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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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@ efferman :

Alleine am Name ( 2011 ) hättest Du schon merken müssen das es ein neues Auto ist . Außerdem sind die Reifen von einem anderen Hersteller . Beim 2010 war es Bridgestone ( gelber Schriftzug beim Reifen vorne links ) . Beim neuen ist es Pirelli . Einfach mal genuer hingucken und genau betrachten und nicht nur oberflächlich alles sehen .

Es wäre jawohl ziemlich hohl noch einen X2010 beim DLC beizupacken , oder ? Wo den eh schon jeder hat . Der X2010 ist schon lange nix besonderes mehr so oft wie man den bekommt .

Außerdem findet man all die Neuerungen auch auf der offiziellen GT5 Seite . Solltest da mal vorbei schauen . ;) .


Hier der Auzug :

Der schnellste Rennwagen der Welt, frei von allen Vorschriften: Das X2010-Projekt von Gran Turismo und Red Bull endete nicht mit der Geburt dieser Maschine. Wie Formel-1-Autos, die sich jedes Jahr weiterentwickeln, sollte sich auch der X2010 weiterentwickeln.

Ein Jahr später nimmt diese Idee Form an und zwar in einer fortgeschrittenen Version des X2010: der Red Bull X2011.

Durch das glatte Glascockpit und die Radverkleidungen erzielt der ursprüngliche X2010 einen sehr niedrigen Luftwiderstand. Und der Sauglüfter, der bei jeder Geschwindigkeit Anpressdruck erzeugt, sowie die Vorder- und Heckflügel und Diffusoren, die bei hohen Geschwindigkeiten für Anpressdruck sorgen, lassen den X2010 eine Höchstgeschwindigkeit von über 500 km/h erreichen, bei einer horizontalen g-Kraft von bis zu 8 g in den Kurven.

Beim X2011 wurde das für den Wagen charakteristische Profil des Cockpits aus durchsichtigem Polykarbonat sogar noch schmaler, sodass es gerade noch Raum für den Helm und Fahrerschutz bietet. Dies verkleinert die Frontpartie des Wagens. Zusätzlich wurde die Form der seitlichen Luftkanäle verbessert, die den internen Kühler, den Lüfter und die Seitenschweller verbinden, um den Cw-Wert (Luftwiderstandsbeiwert) zu reduzieren. Der Motortyp, seine Leistung und der Anpressdruck wurden nicht verändert. Die verkleinerte Frontpartie und die Reduktion des Cw-Wertes, die beide den Luftwiderstand senken, ermöglichen jedoch eine Höchstgeschwindigkeit, die über der des X2010 liegt.

Der "Highspeed-Traum" von Gran Turismo und Red Bull Racing hat so neue Dimensionen erreicht. Wir hoffen, Sie nutzen die Chance, die neuen Geschwindigkeiten zu erleben, die mit diesem Boliden möglich sind.

Quelle

MfG



Yiasmat
 
gtplanet hat ein Paar bewegte Bilder von Spa

Die DLC's sind schon durch Spec 2.0 auf die Festplatte gekommen (wie auch immer der es geschafft hat es frei zuschalten [wahrscheinlich Journalisten-Code]). Yeah Spa sieht echt gut, trotz Handycam.

Spa kann Online auch von denjenigen genutzt werden, die den DLC nicht gekauft haben, solange der Host die Strecke hat.
 
schöne strecke und freu mich drauf

btw.
die ki is ja n bischen seltsam wenn die strecke abtrocknet. die will mit aller gewalt slicks draufmachen, obwohl intermediates noch deutlich schneller wären.

btw²
die scheinwerfer des Redbull sind ja echt tote Funzeln. wenn ich selbst das 24h rennen mache muss ich wohl die helligkeit der glotze hochschrauben
 
Nope .

Und wenn bestimmt nur intern .



Aber mindestens 1 Bug ist da immer noch . Und zwar bei den Hupen , Helmen und Anzügen sowie bei den Lacken . Und zwar wie man die bekommt .

Mir werden beispielsweise 280 Hupen angezeigt , obwohl es nur 279 gibt . Anstatt die Nummer ( die Ich doppelt hab ) auch bei der Hupe die Anzahl mit einer 2 zu kennzeichnen habe Ich die Hupe nun 2 mal einzelnt in der Liste zu stehen .

Das gleiche bei den Helmen und Anzügen . Bekommt man einen ( durch einen Gewinn bei den Saisonrennen , Zeitrennen usw. oder durch PSN Freunde ) kann es auch da vorkommen das er 2 mal einzelnt eingetragen ist .

