• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Auto´s sind natürlich auch beim online Autosammler hinzugekommen:

Ford SVT F-150 Lightning '03 = 35.050 Credits
Chrysler Prowler '02 = 47.430 Credits
Pontiac Tempest Le Mans GTO '64 = 52.600 Credits
Ford Mustang SVT Cobra R '00 = 57.300 Credits
Plymouth Cuda 440 Six Pack '71 = 58.360 Credits
Hyundai HCD6 Concept '01 = 65.000 Credits
Dodge Charger Super Bee 426 Hemi '71 = 80.000 Credits
Oullim Motors SPIRRA 4.6 V8 '04 = 80.000 Credits
Shelby GT350R '65 = 106.110 Credits
Callaway C12 '03 = 175.880 Credits
Shelby Series One Super Charged '03 = 184.630 Credits
Ford Focus Rally Car '99 = 250.000 Credits
Toyota COROLLA Rally Car '98 = 300.000 Credits
Peugeot 206 Rally Car '99 = 300.000 Credits
Mitsubishi Lancer Evolution VI Rally Car '99 = 300.000 Credits
Chevrolet Corvette Z06 (C2) Race Car '63 = 750.000 Credits
Dodge Viper GTS R Concept '00 = 1.000.000 Credits
BMW M3 GTR Race Car '01 = 1.000.000 Credits
Ford (AU) 2000 Falcon XR8 = 1.250.000 Credits
Cadilac CIEN Concept '02 = 1.500.000 Credits
Chevrolet Corvette C5-R (C5) '00 = 2.000.000 Credits
Panoz Esperante GTR-1 Race Car '98 = 3.000.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits
Ford GT40 Race Car '69 = 20.000.000 Credits

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Zusatzinformationen zum Patch und DLC

Nachdem das kostenpflichtige Rennwagen-Paket im Oktober schon einige neue Autos bereithielt, folgt nun mit dem Car Pack 2 weiterer Nachschub. Für 3.99 US-Dollar wandern der Mini Cooper S (2011), Volkswagen Golf VI R (2010), Volkswagen Scirocco R (2010) und der neue Nissan GT-R Black edition R35 (2012) in die Garage. Sony und Polyphony Digital belohnen außerdem alle schnellentschlossenen Käufer die in der ersten Woche zuschlagen mit einem Freischaltcode für das Gran Turismo Racing Kart 125 SP und fünf Car Refresh-Karten. Damit lassen sich auch stark rangenommene Fahrzeuge wieder nahezu in Neuwagenzustand versetzen und das Beste ist, dass vorgenommene Modifikationen oder Lackierungen erhalten bleiben.

Als besonderes Weihnachtsgeschenk gibt es außerdem für alle GT5-Besitzer die das Update 2.02 installieren den Toyota FT-86 2012. Und das ist noch längst nicht alles. Wie Sony Computer Entertainment mitteilt, können alle Käufer die das im Oktober veröffentlichte Strecken- und/oder Rennwagen-Paket erworben haben sich das Familienupgrade kostenlos aus dem PlayStation Store herunterladen. Für alle die das Rennwagen-Paket, Strecken-Paket oder das Komplett-Paket gekauft haben bedeutet das, dass durch den Download des kostenlosen Familienupgrades die Spielinhalte nicht mehr länger an den zum Download verwendeten Account gebunden sind. Dadurch erhalten dann auch andere Familienmitglieder oder Freunde die eine PlayStation 3-Konsole gemeinsam verwendenebenfalls die Möglichkeit die Strecken und Fahrzeuge zu nutzen.

hmmm da wird man ja fast gezwungen am 20. zu zuschlagen.....

Na die 3,99 Euro. ^^

Hieß es nicht auch mal das die Leute, die den 1. DLC 2 mal oder mehr gekauft haben, was besonderes bekommen sollen? Bin ja einer von denen die sich den 1. DLC 2 mal gekauft haben.

Sonst wäre es auch gut wenn die wieder was zum sammeln einfügen. Neue Felgen, Kleidungsstücke, Museumskarten usw. .

Geholt wird der DLC auf jedenfall nächste Woche.

MfG

Yiasmat

Hieß es nicht auch mal das die Leute, die den 1. DLC 2 mal oder mehr gekauft haben, was besonderes bekommen sollen?

Meinste? Hab ich nie was von gehört, nur dass es dann halt irgendwann möglich wird den DLC auf alle Konten zu aktivieren. Aber schon blöd für die Leute die es doppelt gekauft haben. Nett von PD wäre es auch, wenn man den Farben-DLC unendlich oft aktivieren könnte, weil ich möchte vlt. mal mehr als 1 Wagen in einer DLC-Farbe lackieren und nicht noch mal für 1 Farbenticket 2€ ausgeben. :freak:

Hach göttchen.

Heute ist es ja soweit. Der Patch 2.02 (246MB groß) kam und mit im auch neue Sachen.

Neben den beiden Auto´s (Toyota 86 GT '12 und Gran Turismo RACING KART 125 SPL.) die man bekommt wenn man den Patch 2.02 installier kam auch eine Grußkarte wo im Hintergrund ein Weihnachtslied läuft. Da konnte Ich mir das schmunzeln auch nicht verkneifen.

Außerdem ist ein Stern bei den Saisonrennen weil es ein neues Saisonrennen hinzugekommen ist.

Stars & Stripes heißt es:

1. Strecke: 8 Runden Superspeedway - Daytona/ 1. Platz: 179.000 Credits, 2. Platz: 109.000 Credits, 3. Platz: 95.700 Credits, 4. Platz: 88.000 Credits, 5. Platz: 85.600 Credits, 6. Platz: 84.100 Credits/ XP: 31.600/ Preis: 1 Helm

2. Strecke: 5 Runden Cape Ring Außen/ 1. Platz: 230.000 Credits, 2. Platz: 140.000 Credits, 3. Platz: 123.000 Credits, 4. Platz: 113.000 Credits, 5. Platz: 110.000 Credits, 6. Platz: 108.000 Credits/ XP: 45.400/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke: 5 Runden Laguna Seca Raceway/ 1. Platz: 199.400 Credits, 2. Platz: 121.400 Credits, 3. Platz: 106.700 Credits, 4. Platz: 98.000 Credits, 5. Platz: 95.400 Credits, 6. Platz: 93.600 Credits/ XP: 36.400/ Preis: 1 Helm

4. Strecke: 5 Runden Tokyo R246/ 1. Platz: 201.700 Credits, 2. Platz: 122.800 Credits, 3. Platz: 107.900 Credits, 4. Platz: 99.100 Credits, 5. Platz: 96.500 Credits, 6. Platz: 94.700 Credits/ XP: 40.400/ Preis: 1 Anzug

5. Strecke: 5 Runden Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 218.000 Credits, 2. Platz: 132.700 Credits, 3. Platz: 116.600 Credits

Bei diesen Saisonrennen kann man ein neues Levelticket bekommen. Nämlich Level 13.

Außerdem ist ein neuer bereich bei den Objekten hinzugekommen. "Spielobjekt Spezial-Ticket" heißt er. Bei Mir sind da folgende Sachen drinne:

5 mal Autowiederherstellungsticket
10 mal GT-Auto: Autowäsche
10 mal GT-AUTO: Ölwechsel
10 mal GT-AUTO: Motorinstandsetzung
10 mal GT-AUTO: Verwindungssteifigkeit wiederherstellen.

Eine Bildstrecke mit den 2 aufploppenden Fenstern + die Grußkarte sind mal im Anhang.

MfG

Yiasmat

Anhänge

• DSC00274.jpg
    DSC00274.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 443
  • DSC00275.jpg
    DSC00275.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 432
  • DSC00276.jpg
    DSC00276.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 424
  • DSC00277.jpg
    DSC00277.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 416
  • DSC00278.jpg
    DSC00278.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die sich wundern. Der DLC kommt entweder heute im Laufe des Tages oder morgen.

Yamauchi via Twitter schrieb:
it should be released on or before December 21.

BTW: Man kann jetzt endlich die Felgen der Standartautos wechseln :daumen:. Jetzt ist es endlich GT4 in HD :D

BTW #2: Was denn? Die Grußkarte ist doch nett, Kaufhausfahrstuhlmusik :p. Und für leute die mehrfach einen der alten DLC's gekauft haben, gibts den Toyota 86 GT Concept '11.

Großzügig.

Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden schrieb:
Nett von PD wäre es auch, wenn man den Farben-DLC unendlich oft aktivieren könnte, weil ich möchte vlt. mal mehr als 1 Wagen in einer DLC-Farbe lackieren und nicht noch mal für 1 Farbenticket 2€ ausgeben. :freak:

Die kriegen es ja sogar fertig, dass das Farbenpaket nicht zum Family-Paket gehört. :freak:

*Das Rennausrüstung-Paket und das Lackierungen-Paket sind nicht Teil des Familien-Upgrades. Diese Pakete können weiterhin nur von dem Konto genutzt werden, das den Kauf getätigt hat.

Na super, ich wollte es gerade ausprobieren.:freak:. Hat man mal gedacht, die machen bei diesem Patch alles richtig, aber nö.

Edit: Bei meinem US-Account kann ich trotz PAL-Version des Spiels keine DLC's finden.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gedacht, aber man wurde eigentlich WIE IMMER schwer enttäuscht. Da löschen die einfach 90 % aller Saisonrennen. Wie dumm kann man sein?

Anstatt das die im Saisonrennen-Menü einfach Mal eine Sortierfunktion einbauen um das ganze ein wenig übersichtlicher zu machen. NEIN. Wir entfernen einfach 90 % der alten Rennen. :freak:

Aufgeräumt bei den Saisonrennen hat PD aber auch schön. Da flog ja mehr als die Hälfte der alten Saisonrennen raus. Hm. Vielleicht Ressourcen fressend. Wer weiss warum se die gelöscht haben. Blöd für die die Geld farmen.

MfG

Yiasmat

Edit:

Wer bei mygranturismo angemeldet ist. Auch das hat sich verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da nimmt Yamauchi uns zu Weihnachten den Großteil der Geschenke weg.

BTW wo ist das Family Upgrade im Store? Oder kommt das auch erst mit dem DLC?

Ich denke morgen. Die Frage ist auch, ob der Toyota 86 GT Concept '11 ebenfalls mit an die "Familienmitglieder" verschenkt wird.

Möp.

Ich möchte den auch haben:

Toyota 86 GT Concept '11

Weiss hier jemand wie man den bekommt?

Ich habe bei beiden Meiner ACC´s den 1. DLC für 11,99 Euro gekauft und bei beiden das ebend genannte Auto NICHT bekommen. Nur das Kart un dden einfachen Toyota.

Was muss man also noch erfüllen um es zu bekommen?

MfG

Yiasmat

Den bekommt man anscheinend nur wenn man auf dem gleichen Acc 2 DLC's gekauft hat. Ich hatte mir noch mal den Farben-DLC gekauft und den heute bekommen. Mal sehen ob der versendbar ist. Wenn ja geb ich ihn dir. Muss nur noch schnell 1 Rennen fertig machen.

Edit: Auto ist versendbar und Yiasmat hat Post bei GT :D. Frohe Weihnachten. Ho Ho Ho

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weis wie ich ihn bekommen habe. Man musste mehr als ein DLC kaufen um den zusätzlich zu bekommen. Wurde auch so angekündigt, dass Leute die mehrere DLC's gekauft haben etwas zusätzlich bekommen. In meinem Fall habe ich das Komplettpaket und zusätzlich noch das Farbpaket ein weiteres mal gekauft.

Ich weis auch wie Du ihn bekommen könntest.
Brauchst mir nur ein Ticket schicken z.B. 1986. :evillol:
Ich bin der Meinung, dass man die geschenkten Fahrzeuge versendbar sind.
Muss ich heute nach der Arbeit gleich nochmal nachsehen.

Edit: Sch... Da war wohl jemand schneller.

Zuletzt bearbeitet: (Post hat sich überschnitten)
THX an Horst_Hoden für die Schenkung.

Sonst hätte Ich als nächstes gefragt, ob es immer noch funktioniert wenn Ich mir jetzt noch einmal das Farben DLC Paket kaufe und ihn denn trotzdem noch bekommen kann?

Ich hab es halt so verstanden das wenn man sich auf 1 Console 2 mal den DLC kauft dafür belohnt wird. Aber anscheinend nicht.

Hat schon jemand getestet, ob man diese Sachen von der neuen Rubrik versenden kann? Grad diese Sachen die die km von Auto´s auf 0 setzen.

MfG

Yiasmat

So wie ich es in der FAQ gelesen habe geht es eben nicht mehr. Um das Auto zu bekommen muss der doppelte DLC vor dem 20.12. gekauft worden sein.
Hat schon jemand getestet, ob man diese Sachen von der neuen Rubrik versenden kann? Grad diese Sachen die die km von Auto´s auf 0 setzen.

Funktioniert wunderbar, spart ein Haufen Kohle bei höherwertigen Autos. KM-Stand 0,0, Motor und Verwindungssteifigkeit ist komplett überholt, Öl ist frisch, gewaschen ist die Karre danach auch.

Also für so einen popligen Golf oder Civic ist das Ticket zu kostbar.

Edit: Upps da hab ich was überlesen. Versendbar sind die Tickets nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also für so einen popligen Golf oder Civic ist das Ticket zu kostbar.

Ebend. Hatte mit den Tickets auch vor die DLC Auto´s von der Signature und Collector´s Edition und den X2010 Prototypen zu reseten. Den rest, was man kaufen und via Ticket ran bekommen kann, bekomme Ich ja auch so.

Ist auch schade das man für Auto´s, die mehr als 1 Million wert sind, kein Geld mehr bekommt wenn man sie verkauft. Kaufe ja momentan die Auto´s aus den online-Sammler die Ich noch nicht mit 0 km hab und ab den BMW bekam man halt kein Geld mehr für das Auto wenn man es verkaufen will.

Was willst als Gegenleistung haben Horst_Hoden?

MfG

Yiasmat

Gar nichts. Ist mein Weihnachtsgeschenk für dich ;) . Weil DLC Farben sind nicht versendbar und Tickets habe ich eigentlich auch alle bis auf die 2000-08 aber ist auch Wurst weil ich da schon alle Autos habe.

habe mir heute, bevor ich den patch installiert hab, noch mal nen farbensatz geholt und habe dann den ft 86 concept doch noch bekommen. geht also zumindest heute noch sofern der patch noch nicht installiert is

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben