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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Das war ja klar, aber der erste DLC, da fehlt das Upgrade im Store. Aber Egal ich mach mich fertig für den Urlaub, bis nächstes Jahr Jungs.
 
Wie mache ich am schnellsten Geld im B-Spec Modus?

X1 DreamCar Rennen oder gibt es was besseres?

Gruß
 
Ein letztes mal in diesem Jahr kommen neue Events und Auto´s. Heute sind es:



Online-A-Spec Herausforderung 1:

1. Strecke: 3 Runden High Speed Ring/ 1. Platz: 200.000 Credits, 2. Platz: 121.700 Credits, 3. Platz: 106.900 Credits, 4. Platz: 98.200 Credits, 5. Platz: 95.600 Credits, 6. Platz: 93.900 Credits/ XP: 44.800/ Preis: 1 Helm

2. Strecke: 5 Runden Trial Mountain Circuit/ 1. Platz: 298.000 Credits, 2. Platz: 181.300 Credits, 3. Platz: 159.300 Credits, 4. Platz: 146.300 Credits, 5. Platz: 142.400 Credits, 6. Platz: 139.900 Credits/ XP: 66.600/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke: 5 Runden Grand Valley Speedway/ 1. Platz: 400.000 Credits, 2. Platz: 243.500 Credits, 3. Platz: 213.900 Credits, 4. Platz: 196.500 Credits, 5. Platz: 191.300 Credits, 6. Platz: 187.800 Credits/ XP: 110.000/ Preis: 1 Helm

Preis für alle Rennen auf Gold: Level 15 Ticket



Online-B-Spec Herausforderung: Experte

1. Strecke: 10 Runden Circuit de Spa-Francorchamps/ Wechselhaftes Wetter/ 1. Platz: 2.000.000 Credits, 2. Platz: 1.100.000 Credits, 3. Platz: 600.000 Credits, 4. Platz: 300.000 Credits, 5. Platz: 260.000 Credits, 6. Platz: 220.000 Credits/ XP: 700.000/ Preis: 1 Helm

2. Strecke: 10 Runden Circuit de la Sarte '09/ Wechselhaftes Wetter/ 1. Platz: 3.000.000 Credits, 2. Platz: 1.650.000 Credits, 3. Platz: 900.000 Credits, 4. Platz: 450.000 Credits, 5. Platz: 390.000 Credits, 6. Platz: 330.000 Credits/ XP: 1.000.000/ Preis: 1 Anzug

Preis für alle Rennen auf Gold: Level 23 Ticket



Zeitrennen Nummer 26:

1. Strecke: Autumn Ring/ Mini/ 1.000.000 Credits/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Chamonix Hauptstrecke/ 1.000.000 Credits/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge


Bedingungen Zeitrennen Nummer 26:

Autumn Ring/ Mini:

LP: Maximal 400
Reifen: Maximal Komfort: Mittel
Kategorien: Normale Wagen


Chamonix Hauptstrecke:

Reifen: Schneereifen
Leistung: Maximal 257 kW
Gewicht: Mindestens 960 kg



Drift-Rennen Nummer 26:

1. Strecke: Suzuka Circuit Ost

2. Strecke: Tokyo R246/ Rückwärts


Bedingungen Drift-Rennen Nummer 26:

Suzuka Circuit Ost:

Reifen: Maximal Komfort: Weich


Tokyo R246/ Rückwärts:

Reifen: Maximal Komfort: Weich



online-Autosammler:

Toyota Tacoma X-Runner '04 = 24.520 Credits
Chevrolet Corvette GRAND SPORT (C4) '96 = 45.900 Credits
Dodge Viper GTS '99 = 78.000 Credits
Nissan GRAN TURISMO SKYLINE GT-R (Pace) '01 = 100.000 Credits
Callaway C12 '03 = 175.880 Credits
Nissan PENNZOIL Nismo GT-R '99 = 750.000 Credits
Toyota DENSO SARD SUPRA GT '00 = 750.000 Credits
Nissan CALSONIC SKYLINE '00 = 750.000 Credits
Nissan LOCITITE ZEXEL GT-R '00 = 750.000 Credits
Honda Castrol MUGEN NSX '00 = 750.000 Credits
Toyota au CERUMO Supra '01 = 750.000 Credits
Honda Mobil 1 NSX '01 = 750.000 Credits
Toyota WOODONE TOM'S SUPRA '03 = 750.000 Credits
Honda TAKATA DOME NSX '03 = 750.000 Credits
Opel Astra Touring Car (Opel Team Phoenix) '00 = 1.000.000 Credits
Nissan R390 GT1 Race Car '98 = 3.000.000 Credits
Toyota GT-ONE Race Car (RS020) '99 = 3.000.000 Credits
Pescarolo Courage C60 - Peugeot Race Car '03 = 4.000.000 Credits
Pescarolo Courage - Judd GV5 Race Car '04 = 4.000.000 Credits
Audi R8 Race Car (Audi PlayStation Team ORECA) '05 = 4.000.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits
Audi R8 LMS Race Car (Team PlayStation) '09 = 5.250.000 Credits

MfG



Yiasmat
 
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Sag mal, kann mir einer von euch einen Oldtimer nennen, den ich bei A-spec in der Anfängerserie nehmen kann? ich finde keinen den ich kaufen kann, außer einen beim Gebrauchthändler der trotz tunings (mit Kauf hat mir der Spaß 70k Crd gekostet -> Honda S50) auf der 1. Gerade von allen überholt wird...
Hab vorhin auch noch nen Alfa Romeo Giulia Sprint GTA 1600 gewonnen... aber der is auch nicht viel stärker... glaube nicht, dass es lohnt den unnötig zu tunen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, ich musste erst aus dem GT-Modus einmal raus und wieder rein, um dein Profil zu sehen...
Ergänzung ()

Also dank deines Oldtimers hab ich die Japab Classic mühelos gewonnen (wo hast du die Kiste her?)... allerdigs bei den World Classic Cars bei Anfänger ist er chancenlos, auf der ersten Strecke überholen mich alle auf der Geraden, während dein Auto bei 206-207 Km/h abriegelt -.-
 
hm bei world classic cars muss ich selber nochmal gucken. gibts da irgendwelche beschränkungen abgesehen vom alter? um sicher zu gehen kann ich dir ein GT40 Race car online stellen.


edit: hat schon jemand LeMans gewonnen? mein lvl 37 bob war jetzt schon ein paar mal erster, ab der vorletzten runde fährt er dann nach der rechtskurve nach der hunadiere einfach mal n paar hundert meter nur 50Km/h.
ergebnis sechster statt erster
grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja habs vorhin geschaffen... hab mir ne Corvette geholt und getunt... (ohne tuning 196kmh und mit 216kmh und das mit 512LP) ... es hat gereicht, dass ich nach Kurven einen Vorsprung aufbauen und auf Geraden halbwegs halten konnte. Die anderen beiden Strecken hab ich mit deinen Honda bequem gepackt.
 
Hey, was meint ihr, lohnt sich das Spiel für mich ?
Ich spiele gerne Rennspiele, allerdings bin ich nicht der Riesenmotorsportfreak. Dafür aber sehr Autointeressiert.
Preislich ist GT5 interessant, die Bewertungen sind ja nicht so super! Was meint ihr? Könnt ihr mir ein wenig über das Spiel erzählen ?
 
Habe gestern zum ersten mal GT5 in 3D gezockt (per Beamer, Bilddiagonale 2,30m). Meine Gefühle danach sind so ein bisschen gemischt, denn die Grafik (Auflösung) leidet prinzipbedingt doch um einiges. Mit der Motorhauben- bzw. Dachkamera ist der 3D Effekt schon ganz i.O., richtig cool wird es aber im Cockpit der Premiumautos. Das sieht auf einmal so genial aus, dass man als aller erstes mal den ganzen HUD Krempel deaktiviert. Für mal schnell ein Saisonrennen zu fahren werde ich das sicher in Zukunft nutzen, aber längere Sessions wie das 4h Rennen auf dem Ring eher in klassischem 2D.
 
Bei dem B-Spec Event bekommt man doch die Schacke.

Ich hab´s mit effe´s vorgeschlagenen Honda in Spa probiert. Bis Runde 8/10 kein Thema. War bis dahin 1. Denn fuhr er in die Box weil die Reifen runter waren und da die Strecke trocken war wurd auf Rennen: Hart gewechselt. Aber ab Runde 9 fuhr Mein Bob so große Kurven das er entweder im Kiesbett oder neben der Straße fuhr und so Plätze einbüßte.

Mit Le Mans komme Ich genauso wenig klar. Bis Runde 3 mit Rennen: Hart und Platz 3. Denn gehts in die Box und Regen Intermeditate (oder so) gehen drauf. Denn bis Runde 7 und 8 bin Ich immer noch 3. und in Runde 9 fahren die Gegner denn immer in die Box. Ich bleib draußen und versuche mit den halb abgefahrenen Reifen zu Ende zu fahren. Wird aber auch nix.

Es ist echt zum Haare raufen. Irgend jemand Tipps?

Beim A-Spec Event ist nur die letzte Strecke mit 650 LP fordernd gewesen. Beim 1. ACC hatte Ich da den Ford Ford GT LM Race Car an der Spitze und beim 2. ACC den BMW McLaren F1 GTR Race Car '97. Der BMW war schwieriger einzuholen als der Ford.

Übrigens bekommt man wieder ein neues Level Ticket beim A-Spec Event. Level 15 ist es dieses mal.

MfG



Yiasmat
 
in Spa ist die lösung ganz einfach: bei dem stop einfach intermediates drauf und dann den bob daran hindern nochmal in die box zu gehen.
einen lösungsvorschlag für leMans würde mich auch interessieren.
 
Habe beide Rennen locker gewonnen

SPA: starten mit intermed und nach 5runden wieder auf intermed wechseln.

Le mans: starten mit trocken hart, nach 2 Runden wechseln auf intermed und nach 7 Runden nochmal auf intermed wechseln. Habe so mit 30 Sek. Vorsprung gewonnen. Habe den BMW v12 Race Car genommen.
 
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