Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mojn zusammen,

diese Vettel Challenge ist ja nicht mehr normal. Ich habe mir gestern daran die Zähne ausgebissen. Am Anfang musste man es ja erstmal ins Ziel schaffen mit schlappen 15 Sekunden Rückstand. :freak:

Ich war der Meininung das ich schon echt gute Runden hingelegt habe nach über einer Stunde immer und immer wieder üben und versuchen. Aber mir fehlen immer noch satte 5 Sekunden für Bronze. Das ist doch nicht normal.

Bis hier war das Spiel echt gut aber da ich nun mit Level 30 alle Rennen bis auf 9h und 24h Rennen mit Gold absolviert habe weiße ich überhaupt nicht wie man ab jetzt hochleveln kann um auf 40 zu kommen um den X2010 zu kaufen. (Kohle kein Problem)

Hat von Euch vielleicht noch einer den X2010 doppelt oder dreifach in der Garage und könnte einen abgeben?

Habs eben nochmal propiert und hab den Clio V6 gekauft und getunt, der hat die einfach alle stehen lassen :)
Ich wusste nicht das man die Rally autos auch nehmen kann. Wieder was gelernt :)

Ich habe mich gestern auch in der Vettel Challenge versucht. Manno, das Ding ist ja echt anders im Handling als alle anderen Karren. Komme ich noch überhaupt nicht klar mit. Da steuerst Du ein bisschen, hoppla, denkst es ist zu wenig und bewegst den Stick noch ein kleines Bisschen mehr und bam! die Karre macht einen extremen Knick in die gewünschte Richtung und schon bist Du im Rasen oder in der Mauer. Hat mich aufgeregt, gibts nirgend eine Lenkreduktionseinstellung abhängig vom Speed? Oder auch unabhängig, mit der Standarteinstellung geht das ja mal gar nicht, 0-20% Lenkausschlag und die Karre macht kaum eine Kurve und dann ab 21% plötzlich voll eingeschlagen... Lächerlich

Man muss beim RedBull komplett sein "rennfahrerisches Verständis" ausschalten.
Durch die Geschwindigkeit und den wahnsinns Grip muss man komplett umdenken.
Man muss davon abkommen: anbremsen, einlenken, Scheitelpunkt Gas geben etc.
Das funktioniert alles nicht wie gewohnt.
In der Regel muss man sich mit dem RedBull in die Kurfen "werfen". Also erstmal nur vom Gas und während des Einlenkens mit dem Bremspedal "nachbessern" und dann direkt wieder Vollgas.
Das wirft eben alles irgendwie die gewohnten Abläufe über den Haufen und erfordert komplettes Umdenken.
Und das nächste ist: zwingende Streckenkenntnis. Bei dieser wahnsinns Geschwindigkeit muss man die Strecken blind fahren können.
Es gibt ja einige Leute die die Vettelchallenge vergoldet haben. Also unmöglich scheint es ja nicht zu sein. :)

redrider_78 schrieb:
Es gibt ja einige Leute die die Vettelchallenge vergoldet haben. Also unmöglich scheint es ja nicht zu sein. :)

Richtig, aber angeblich ausnahmslos mit einem Lenkrad :rolleyes: Anyway, gebe nie so schnell auf, aber das mit dem Umdenken hat was. Nur eben in Monza bei der 1. Schikane, da kann man kaum ohne zu Bremsen drumherumfahren, oder?

in monza kannst du bei der 2. schikane ca. 1 sek rausholen da du ziemlich weit auf den rand fahren kannst un der kaum abbremst
bei nürburgring gehts so ähnlich

Monza find ich noch am einfachsten, weil man hier in 2 Kurven ziemlich krass übers Bankett fahren kann... nur so hab ich wenigstens Bronze geholt, Suzuka und Nürburgring find ich unschaffbar :D

AnkH schrieb:
Nur eben in Monza bei der 1. Schikane, da kann man kaum ohne zu Bremsen drumherumfahren, oder?

Das ist ja klar.
Natürlich hat man auf jeder Strecke Kurven wo man vorher runterbremsen muss.
Ich selber habe bisher auch nur Monza Bronze. Aber das auch schon im 2. Versuch, allerdings natürlich auch mit Lenkrad.

Ich mach es jetzt so, dass ich nen paar Langstreckenrennen mit dem RedBull fahre um einfach das Handling zu lernen und mich Stück für Stück an die hohen Geschwindigkeiten zu gewöhnen.

hab irgendwo gelesen das man bei Level 35 im BSpec auch nen X2010 bekommt? stimmt das?

denn ich wollte mir gestern einen kaufen und dann stand da beide erst ab Level 40 !!!! (was ich Idiotie finden - denn wenn ich Level 40 bin brauch ich vermutlich keinen mehr ;-)

Balu78NRW schrieb:
hab irgendwo gelesen das man bei Level 35 im BSpec auch nen X2010 bekommt? stimmt das?

denn ich wollte mir gestern einen kaufen und dann stand da beide erst ab Level 40 !!!! (was ich Idiotie finden - denn wenn ich Level 40 bin brauch ich vermutlich keinen mehr ;-)

Den gits bei Lvl 35 im B-Spec geschenkt!!!! Das ist der "normale" mit blauer RedBull Lackierung.
Die X2010, die man für 20 Mille kaufen kann sind in verschiedenen Farben zu kaufen und sind so mit Vettel all silber zu gwinnen.
Den Prototypen in carbon schwarz bekommst Du dagegen nur bei Vettel all gold oder bei Ebay ;-)

Wer käuft denn Autos für GT5 bei ebay? Wenn das so is verkauf ich da wenn ich durch bin meinen kompletten Fuhrpark :D

Da müsstest du den Fred mal etwas zurückgehen, ich hab die schon eingestellt...

geht nimmer seh ich grad...

und Login weiß ich nimmer :D

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Wer käuft denn Autos für GT5 bei ebay? Wenn das so is verkauf ich da wenn ich durch bin meinen kompletten Fuhrpark :D

DU kannst deine Autos doch klonen Erstaccount einloggen
Backup vom Savegame erstellen, auf USB-Stick
Spiel starten
Auto kaufen im Erstaccount
Auto an Zweitaccount schicken
Spiel beenden
Backup von USB-Stick zurückkopieren
Zweitaccount einloggen
Spiel starten
Auto annehmen
Spiel beenden
Backup vom Savegame erstellen, auf USB-Stick
Spiel starten
Auto an Erstaccount schicken
Spiel beenden
Backup von USB-Stick zurückkopieren
Erstaccount einloggen
Spiel starten
Auto annehme

So machen die es

Das Auto auch komplett instandsetzen und tunen ist wichtig!
Dann verschenken
und backup

die neuen Saisonveranstaltungen sind da, gibt nun 4 Herausforderungen

FF Herausforderung Gegner haben max 165Kw
Fh Herausforderung Gegner haben max 253Kw
4x4 Herausforderung Gegner haben max 330Kw
Ferrari Herausforderung für die beiden F1 Renner

man darf aber mit einer beliebigen Leistungsklasse antreten also wieder keine Tuning Restriktionen. Hab mal auf die schnelle ein FF Rennen gefahren gab 26k Credits und 4800Exp

Zuletzt bearbeitet:
jo sind nicht so wie die bonusrennen dafür kann man die mehrfach fahren und bekommt wieder credits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben