• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja bei rennen mit gleichem auto und leistung kann dir max abtrieb schon mal den sieg kosten

Also Ich hab Mir nun die ZR1 für Like The Wind geholt , aber gebracht hat es rein gar nix . :( . Hab es nicht geschafft . :heul: .

Dafür aber immerhin die Trophäe wegen der Rennmodifikationen bekommen , das FH Saisonrennen auf Gold geschafft und der Bob hat´s mit der Karre auch geschafft die Tuning-Meisterschaft zu beenden .

Ich fahre wohl einfach zu schlecht . :o .

MfG

Yiasmat

Hast du nach den Rennmodifikation noch den Kompressor eingebaut und eventuell mögliches anderes Tuning nachgerüstet?
Die RM bringt nicht alle Tuningmöglichkeiten mit sich, aber überschreibt bereits vorhandendes Tuning gänzlich.

@ <NeoN> :

Jupp . ZR1 gekauft , Ölwechsel gemacht , Rennmodifikationen gekauft und anschließend die restlichen Tuningteile gekauft was der Tuning-Shop hergab .

Viel konnte man zwar nicht kaufen , aber das was es gab , hab Ich gekauft .

Aber hat halt nix gebracht , außer ner Trophäe und n paar gewonnene Rennen .

MfG

Yiasmat

@ Yiasmat

das kann nicht sein!! Dann bist du leider , Entschuldigung bitte zu Blöd zum Fahren. Hast du mein Setup genutzt oder einfach so gefahren?

Man sollte auch die weichen Rennreifen drauf ziehen um was zu erreichen.

denn:
M-X schrieb:
Danke @Horst_Hoden mit dem Settings hab ich problemlos gewonnen.

Edit: Welche Fahrhilfen hast du drin?

Zuletzt bearbeitet:
so bin heut mal fremd gefahren...
hab heute shift 2(pc) ausprobiert...
ähm ja was soll ich sagen, ein größren bockmist hab ich noch nicht erlebt...
ich hab am anfang ca. 1h damit verbracht die lenkung in den option einzustellen damit man die kiste halbwegs fahren konnte

nach dem das geschaft war hab ich mir mit den 20k euro die kiste mit dem besten handling rausgesucht...
es wurde aber nicht besser...
nach dem ich das erste rennen im c3 gemeistert hab, hab ichs sein gelassen um meine nerven zu schonen...
fazit, hat zwar n tolle grafik, aber das fahrgefühl und lenken der fahrzeuge ist der größte mist den ich je erlebt hab
da pack ich lieber wieder grid wieder aus

p.s. zum glück hab ich mir das game nur ausgeliehen...

Zuletzt bearbeitet:
Sc0ut3r schrieb:

fazit, hat zwar n tolle grafik, aber das fahrgefühl und lenken der fahrzeuge ist der größte mist den ich je erlebt hab
da pack ich lieber wieder grid wieder aus

p.s. zum glück hab ich mir das game nur ausgeliehen...

Tja was hast du von EA erwartet?? GT5 ist keine Simu mehr aber Shift mit GT zu vergleichen zu wollen uhhh da hat sich EA selber ins Bein geschossen.

von Shift hab ich gleich die Finger gelassen nachdem ich in nem Video gesehen habe das es ein einziges rumerutsche ist. Vor allem Fronttriebler und Allradler sah man da im dauerdrift um Kurven fliegen das ist einfach unrealitisch oder die haben ein total verstelltes Fahrwerk ^^

so jetzt kauf ich mir mal nen neuen Lambo und teste mal das neue Event aus ;)

ich fand den murcielago superveloce vom aussehen am besten :)

so nach dem ich nochmal in sachen handling bei shift2 rumgestöbert hab bin auf ein inputlag mod gestoßen, mit dem mod fährt sich das wesentlich besser und die lenkung reagiert nahezu sofort und nicht erst nach 2sec.

jetzt kommt schon fast fahrgefühl auf

Zuletzt bearbeitet:
Welches Rennen ist für B-Spec am einfachsten um schnell an Geld zu kommen ?

Am besten natürlich auch noch ein Wagen, mit dem man null Probleme hat bzw. die Kiste einfach laufen lassen
kann ohne Angst zu haben dass der B-Spec Fahrer Mist baut :D

Wenn man allerdings keine entsprechende Tastatur zur Verfügung hat, lohnt sich im B-Spec die Dream Car Meisterschaft, mit dem X2010 natürlich. 5 Rennen á ca. 15 Minuten und erhälst insgesammt 866.000 Euro.

Kommt halt auch darauf an, wo man noch XP braucht. Ich bevorzuge dennoch (B-Spec Lvl 40) den B-.Spec, da ich keine Tastatur habe und nicht aller 7 Minuten drücken will. Aller 15 Minuten ist da schon etwas komfortabler, wenn man nochwas nebenbei macht.

das vermiss ich auch etwas ^^ als ich B-Spec noch nicht lvl 40 war hab ich das als angemacht und dann nebenbei Kisten gepackt etc inzwischen komm ich halt kaum zum daddeln weil ich einfach nicht die Zeit habe lange davor zu sitzen

Sc0ut3r schrieb:
hab heute shift 2(pc) ausprobiert...
ähm ja was soll ich sagen, ein größren bockmist hab ich noch nicht erlebt...
ich hab am anfang ca. 1h damit verbracht die lenkung in den option einzustellen damit man die kiste halbwegs fahren konnte

Ich hab Shift 2 ebenfalls, und fahren kann ich eigentlich nur den BMW 1.35i Coupe Leistungsklasse 490...

Alles andere ist sowas von schwierig zu handlen... mir fehlt dort ein festes Forcefeedback... wenn ich da auf ner geraden fahre kann ich das Lenkrad ohne Wiederstand um 20 Grad nach links oder rechts bewegen...

Bei GT5 hab ich bei ner FFB Stufe von 5 ein richtig festen Wiederstand, so wie das auch im echten Fahrzeug ist!

Shift 2 hat gute Ansätze, die Cockpitansicht ist nett, der Sound stellenweise Top, aber das Handling ist grottenschlecht...

schon inputlag mod ausprobiert?

damit geht es eigendlich ganz gut, dann noch totenzone auf 0 und emfpindlichkeit noch etwas nach justieren

und das mit dem ffb hab ich in der logitech software auf max gestellt und den hacken raus genommen das programme einstellung ändern können, damit geht das auch einigermaßen, aber das ffb gefühl in shift 2 is sehr lasch

Sc0ut3r schrieb:
schon inputlag mod ausprobiert?

damit geht es eigendlich ganz gut, dann noch totenzone auf 0 und emfpindlichkeit noch etwas nach justieren

und das mit dem ffb hab ich in der logitech software auf max gestellt und den hacken raus genommen das programme einstellung ändern können, damit geht das auch einigermaßen, aber das ffb gefühl in shift 2 is sehr lasch

Input Lag Mod... bei ner PS3???? Eher was für die PC Zocker gell? ;)

hmm...

hat die ps3 version auch so ein 3sec verzögertes lenkverhalten?

Verzögerung schon, aber eher eine Sekunde, und das reicht schon....

Noch jemand hier, der beide Games besitzt, und idealerweise mit Lenkrad fährt und seine Eindrücke preis geben möchte?

ich zock beide games, nur mit dem unterschied das ich shift2 auf dem pc zock

zum lenken benutz ich das logitech driving force gt
und dank mod lässt sich shift2 am pc auch halbwegs normal lenken, was jetzt noch stört ist das komische gasverzögerung... damit ist das driften noch unmöglich oder ich stell mich zu dumm an

bis jetzt bin ich noch in der leistungsklass bis 500, dort lässt sich bis jetzt jedes auto recht gut lenken
nur häng ich grad beim ersten named gegner fest der einfach mal los brettert und ich gar nicht hinterher komme

Ähem, ich hab mal eine Bitte an meine Vorredner: Könntet ihr euch zu Shift 2 bitte im entsprechenden Thread äußern? Wenns um Vergleiche zu GT 5 geht - gerne auch hier. Aber wenns um Abstimmung der Lenkung in Shift geht, dann bitte dort - oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben