• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja . Noch 1 Woche warten .

Ein neuer Hersteller bei den Museumskarten ist auch hinzugekommen . AMG heißt er .

Und was heißt eigentlich der Text :

Durch die abgeschlossenen Veranstaltungen haben sich Ihre Erfahrung und Ihr Guthaben außerdem auf 200% gesteigert .

Der bei dem Loginfeld drinne steht wenn man die 10 Lacke und 10 Museumskarten erhält ?

Und die Neuigkeiten haben s enun auch in GT5 Menü mit eingebaut . Gut zu sehen an dem kleinen blaien " i " ganz links .

Außerdem ist ein neues Saisonrennen hinzu gekommen .

" Formel Gran Turismo " - Weltmeisterschaft heißt es :

1. Strecke : 10 Runden High Speed Ring / 1. Platz : 210.000 Credits , 2. Platz : 127.800 Credits , 3. Platz : 112.300 Credits , 4. Platz : 103.200 , 5. Platz : 100.400 Credits , 6. Platz : 98.600 Credits / XP : 25.700 / Preis : 1 Helm

2. Strecke : 10 Runden Grand Valley Speedway / 1. Platz : 239.000 Credits , 2. Platz : 145.400 Credits , 3. Platz : 127.700 Credits , 4. Platz : 117.300 Credits , 5. Platz : 114.200 Credits , 6. Platz : 112.100 Credits / XP : 30.500 / Preis : 1 Anzug

3. Strecke : 2 Runden 24h Nürburgring / 1. Platz : 300.000 Credits , 2. Platz : 182.600 Credits , 3. Platz : 160.500 Credits

4. Strecke : Tokyo R246 / Rückwärts / 1. Platz : 251.900 Credits , 2. Platz : 153.300 Credits , 3. Platz : 134.700 Credits , 4. Platz : 123.700 Credits , 5. Platz : 120.500 Credits , 6. Platz : 118.300 Credits / XP : 33.100 / Preis : 1 Anzug

5. Strecke : Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit / 1. Platz : 241.900 Credits , 2. Platz : 147.300 Credits , 3. Platz : 129.400 Credits

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrungspunkte und das verdiente Geld wurden ( zumindest bei den Saisonevents ) mindestens um zwei drittel gekürzt, wenn du wie ich die 200% Nachricht bekommen hast, bekommst du knapp zwei Drittel vom vorigen Ertrag.

Nicht nur Dir efferman .

Irgendwas müssen die an der KI gemacht haben , denn beereits in den ersten beiden Rennen beim neuen Saisonrennen hatte Ich am Ende über 20 Sekunden Vorsprung und der Formula Gran Turismo fuhr sich irgendwie " anders " .

Irgendwas ist da also neu gemacht worde . Was Mir ( subjektiv ) aufgefallen ist das die Ladezeiten kürzer sind und der Pfeil beim Scrollen der Lacke , Hupen , Museumskarten usw. nicht mehr nach links weg springt , sondern nun komplett runter geht .

MfG

Yiasmat

1200MB, da ist mein DSL für Dörfer ja wieder nen Tag mit beschäftigt.

du hast mein tiefst empfundenes mitgefühl. man stelle sich das mal mit einem 56K modem vor :freak:

die idee, dass man mehr belohnung und XP bekommt wenn man sich regelmäßig einloggt, find ich gut. motiviert mehr zum regelmäßig einloggen als nur die museumskarten.

ach mist hätt ich mal vorher die patch notes gelesen und das vetel event am samstag gemacht, dann hätt ich jetzt 10mill bekommen xD

@ Sc0ut3r :

Probiere mal aus ob Du einer der glücklichen bist der 2x das Geld bekommt . Hab schon in einigen Foren gelesen das welche den Betrag 2x bekommen haben . Ich war auch so ein glücklicher beim Auto und hab beim 1. ACC ( Ich hab 2 PSN ACC´s ) 2 X2010 S. Vettel bekommen , obwohl nur 1 pro ACC vorgesehen war . Beim 2. ACC hab Ich nur 1 bekommen . Also wie gewollt . Insgesamt also 3 X2010 S. Vettel abgestaubt . :) .

MfG

Yiasmat

Also ist es nicht nur bei mir so, dass man bei den Zeitrennen öfters die Kohle bekommt.
Fand ich schon etwas merkwürdig bei mir.

Wenn ich Zeitrennen abgeschlossen hatte und am nächsten Tag wieder das Rennen fahren wollte, war z.b meine Gold Tropähe wieder frei geschaltet.
Das Rennen habe ich dann wiederholt und wieder die Kohle bekommen.
Aber meine Online Zeit wude nicht zurückgesetzt, die beste Rundenzeit stand da noch.

Habe grade die Langsteckenrennenspeicherfunktion (was ein Wort ;) ) getestet. Klappt ganz gut:
- In die Box fahren "unterbrechen" (weiß ich nicht mehr sicher) auswählen
- Rennen wird abgespeicher
- Spiel kann beendet werden
- Wenn man GT5 wieder startet kommt eine Meldung das ein Rennen gespeicher wurde
- Man kann das Rennen wieder starten

Die einzige Sache die mir aufgefallen ist, ist das Rundennummer der besten Runde nicht gespeichert wird + die letzten Rundenzeiten nicht mehr hinterlegt sind. Die Rundenzeit der besten Runde wird noch angezeigt allerdings als die Vorletzte. Auf die anderen Sachen habe ich nicht geachtet...

Gruß,

- booZy

Habe grade die Langsteckenrennenspeicherfunktion (was ein Wort ) getestet. Klappt ganz gut:
- In die Box fahren "unterbrechen" (weiß ich nicht mehr sicher) auswählen
- Rennen wird abgespeicher
- Spiel kann beendet werden
- Wenn man GT5 wieder startet kommt eine Meldung das ein Rennen gespeicher wurde
- Man kann das Rennen wieder starten

Achso ich habe grade gesucht wo man Speichert. Also in die Box dann kann man speichern ? okei guck ich mal nach :)

Genau, in dem Dialog in dem du Reifen und Spritmenge auswählst ist untern rechts der Button um das Rennen zu unterbrechen. Wenn das Rennen wieder aufgenommen wird, fährst direkt erstmal in die Box.

Ist aber auch so, wo wenn man das Spiel startet, dann MUSS man das Rennen fortsetzen oder?
Also man muss 24h am stück fahren und man kann nicht mal schnell was anderes bei GT5 machen oder?

naja das wär auch auch etwas seltsam.
"So leude, 12 Stunden gefahren, wir unterbrechen mal, ich muss kurz nach monaco WRC fahren" :freaky:

PS_Drei_Killer: wegen der doppelten KOhle: ich habe mal beim TopGear-Event zwar Gold erhalten, habe aber nicht nochmal in den Hauptbildschirm von GT5 gewechselt vorm beenden des Spiels - dann speichert er zwar deine Online-Zeit in den Ranglisten, aber nicht deine Trophäe (und auch net die Credits)- vllt. wars bei dir ähnlich!

RKUnited schrieb:
Ist aber auch so, wo wenn man das Spiel startet, dann MUSS man das Rennen fortsetzen oder?
Also man muss 24h am stück fahren und man kann nicht mal schnell was anderes bei GT5 machen oder?

Jap, wenn man ein Rennen speichert muss es auch anschließend weitergefahren werden.

@depart0183,

Ich wechsle aber eigentlich immer in den Hauptbildschirm bevor ich die Konsole ausschalte.
Also Hauptbildschirm -> Spiel verlassen -> System ausschalten.

Ich werde es aber mal genau beobachten, vor allem ob die Credits noch da sind
wenn die Tropähe wieder mal aktiv ist.
Bei einem Event konnte ich sogar dreimal Gold holen.

Na Super ich hab ein Problem. Habe gestern 4 Stunden Tsukuba angefangen und nach 1.5 Stunden gespeichert.
Nun habe ich gerade das Rennen wieder aufgenommen und die Steuerung (mit dem DFGT) spielt verrückt.
Das Fahrzeug gibt Gas und lenkt wie es will, weiß jemand woran das liegen könnte?

Edit: Ok ich vermute ich habe in der Boxeneinfahrt zu früh gespeichert und der Computer ist wegen zu hoher Geschwindigkeit auß der Einfahrtskurve geflogen.
Nun ist er so lange außen gegen die Boxengasse gefahren bis er an die Ausfahrt kam und seit dem dreht der Computer eine Runde nach der Anderen - Wohlgemerkt im A-Spec Modus. Ich hoffe bloß, dass er in die Box fährt, wenn die Reifen platt sind, aber irgendwie glaub ich nicht dran.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben