• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist bis jetzt (3:15) weitergefahren, die Reifen wurden schlechter, aber er konnte die 15 Runden Vorsprung halten. Leider ist ihm jetzt der Sprit ausgegangen und er dümpelt mit 80km/h weiter und macht keine Anstalten in die Box zu gehen. Schon komisch, A-Spec im B-Spec Style:D

So etwas ähnliches hatte ich gestern auch. Fahre momentan das 9 Stunden rennen und habe nicht auf meinen Sprit geachtet. In der einen Runde ist mir dann aufgefallen das der Sprit fast leer ist und kurz vor der Box ist mein Auto nur noch gerollt, habe es dann mit Rollen noch in die Box geschafft. In der Box konnte aber einfach mit 80 weitergefahren werden.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du/die KI das Rennen jetzt auch mit 80 km/h beenden würde. Die entscheidende Frage ist jetzt ob das bei dir für den ersten Platz reicht!?

P.S. Wo wir grade beim Thema sind, was passiert eigentlich wenn die Reifen ganz runtergefahren sind? Einfach nur weniger Grip oder "Reifenplatzer"?

booZy schrieb:
P.S. Wo wir grade beim Thema sind, was passiert eigentlich wenn die Reifen ganz runtergefahren sind? Einfach nur weniger Grip oder "Reifenplatzer"?

Man fährt einfach nur wie auf Seifenlauge. Hab ich gestern schmerzlich erfahren müssen, als ich mit meinem Minolta auf weichen Rennreifen in die dritte Runde auf dem Nürburgring gestartet bin =>

Dann musst du die Reifen aber oft im roten Bereich gehabt haben, oder? Bei mir sind Reifen und entweder gleich am Ende oder aber die Reifen halten noch aber der Sprit ist leer...

Nein, sogar sehr selten. Es sind auch immer nur die Hinterreifen, die Vorderreifen würden noch locker 2 Runden machen. Ich glaube eher, dass es am Minolta liegt, mit anderen Autos ist das nämlich bei mir nicht so =)

endlich DLC 18.10. :D

für mich ist Paint Pack , Includes 100 new paint colors, NOS, Felgen, Karosserie interessant :D :)

Hmn, OK. Würde ja gucken wie sich die Reifen bei mir verhalten, muss aber noch 6 Stunden von meinem 9 Stundenrennen fahren...

@ aklaa :

Wenn man nur an einem Paket interessiert ist ist e sgünstiger . Aber ist man an 2 interessiert ( vielleicht Strecken und Auto´s ) kommt man billiger mit weg wenn man da skomplette Paket für 11,99 Euro kauft anstatt das Paket mit den Strecken ( 3,99 Euro ) und das Paket mit den Auto´s ( 7,99 Euro ) . Diese beiden Pakete sind zusammen nur 1 Cent billiger als das Komplett Paket was P/L mäßig viel besser ist .

Aber manche Lacke ( GT FLUORESCENCE und GT POLARIZED ) gefallen Mir auch super . Aber da Ich eh Mir das Komplett paket holen werde freue Ich Mich schon tierisch auf nächste Woche Dienstag .

Die Jungs von mygranturismo sollen mal hinne machen das se die neuen Auto´s ( 12 die man jetzt schon kaufen kann + 15 durch den DLC ) , die neuen Lacke ( vom DLC ) , die neuen Kleidungsstücke ( Helme und Anzüge von 31 - 34 und die DLC´s ) eingetragen bekommen . Lediglich den neuen Museumskartenhersteller haben se schon eingepflegt und bei den Kleidungsstücken die Sachen 31-34 bei den Helmen und Anzügen hinzugefügt .

MfG

Yiasmat

Looool - er hat es geschafft. Eine kleine Zusammenfassung:
Ich habe gestern Abend das A-Spec-Event 4 Stunden MX5 auf Tsukuba begonnen und nach 1:20 Stunden bei ~75 Runden und gut 8 Runden Vorsprung unterbrochen.
Beim Unterbrechen ist mir ein Fehler unterlaufen, ich bin zu schnell in die Boxeneinfahrts Kurve gefahren, so dass der Wagen aus der Kurve geflogen ist und nicht in die Box kam, währenddessen konnte ich das Rennen jedoch unterbrechen und speichern. Als ich das Rennen heute morgen fortführen wollte, war mein Fahrzeug außerhalb der Box, aber wurde weiterhin, wie es in der Box wäre, von der KI gesteuert. Diese ist stur weitergefahren und hat keinen Abstecher in die Box gemacht. Solang die Reifen und das Benzin hielten hat er weiter Vorsprung gut gemacht, bis ihm in der 175 Runde bei 13 Runden Vorsprung das Benzin ausgegangen ist. Letztendlich ist er mit 80km/h und kaputten Reifen weitergefahren und konnte es noch mit 2 Runden Vorsprung ins Ziel schaffen. Ergo hab ich knapp 1.5 Stunden des Rennens selber gefahren, 2,5 Stunden hat der Computer gemacht und das Rennen wurde gewonnen:D

Hrrhrr :)

Bei den 24 Stundenrennen wird das wohl nicht klappen, selbst mit dem X2010 wohl nicht...

Eine Frage noch: wie schnell ist er im normalen Rennen gefahren, also als noch Sprit und Reifen da waren? Vergleichbar mit B-Spec?

Nicht schlecht. Die rechnen den Preis für das DLC von Dollar in Euro 1:1 um. So wirds gemacht!

Schlechter als im B-Spec, vlt. Level 1. Ich würde sagen Anfängerniveau. Überholen war ganz schwer und oft hat er schon 20-30 Meter vor dem Auto,
das er überrunden will, gebremst, wenn eine Kurve in Sicht war obwohl er den Gegner locker gecasht hätte.
Hmm ich kann es bei 9 Stunden Tsukuba nochmal versuchen, aber da muss ich vorher ein wenig rechnen.
Schätze die letzten 2 Stunden könnt ich ihn allein fahren lassen je nachdem was die Kisten verbrauchen,
aber ich weiß auch nicht ob das reiner Zufall war oder ob ich das reproduzieren kann.
24 Stunden wird wohl nicht klappen, dass kann nur funktionieren, wenn die Boxeneinfahrt so konzipiert ist, dass das Auswahlfenster schon erscheint,
wenn man noch nicht drin ist und gleichzeitig eine Kurve aus der Mann rutschen kann vorhanden ist. Versucht es mal nachzumachen;)

Wollte grad mein 9 Stundenrennen wieder aufnhemen und habe das gleiche Prob. Fahre allerdings mit x2010 ;) Überholen schafft er noch (hat auch noch Benzin). Bin ja mal gespannt, habe aktuell 6 Runden vorsprung und noch 4,5 Stunden zu Fahren...

Edit:

Sprit leer, 20 Runden vorsprung und noch 5 Stunden zu Fahren...

Bei 50 Sekunden Rundenzeit (fährt die KI in etwa) 360 Runden
"Ich" fahre 1:30 er Zeiten sind ca. 200 Runden...

Hmn muss wohl oder übel das Rennen wohl beenden...

Oder hat jemand ne andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Boah ey. Lädt es bei eich auch so elendig lange? Scheint wohl irgendwas mit den Server nicht richtig zu laufen, ich werde andauernd vom GT-Server getrennt.

Jo, geht bei mir auch nicht.
Kam irgendeine Fehlermeldung, mit Fehler ID 212.2 oder so ähnlich

@Yiasmat: leider nein, kann ich leider nicht wiederholen

Also von KI-Verbesserung habe ich nichts gemerkt. Die bleiben immer noch stur auf der Ideallinie selbst wenn ein Hindernis auftaucht. Habe mich mit dem Formula GT gedreht und die ganze Horde ist in mich rein gefahren.:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben