Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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vll. überlegen die sich ja was anderes, was die Saisonrennen angeht.
Beim Patch damals war doch irgendwie die Rede von erhöhten Credits und XPs bis Ende Januar oder so.
Vll. gilt das auch für die Saisonrennen und wir bekommen wieder welche, in welchen Format auch immer (vll. haben die ja da wieder lsutige Ideen) erst, wenn die hoffentlich bald wieder einen Patch rausbringen, wo man auch den Bob per PC steuern kann.

Wäre auf jeden Fall meine Erklärung wieso es bisher keine neuen Rennen gab, so schwer ist sicherlich nicht welche schnell zu kreiiren.
 
China schrieb:
Wie oft bin ich mit dem Sylvia in GT3 das gleiche Rennen gefahren nur um mir nen Turbolader kaufen zu können um an der nächsthöheren Session mitzufahren. Und ich habs gern gemacht, weil ich motiviert war.

LoL, ich versteh nicht warum man motiviert sein kann, im GT4 stundenlang Credits zu grinden, für einen Turbolader und gleichzeitig meckert, dass man im GT5 nicht für nix und wieder nix stundenlang grinden will :freak: Komische Logik, was im GT4 gut war ist plötzlich sauschlecht, obwohl es objektiv betrachtet haargenau gleich ist...
 
Gerade eben den Escudo beim Gebrauchten gekauft... Aber irgendwie nach dem Einbau vom Stufe 3 Turbo sehr enttäuscht. In GT3 hatte er noch ~ 2000 PS, mit Stufe 3 Turbo + Ölwechsel nun gerade mal 781 kW. :(
 
ich kanns schon verstehen AnkH man bekommt in GT5 einfach alles in den bobbes gesteckt und hat dann keine Lust mehr für die fehlenden Autos hundert mal das gleiche Rennen zu fahren. Würde mir nun aber ein Auto fehlen für ne höhere Rennstufe oder ich müsste mir das tuning erst erarbeiten wäre das spannender.

Kleines Beispiel: ich fahre abends nach der Schicht mit Pad Dream Car Indy und hab so innerhalb von kürzester Zeit so viele Credits das ich dann morgends wenn ich mit Lenkrad spiele einfach x-beliebige Autos kaufe, dann immer dasselbe Tuning Programm, Rennreifen Weich, Getriebe.... etc etc von allem das beste und man hat wieder ein voll getunetes Auto. Das geht mir alles zu einfach man muss nur warten bis beim gebrauchthändler ein gewünschtes Auto steht das ist das einzigste was schwer ist wenn man ein bestimmtes Modell will.

Die angesprochenen Bremsen sind echt ein unding, wieso fahre ich ein Auto mit x-facher Serienleistung und hab dann die gleichen Trommelbremsen ringsum? Das würde in realität niemand machen das man einem Samba Bus über 200PS spendiert und dann mit Seilzug Trommeln fährt und hofft das es nicht knallt. Genauso das angesprochene Getriebe warum sind da alle Optionen ausgegraut? ich will doch selbst entscheiden ob die Karre anfangs lang übersetzt ist da ich die kleinen Gänge dann im Rennen eh nicht mehr brauche und später sehr kurz um maximal zu beschleunigen. Stattdessen darf ich bei einem "voll" einstellbaren Getriebe nur die Gesamtübersetzung ändern und hab dann wenn ich auf Vmax gehe den nachteil das die Karre kaum aus den Puschen kommt oder ich stells kurz ein dann geht das Auto auf der Strecke ganz ordentlich aber auf der Geraden rennt er dann in den Begrenzer
 
Im Moment fahre ich nur Trainingseinheiten, am liebsten mit der Corvette ZR1 (C6) RM09. Das Handling habe ich so langsam auch mit meinem G27 aus einem Playseat Evo White heraus drauf...
Meine bislang schnellste Runde @Nürburgring Nordschleife liegt auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=b7bAHkpilWw
 
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nö muss dich leider enttäuschen gibt keine neuen, an Autos gibts viele Rallye Fahrzeuge und den formula ich schau wenn das rennen fertig ist mal nach und schreib dir die genauen Autos raus

Edit:
Dodge RAM 1500 ´04
Chevy SSR ´03
Caterham Seven Fireblade ´02
Suzuki SSX-R/4 Concept ´01
Citroen Xsara Rally Car ´99
Forc Forcus Rally Car ´99
Mitsubishi Lancer Evolution Rally Car ´99
Peugeot 206 Rall Car ´99
Toyota Corolla Rall Car ´98
Subaru Impreza Rally Car ´99
Lancia Delta HF integrale Rally Car ´92
Formula Gran TUrismo in Gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich irgendwo die option das Verdeck einzustellen? Hab mir mal nen SL geholt, in manchen Menüs hat er ein offenes Verdeck, in anderen geschlossen und beim Rennen war er dann auch zu.
 
also bei fast allen is das zu un auf den menü-fotos auf
es gibt ein paar ausnhamen z.B. ferrari california un art morris corvett
einstellen kann man das nirgends
 
der california ist std offen. baut man nen Heckspoiler dran ist er ab dann geschlossen.. Warum kann man ihr nur geschlossen fahren wenn man nen HEckspoiler dranbaut...

Wieder so ein hinweiß auf ein unfertiges Produkt.
 
Hat schon jemand die Langstreckenserie durch? Eine Frage es gibt ja dort 2 24h Rennen. Dürfen da die B-Spec Fahrer mitfahren?
 
Nein. Im A-Spec musst du alles selber fahren und im B-Spec fahren nur die Bobs.
Du kannst die beiden 24h Rennen auch nur pausieren denke ich und nicht speichern. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Die sollen endlich mal die nächste Runde Saisonrennen online stellen. Bin grad lvl 31 und zu 32 fehlt mir noch fast der halbe Balken. Sonst wirds nix mit dem nächsten Ausdauerrennen...
 
Invader_z1m schrieb:
Die sollen endlich mal die nächste Runde Saisonrennen online stellen. Bin grad lvl 31 und zu 32 fehlt mir noch fast der halbe Balken. Sonst wirds nix mit dem nächsten Ausdauerrennen...

Auf die warte ich auch gerade.

Danke für die Info is ja mal voll Plemmplemm.
 
Bleibt eh die Frage, wie die dann ausgestaltet sind in Bezug auf Erfahrungspunkte. Wenn ich mich recht entsinne, hieß es bis Ende Januar erhöhte EP-Punkte. Wenns wirklich nicht mehr soviele EPs gibt werde ich wohl nie die 40 im A-Spec sehen. Dafür reicht meine Freizeit & Lust nicht aus um 100mal Indy zu fahren oder so in etwa.
 
@Invader_z1m
wie wärs wenn du vettel event machst
da kommt man bis lv 34
 
a propos Vettel:
kann jemand nochmal die XPs posten die man da bekommen kann (bin bei Lvl 31,5)

Aktuell hab ich bei Monza und Nürburgring bronze, aber ich sehe bei mir Potenzial für silber, weil auf Monza fehlten 3 Sek auf silber und ich hatte in der zweiten Runde schon einen groben Schnitzer drin :evillol:

Suzuka ist auch echt cool, nur hab ich am WE keine Zeit gehabt und nur knapp ne halbe Stunde probieren können, macht auf jeden Fall Spaß mit 300 durhc den ersten Streckenabschnitt zu donnern

Ahja, an alle die Probleme mit dem Driving Force GT bei Vettel haben: ich habe einfach Strom abgeklemmt, man kann viel schneller lenken und hat dann auch keine lästigen Vibrationen, hat bei mir auf jeden Fall sehr das Leben erleichtert
 
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