Und bei den Lacken ja sowieso . Da ja schon seit anfang an so weil das System da nach Login Bonus , Geschenk durch Freunde und Autokauf ( beim Händler , Gebrauchtwagenhändler und online-Autosammler ) unterscheidet was in Meinen Augen total sinnbefreit ist , da alle Lacke eh gleich aussehen .

Bei den Tickets ist es ja auch so . Da hat man auch 2 mal da sidentische Ticket einzelnt in der Liste stehen .

MfG



Yiasmat
 
Die Speicherfunktion ist ja wohl mal der letzte Schrott ;D Ich hab letzten nach zwei Stunden gespeichert. Ich gehe heute wieder ins Rennen auf einmal rutscht die Karre aus der Boxengasseneinfahrt und fährt dann die ganze Zeit frontal gegen die Boxenmauer nach Stat/Ziel. Kennt jemand das Problem ?
 
@ Black&White :

Der " Bug " ist auch schon lange bekannt und hier auch schon oft angesprochen worde und tritt wohl nur bei Tsukuba auf . Mal n paar Seiten zurück gehen und lesen das nächste mal .

Außerdem nutzen viele dieses " Feature " aus indem se bsp 5 Stunden selber fahren ( bei 9h Tsukuba ) , denn in die Box fahren , nachtanken und neue Reifen raufziehen und in der nächsten Runde wieder an die Box fahren , um in der Einfahrt zu speichern und die Pesi denn aus- und wieder einschalten . Denn fährt der Bob nämlich wieder zurück auf de Strecke und da bleibt er auch bis zum Schluß . Er fährt auch nicht bei leerem Tank oder abgefahrenen Reifen rein in die Box , sondern es bleibt wie es ist . Nach einer Zeit fährt er denn mit leeren Tank und gedrosselt auf 80 km/h und abgefahrenen Reifen rum .

It´s not a Bug . It´s a feature . :D .

MfG



Yiasmat
 
Horst_Hoden schrieb:
Die DLC's sind schon durch Spec 2.0 auf die Festplatte gekommen (wie auch immer der es geschafft hat es frei zuschalten [wahrscheinlich Journalisten-Code]).

Wenn die DLCs bereits auf der platte sind, haltet ihr es da für möglich das PD ein online Event (ein Zeitrennen vielleicht) in Spa veranstaltet um die herunterladbaren inhalte etwas zu pushen?
 
Als Saisonrennen wird es Spa nie geben .

Nur online ( um mit Freunden drauf zu fahren ) kann man Spa verwenden und halt selber im Trainingsmodus .

Aber so wie PD momentan rüberkommt wäre auch Deine Variante efferman denkbar .

Aber was da für Deppen bei PD arbeiten ist der helle Wahnsinn . Nix bekommen se gebacken . Jeder Patch behebt und bringt neue Bugs mit sich und Neuerungen sind schon vorher verfügbar . Grad bei den DLC´s ist das peinlich . Das Exklusivinhalte , wie die Helme , Anzüge , Strecken und Auto´s , auch all die nutzen können die sich gar nicht den DLC holen . Da fragt man sich doch was da für Programierer arbeiten bei PD . Die müssen ja Ahnung von nix haben . Nix können se richtig machen .

Was Mich aber mal interessiert ist ob diese DLC´s auch ein Ablaufdatum haben ober ob man sie auf ewig kaufen kann . Denn bei dem Zettel , der der Collector´s und Signature Edition beiliegt ( wo man die Chromeline und Stealthauto´s bekommt ) , ist der 31.12.2012 genannt . Danach funktioniert der DLC wohl nicht mehr .

MfG



Yiasmat
 
Hab heut ma mein Lenkrad dran gepappt an die Ps3 und muss agen das Fahrgefühl is direkt nen anderes mit Gamepad is das Game dagegen ja echt Shit.

Eine Frage könnt ihr das ABS auf 0 stellen? Hab das gemacht und selbst wenn ich die Bremse nur minimalst antippe, blockiert die direkt. Auf 1 geht alles wunderbar, aber das kann doch nicht normal sein, wenn ich voll drauf latsche is das ja ok, aber selbst beim antippen und man sieht das ja an den balken wie stark man drauf drückt, direkt blockierende Räder und dreher.

Kann vielleicht auch am Setup was sein?

Naja das schlimmste für mich sind immernoch die Sounds. Ein Impreza z.b. der klingt wie ein Staubsauger bin da richtig neidig wenn ich dagegen die Videos zu Forza 4 sehe oder Shift 2 spiele.
 
das mit dem speichern der langstreckenrennen schön und gut....

aber solang eins aktiv ist kann man sein täglichen bonus nicht abholen, somit geht der bonus flöten sobald man über 1t23h59min braucht...


@nebulein: welches auto, welche strecke?

und was für n soundanlage hast du?


mag sein, dass das ein oder andere auto vieleicht nicht perfekt klingt, aber viele sind vom sound schon sehr geil (787B um mal ein beispiel zu nennen)

achja hoffe das du die karre nicht bis zum anschlag getunet hast, denn viele klingen hinterher wie einheitsbrei...
grade wenn du ausbuffanlage, krümmer etc getunet hast
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand ausprobiert was mit dem bonus passiert, wenn man für ein abgespeichertes langstreckenrennen mehr als 48h braucht?

abgesehen davon hab ich nen lustigen langstrecken abspeicherbug entdeckt.
Gestern haben meine bobs in LeMans bei stunde 15 einen boxenstop eingelegt und ich habe abgespeichert. Direkt vor mir fuhr ein Toyota GT one (zu dem zeitpunkt war der platz 4)in die box.
Beim neustart heute morgen war der natürlich wieder direkt vor mir. ich mach meinen boxenstopp und fahre wieder raus.
nen paar stunden später gugg ich nach wie es aussieht und wundere mich warum der GT one letzter is. ich geh auf die detailansicht und stelle fest das der 100 runden weniger hat als der vorletzte. Daraufhin seh ich nach wo der auffer strecke is und stelle fest das die rote flunder die ganze zeit in der box gestanden is :eek:
muss ich mal testen ob das reproduzierbar is. wär ja lustig wenn man auf die art jeden Konkurrenten aus dem rennen nehmen könnte :D

eins is noch merkwürdig: bei den kurzen langstreckenrennen darf man 4 fahrer einsetzen, bei den 24h aber nur 3. hat jemand ne idee wie die von PD auf die Idee gekommen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir aufgefallen beim elise 111r und der war komplett getuned. Strecke war die Nordschleife und wie gesagt beim kleinsten antipser des Bremspedals drehte sich die Karre.

Soundsystem bentz ich nichts spezielles, is einfach nur Surround Sound mit paar Boxen aber reicht in anderen Games durchaus aus um mir zu gefallen. Keine Frage die Formel Wagen oder aber auch der X2010 oder die Gruppe B Autos klingen schon nicht schlecht und kommen auch ungefähr ans Original dran. Aber fahr einfach mal einen Subaru Impreza STI oder einfach nur nen Civic Type R die klingen alle wie Staubsauger aber nichtmal Ansatzweise wie in Real und schaut man sich dagegen andere Games an so zeigen die das es doch auch geht.

Soweit ich was liegt das bei GT5 da dran das die Digital erstellt wurden. Bei anderen Games dagegen wurden die Autos aufgenommen.
 
Jap, das ist auch das Einzige, was mich an dem Spiel richtig stört. Vorhin zum Beispiel wieder top Gear geschaut, wo sie mit einem Lamborghini Murcielago gefahren sind der geröhrt hat wie die letzte Höllenmaschine - im Spiel jedoch hört sich das Ding total langweilig an.
 
In Sachen Motorsound war Gran Turismo noch nie gut. Zieht man GTR und GTL als Vergleich heran ist Gran Turismo deutlich näher an richtig schlecht als an brauchbar.

Ist aber auch das einzige was wirklich stört an dem Spiel.
 
nebulein schrieb:
Das war mir aufgefallen beim elise 111r und der war komplett getuned. Strecke war die Nordschleife und wie gesagt beim kleinsten antipser des Bremspedals drehte sich die Karre.

die elise ist auch n kreisel, wenig gewicht bei viel drehmoment, da musst du das gas/bremspedal streicheln um die karre zu händeln
und in verbindung mit der norschleife schwierig zu fahren
 
Sc0ut3r schrieb:
die elise ist auch n kreisel, wenig gewicht bei viel drehmoment, da musst du das gas/bremspedal streicheln um die karre zu händeln
und in verbindung mit der norschleife schwierig zu fahren

Ich weiss ich hab ja auch keinerlei Probleme sobald ich abs auf 1 stelle aber bei 0 reicht nen viertel die bremse zu und das teil dreht sich das hat nichts mit nervös zu tun sondern da is irgendwas faul.
 
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