, ein einziges popeliges 5 1/2 Minuten Indy Rennen bringt schon 108k wenn ich mal bedenke bei Forza kosteten manche Autos auch richtig schotter aber da musste man schon richtig lange den Bench Speedway fahren um 60k zu bekommen. Finde man kommt also sehr schnell an sehr viele Credits in Forza hab ich beispielsweise nie einen der richtig teuren Autos erspielt obwohl ich das Game unglaublich lange gespielt hab, in GT hab ich mir schon einen 20 Mio Renner gegönnt und einige der 5 mille Wagen auch.

Aber ich kann teilweise schon nachvollziehen was du meinst china, man dachte immer bei Forza hoffentlich kommt bald GT5 und wird der oberhammer da bei Forza die Karriere auch etwas mager war aber im Nachinein finde ich fast das Forza da mehr geboten hat denn die Sinnvollen regularien sprich hast was an der Karre getuned konntest in ner höheren Klasse mitfahren aber musstest dort eben auch gegen starke Auto antreten ist klasse. Bei GT5 hat jede Rennserie nur ne Handvoll Rennen die nicht wirklich beschränkt sind und man hat die einfach ruck zuck durchgenudelt und fährt dann immer wieder stumpf die gleichen Rennen um Credits zu sammeln. Abwechslung fehlanzeige. Was bringen mir der Editor zum Strecken erstellen wenn ich dann nicht dort auch Credits/Ep bekomme und mir aussuchen kann das die Gegner im SLS antreten und ich versuche mit einem getuntem SL dagegen anzukommen. Sowas würde mir sehr lange Spaß bringen da man dann die ganzen Autos gegeneinander vergleichen kann und sich selbst spannende Rennen zusammenzimmer kann.
Bei Forza war gerade diese Möglichkeit einfach ein großteil der Spielzeit, ich hab als Duelle gefahren GTI gegen GT3 etc das war ne Mords gaudi wenn man es dann schaffte mit dem Frontriebler den GT3 den Berg hochzujagen.
 
Fanalord schrieb:
Edit: dieser bescheuerte Bob.... ich fass es nicht, es ist das gefühlt hundertste mal das ich den Cote d Azure Oldi fahren lasse und jedesmal mit dem eigentlich völlig überlegenen Toyota mit 700Kw und er schafft es nicht.... lvl 37 Bob unterliegt jedesmal den Ki-Gegnern und jetzt war er grad mal bis in die letzte Runde 1. und ich dachte schon ungläubig das kann ja gar nicht sein. Und was passiert dann in der letzten Kurve? ein Klassiker!!!! Bob schaffts an einem Zipfel Mauer hängenzubleiben und steht dann press an der Wand und Rückwärtsgang geht ja nicht weil die Meute grad anrückt also wartet Bob bis alle durchmarschiert sind und quetscht sich dann als 9. gerade noch so vor der Corvette ins Ziel
da fällt mir nix mehr zu ein

haha kenn ich. Ich bin auch fast verzweifelt an dem Rennen. Mit dem Toyota 7 Race Car hat mein Held (lvl 21) sich versucht. Keine Ahnung wie oft ich es versucht hab, aber nach dem gefühlten 100 Versuchen hat er es tatsächlich mal geschafft. Der fährt so lahmarschig, der treibt mich noch in den Wahnsinn. Erscheint ne Kurve am Horizont wird erstmal ordentlich gebremst, auch wenns noch ewig hin ist. Dafür wird umso später aus der Kurve wieder rausbeschleunigt. Und Ellebogen hat der auch keine. Er lässt sich schneiden, ausbremsen und steckt immer brav zurück. Und überholen ist auch nix für ihn. Lieber fährt er mit halb gedrücktem Gaspedal hinterher...
Aus purer Verzweiflung hab ich mal meinen 2ten Fahrer (lvl 8) ran gelassen. Der fährt WESENTLICH besser als mein erster. Nach 2 Runden war er schon auf Platz 1, nur ungefähr zur Hälfte des Rennens waren beiden Balken (körperl. und mentale Stärke) leer und ab da gings bergab.

Bin schon am überlegen ob ich nicht meinen 2ten Fahrer hochlevel, denn sobald ich meinem lvl 21 Fahrer mal nicht ein hochhaus überlegenenes Auto hinstellen kann, gewinnt der keinen Blumentopf...

EDIT: Wieviel Geld muss man eigentlich für die Multi-Millionär Trophy sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bis auf den Oldie-Cup wo mir ein guter, alter Wagen fehlte, konnte ich problemlos jedes Event gewinnen mit den Karren, die finanziell im Rahmen liegen. Ich fuhr auch bisher kein Rennen doppelt um was zu grinden, hatte immer genügend Knete (vielleicht deshalb habe ich mit Level 29 erst knapp 8000km abgespult, verglichen zu anderen Fahrer ein Klacks). Den F1 Renner kannste sowieso nirgends benutzen, die anderen 20 Mille Karren sind auch überflüssig und alle anderen Wagen kann man sich leisten (fahre nur Premium-Karren bis auf den Minolta). Seh das Problem da nicht so ganz, da ärgert mich ein B-spec Modus deutlich mehr, wo exakt gleich viel Zeit investiert werden muss (oder mehr da der Bob zu langsam ist) wie im A-spec, aber ich absolut nichts davon habe (gähn, 10 Runden zuschauen wie der Bob auf dem 1. Platz einsam Runden dreht).

Ist nicht alles Gold, was glänzt, richtig, aber einem Rennspiel vorzuwerfen, dass es öde ist weil man immer und immer wieder im Kreis fahren muss, finde ich... eben etwas speziell ;-)
 
@china


Ich versteh genau was du meinst. GT5 liegt inzwischen im Regal und Black Ops wieder in der Konsole.
Es hat den Reiz verloren sinnlos zu grinden für NIX und wieder NIX. Die Karren zu kaufen für ne Trophäe langweilt mich, online macht keine richtige Gaudi, die Rennen ohne Reglements sind fürn After und der Beschpeckmodus ist der größte Mist und noch dazu ein Stromfresser. Ich bin drauf und dran mir GT3 u. 4 wieder zu beschaffen und Spaß zu haben.
Bei GT5 kommt man sich manchmal so alleine vor. Keine Rennatmosphäre. Beispiel Nürburgring oder Fuji. Da ist man eigentlich allein auf weiter Flur. Mal abgesehen von den mittelmäßigen KI-Fahrern. Die Stimmung ist nicht da. Keine Ansage per Funk. Wäre mal ne Idee im Allgemeinen. Keine Streckenposten. Einfach nur Asphalt.
Dann die teilweise grottenschlechten Grafiken. Nicht die Schatten mein ich, sondern z. B. hab ich einen Audi irgendwas bekommen. In der Autobörse hat sich das Teil präsentiert und ich dachte ich muss kotzen. Das Bild war PS1-Niveau.
Alles in allem würd ich das Spiel nicht mehr kaufen und werds wohl auch im Regal versauern lassen. Vielleicht überkommts mich irgendwann wieder aber ich denke das wird wohl dauern.

In diesem Sinne
 
Diese Meinungen kann ich nicht ganz teilen. Sicherlich ist es nicht so wie erwartet bzw. hat man einfach mehr erwarte. Aber wenn ich daran denke, wie viele Stunden ich schon gezockt habe und bei Weitem nicht am Ende bin. Rechne ich die Spielzeit ins Verhältnis zum Kaufpreis ist das Top. Andere Spiele mit nur 10 Std. amchen auch riesig Spaß aber das Verhältnis ist da wesentlich schlechter.

Den Oldie Cup habe ich mit dem Chaparell 2J (Danke an .mojo), Getriebe auf 280, gewonnen. Man muss bei dem Rennen genau wissen, wann man den Bob anweist zu überholen.
 
@Free :D musste grad so lachen, hab mal ein paar Gutscheine nun doch eingelöst und unter anderem auch so ein Audi geholt, als der dann ausm Dunkeln angerollt kam dachte ich mir allen ernstes "ist das ein Witz?" das Teil hatte so derbe Ecken und sah aus als wäre der aus mehreren Texturbausteinen zusammengesetzt. Das war echt das Niveau von vor 10 Jahren.... hauptsache 1000 Karren reinpacken da finde ich inzwischen Forza mit seinen 3-400 aber dafür alle hübsch richtig cool.
Was mir inzwischen auch mit am meisten fehlt ist die Möglichkeit sein Auto zu individualisieren, bei Forza wirkt einfach vieles stimmiger, es ist in manchen Sachen nicht so detailverliebt (Beispiel die Beschreibungen zu jedem Auto) dafür ist das Tuning und individualisieren eine ganz andere Welt. Die Möglichkeit Motoren zu tauschen und das auch oft realistisch also das man einen Golf 1.8 zu einem VR6 machen kann, dann noch dazu Allrad einbauen und ein Bi-Turbo umbau und das ganze wirkt sich dann auch auf das gewicht aus, der Allrad wiegt, die Turbos wiegen, und der V6 wiegt mehr als der kleine Vierzylinder. Dafür kann man dann wieder den Beifahrersitz rauswerfen und hat am Ende ein richtiges Spaßgefährt das man dann nach belieben lackieren/bekleben oder mit zeitgenössischen Spoilern und Felgen aufpimpen kann.
Bei GT5 kann ich bei den Standards nichtmal die Felgen ändern und auch nicht lacken und wenn ich die Karosserie lackieren will brauch ich so dämliche Farbobjekte wo ich mir vorher nie vorstellen kann wie das dann mal aussehen wird. Folieren oder bekleben geht gar nicht.

Naja genug gemeckert Spaß machts dennoch aber ist für mich nicht der Meilenstein meiner Spielegeschichte wie ich erwartet hätte für mich bietet Forza das Spaßigere Paket
 
kommt halt auch drauf an was einem Spaß macht.
Mcih interessieren Vinyls, lackierung und der ganze modeschnickschnack nciht.
von ca 250 Autos die ich in GT5 hab, hab ich bei ganzen 3 die Farbe geändert.
ICh sag nicht dass ich es nicht vielleicht auch mehr nutzen würde wenns merh möglichkeiten gäbe, aber ich vermisse es auch nciht..
Und imo gibts es wichtigere Dinge die einer Verbesserung, bzw Fertigstellung bedürfen.
 
@China:

Mir gehts ähnlich. Alle GTs gezockt bis zum Erbrechen - aber GT fand schon in paar Wochen keinen Weg mehr in die Konsole...schade eigentlich. Vllt. ändert sich meine Einstellung ja nochmal...
 
Ich hatte eigentlich keinerlei Erwartungen die nicht erfüllt wurden. Ich schreibe rein Objektiv.
Zu einer Rennsimulation gehört das Tuning wie die Butter aufs Brot. Nur kann ich bei GT5
nicht mal das Getriebe vollständig einstellen. Die Bezeichnung vollständig einstellbares Getriebe verheißt aber anderes. Ich möchte bitte selber entscheiden ob der erste Gang kurz und der vierte eher weit getrimmt wird. Da würden sich die ein oder anderen Probleme von selbst lösen. Und die Frage wurde schon öfters gestellt: Warum zur Hölle trimme ich meinen Bock auf max. Leistung und verpasse ihm Rennreifen, hab aber gleichzeitig ne SemiSchwungscheibe? Und warum hab ich noch die original Serienbremsanlage im Radkasten? Da fehlen einfach Details.


Es sind nicht die Wartezeiten die mich stören sondern das LIEBLOSE an GT5. Ich finde das Fahrverhalten richtig geil und auch die Grafik lässt nicht wirklich zu wünschen übrig (mal abgesehen von dem ein oder anderen Patzer, aber das kommt in den besten Familien vor).
Nehmen wir zum Beispiel den Bugatti Veyron. Das war eines der ersten Fahrzeuge das ich gewonnen habe. Gabs bei den Vorgänger nicht. Und verstehen werde ich das nie. Oder was will ich zur Hölle mit einem Tankcar, oder einem Schwimmwagen?
Das Verhältnis vom Hobby-Fahrer hin zum König des Rennsports ist mitnichten vorhanden. Somit fällt auch der Belohnungseffekt eher mager aus.
Wie oft bin ich mit dem Sylvia in GT3 das gleiche Rennen gefahren nur um mir nen Turbolader kaufen zu können um an der nächsthöheren Session mitzufahren. Und ich habs gern gemacht, weil ich motiviert war.
 
FarChri schrieb:
FGT hab ich mit:
Rutschstopp: EIN, ABS: 1, TKS: 4 - alles andere AUS, ohne Probleme geschaft. Die Aerodynamik auf max., Bremsen: FA: 6, HA: 5 und Getriebe an die jeweilige Strecke angepasst - Ende.

Fuji hatte ich meist 15er- 16-er Zeiten (bin auch Padfahrer).

habe mich jetzt auch endlich mal rangetraut. Danke für die Settings - hätte nicht gedacht, dass das bisschen so viel ausmacht! Bin auf diese Weise in allen Rennen erster geworden, nur in Fuji und Monaco hatte ich etwas Mühe. In Fuji war sogar ne hohe 14er drin. :) Danke nochmal ;)
 
Grafisch... gutes Stichwort.
Ich hatte nach den paar Tagen GT mal spaßeshalber meinen Rechner mit NFS Shift angeworfen.
Danach war erst recht Ende... :freak:
Klar... der Unterschied ist schon Aufgrund der gegebenen Hardware heftig,
aber als ich dann an die normalen Autos denken musste, wie mistig die zum Teil aussehen... unfassbar.
Und dann kam noch die Nordschleife, auf der endlich mal was los war und die nicht aus 2 Grüntönen besteht.

Das Fahrgefühl von GT in Ehren, aber das wars dann leider schon.
Die so genannten Premiumautos setzen sich auch nicht großartig von anderen Modellen vergleichbarer Spiele ab.

Und das Schlimmste daran: Das war im letzten Jahr der dritte(!) Titel eine großartigen Serie,
der überhaupt nicht dem entsprach, was viele sich vorgestellt und gewünscht haben.
Plus, dass es sich (leider) zu gut verkauft.
Ich muss immer mit Lachkrämpfen an die Aussage: PS4 Niveau denken...:lol:

Hätten sich echt mal besser nicht, 6 Jahre ein auf den Premiumautos pellen sollen. :rolleyes:
Mit deren Fotos und den geschönten Replays haben sie Monatelang alle verarscht.
 
haben sie nicht.
Replays sahen schon immer besser aus in GT.
Das ist nicht ers seit GT5 release so.

Mit PS4 Niveau waren die Automodelle (Premium) gemeint. nicht das ganze Spiel. Und ob dir das nun passt oder nicht, aber wenn 16 Premiumautos die PS3 zum ruckeln bringen, dann sind die Modelle eben eher auf PS4 ausgelegt.

Es ist sowieso zum kotzen wie undifferenziert in der Spielebranche immer genörgelt wird. Wenn nörgeln, dann bitte richtig und nicht auf Bild Niveau. von dir bin ich besseres gewohnt.

und in deinen angesprochenen 6 JAhren kam ganz nebenbei auch noch GT5P, GT HD, GT PSP und Tourist Trophy raus.
nur mal so am rande.
 
wann kommen die saison rennen mal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben