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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Spa ist kein Thema mit dem Honda ARTA NSX (JGTC) '00 + Verwindungssteifigkeit + Turbo Stufe 3. Da brauchste nicht mal ran an die Box. Da kannste 10 Runden non stop durchfahren mit den intermed Reifen.

Le Mans versuche Ich nun auch einmal mit dem BMW. Hab gestern in einem anderen Forum noch das gefunden:

Das Geheimnis in LeMans ist, dass eure Fahrer nie aggressiv fahren dürfen, achtet darauf das sie immer möglichst in der Mitte bleiben in der Anzeige... Bin jetzt scho paar mal gefahren, und mir is aufgefallen, sobald der aggressiv fährt, verschiesst der dermaßen di Reifen, so das ihr am Ende in arge Bedrängnis kommt... Hab einige LMPs ausprobiert, aba keiner is so schnell wie der Nissan R92CP... Mit dem gewinnt man sogar mit 40 sec Vorsprung...

Auto: Nissan R92CP
Einstellung:
>Bodenfreiheit komplett runter
>Radsturz vorne 1.5 hinten 1.0
>Getriebe auf 400
>meiner hat komplett aufgetunt rund 810 kw, die kann man auch benutzen, der hat nen LP Wert von 733 bei mir gehabt, da man in LeMans fast ohne Abtrieb fährt, kommt man alleine durch di Runterstellung der Flügel so auf 700LP und man behält di 810kw...
>Wichtig vielleicht noch bei den alten LMPs, baut di Strebenverstärkung rein, somit liegt der auch gut in den Kurven...

zur Taktik:

wirklich am Besten wären Fahrer ab ein LVL von 37, weil die ab da an fast nicht mehr zu schlagen sind... Fahrt nun di ersten 3 Runden, dann Boxenstop, dann Ende der 8 Runde wieder rein und macht wieder Intermeds drauf... wichtig hierbei ist, di 9te Runde noch im Mittelteil der Anzeige zu fahren, ab Anfang der 10ten Runde lasst ihr di Anzeige komplett auf Cool sinken, dann gehn auch di Reifen nicht hinüber... Der Grund für den 2ten Wechsel auf Intermeds deswegen, weil eurer Fahrer mit den schneller is als wie mit harten Slicks auf nassem Asphalt.... Jedesmal wo ich auf di Slicks gewechselt habe, hab i auch das Rennen verloren, weil di Fahrer laufend ins Gras kommen oder sich drehen...

HINWEIS: Es kann vorkommen das ihr dies nicht beim ersten mal schafft... so wars bei meinem Freund, bei ihm sind seine Fahrer erst im 3ten Rennen auf mein Niveau gekommen... Vielleicht brauchten Sie ne Eingewöhnungszeit :D

Hab Ich auch probiert hat aber auch nix gebracht. Vielleicht sind Meine B-Spec Fahrer echt noch zu schwach im Level. 3 sind momentan Level 33 und 3 sind level 34.

MfG



Yiasmat
 
Yiasmat schrieb:
Vielleicht sind Meine B-Spec Fahrer echt noch zu schwach im Level. 3 sind momentan Level 33 und 3 sind level 34.
Selbst meine drei Level 40er sind zu blöd für das Rennen, also daran liegts irgendwie nicht. Hab es mit dem Audi R10 probiert, sowie mit dem Minolta, aber beides brachte nichts. Hab dabei auch das selbe Problem wie efferman, wo nach der Mulsanne mit dem halben Wagen auf dem Gras und 80 km/h gefahren wird. Irgendwann (nach gefühlten 500 m) kriegt er sich, fährt auf die Straße und gibt wieder Gas.
 
Grad mit dem vorgeschlagenen BMW von Lori probiert. Bis Runde 6 alles OK. Ab da fängt er an in den Kurven auszubrechen und zu driften. In Runde 9 denn das KO. In der Rechtskurve zur 1. langen Geraden ins Kiesbett gefeuert und denn hab Ich abgebrochen. Reifen und Benzin waren noch genug da. Körperliche und Mentale Stärke waren aber weg.

Dafür nahm er gut die Rechtskurve nach der 2. langen Geraden un ddriftete da auch nicht ab ins Kiesbett oder so. Für Mich trotzdem bisher unschaffbar die Le Mans Strecke.

MfG



Yiasmat
 
Le Mans schein ja eine harte Nuss zu sein.
Mal sehen ob ich es schaffe wenn ich mit meinen 24H Nürburgring durch bin.
Leider habe ich erst 5 Std. geschafft, dafür aber schon 6 Rd. Vorsprung
 
Le Mans hab ich mit dem Bentley Speed 8 geschafft. Meine beiden Bob´s hatten Level 36 und 38. Max Speed 370 kmh, Fahrwerk alles Standarteinstellung. Mit dem Toyota Minolta hatte ich nicht den Hauch einer Chance.
 
So, bin zwischenzeitlich mit 3 anderen Wagen gefahren.

Auf keinen Fall den Jaguar nehmen, ist viel zu langsam!

Der Pescarolo C60 schaffts in 40:02 Min, der Audi R8 Race Car Team Playstation sogar in 39:52 Min.

Mit denen müsstet ihr es aber defniniv schaffen! Alles was ich gemacht hatte war, die Spoiler auf ca. 45/60 zu senken. Max km/h auf 400. Und immer aufpassen, dass ihr den Fahrer immer nur dann pusht, wenn der Zeiger unter die Hälfte fällt. Meine Fahrer sind Level 40/38 - keine Probs!
Und denkt dran: Nach der 2. Runde rein und auf Intermed und dann nach der 7. nochmal das gleiche. Ist m.E. die beste Strategie.

Edit: Der Toyota GT-One ist nicht so gut und schafft es nur in 40:45 Min. und wird 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den "Bug" nach der Mulsanne, wenn der Bob mit einer Hälfte des Wagens 500 m auf dem Gras ~ 80 km/h fährt? Da hab ich bisher immer zwei bis drei Plätze verloren... :(
 
Mit meinen Bobs hatte ich in Le Mans keine Probs. Ich konnte nach dem 1. Fahrer und Reifenwechsel gut pushen und mein Fahrerbob war immer am äussersten Limit. Am Ende (Reifenwechsel Ende 9.Runde) hab ich ihn nur rollen lassen.
 
Boar jetzt hatte Ich diesen sch**** Bug auch bei der Rechtskurve nach der 3. langen geraden. Er berührte mit den beiden linken Reifen den Sand, lässt alle passieren und kommt danach nicht weg und eiert so um die 25km/h rum. Hinter mir war der Nissan der Mir stur folgte. :D. Komisch ist nur das Rennen zuvor bin Ich nur mit einem Fahrer gefahren und da hat er die Kurve geschafft.

Mit wievielen Fahrern sollte man eigentlich antreten? 1 oder 2? Hab beide Varianten versucht und es wird einfach nix. Mit einem Fahrer ist bei Runde 8 wieder Schluß da er schliddert und das Auto ausbricht. Wohl weil beide Balken komplett leer sind.

Mit 2 Fahrern kommt man bis zur besagten Kurve und das war´s.

Hab nun auch schon den Audi R8 Race Car '01 genommen und geht auch besser mit dem. Aber was bringt es wenn die B-Spec Fahrer so idiotisch fahren und alles versemmeln?

Frohes Neues übrigens.

MfG



Yiasmat
 
Ich hab 2 Bobs verwendet. Den ersten bis zum Boxenstop (Level 36 Fahrer) und den zweiten (Level 38 Fahrer), der den mittleren Turn fuhr. Boxenstop war nach der 2. Runde und nach der 9.Runde. Nach dem zweiten Boxenstop fuhr (rollte) mein Bob, der den ersten Turn nur bis ins Ziel (so mit 40 Sekunden Vorsprung). Ich denke, das das Auto nicht zu extrem eingestellt werden sollte, Radsturz nicht höher als -0,5 da im Nassen eine große Reifenauflage besser ist als extremer Grip in den Kurven. Auch die Fahrzeughöhe sollte nicht zu gering sein, damit das Auto nicht aufschwimmt. Mit zu hoher Endgeschwindigkeit durch zu flache Flügel ist das Fahrverhalten für nen Bob evtl zu tricky.
 
Ich verstelle z.B. nix an den Wagen. Nur Flügel runter, bis die LP erreicht werden. Aber auch ich meine, dass die Flügel nicht zu weit runter gemacht werden sollten- dann lieber etwas kw weniger.
Immer mit 2 Bobs - ist besser!

Der Audi R8 01 ist nicht so gut wie der 05er. Der scheint so ziemlich der beste Wagen für dieses Event zu sein. Ich gehe jetzt alle einmal durch. Als nächstes dürfte der Bentley dran sein...

Habe es mit Ausnahme des Jaguar und Toyota mit allen auf 1 geschafft. Vielleicht versuche ich es auch mal mit dem Nissen R390 Race car. Der hat ja schon so ca. 700 LP
 
Le Mans sah Grafisch richtig lecker aus. Kannte den Tag/Nachtwechsel noch gar nicht und dann auch noch Regen. N1. :)

1. Versuch und direkt 1. Ich weiß nicht was ihr da treibt. Ich habe ebenfalls das Audi R8 Race Car genommen, Flügel angepasst für LP700 und Getriebe auf 400 km/h. Ansonsten nichts an dem Ding gemacht. Auch keine Verwindungssteifigkeit und keinen Turbo und dann gedrosselt.

Einfach basic und dann immer hier und da Befehle geben. Meine Anzeige habe ich eigentlich die ganze Zeit in der Mitte gelassen. Beide Fahrer sind Level 40. Anfang dritte und Anfang achte Runde bin ich in die Box.
 
Orr ne ich hab jetzt erst geschnallt das es der andere Audi R8 ist hab schon gezweifelt an meinen Bobs. :D
 
Ich hab´s heute mit dem Audi R8 Team PlayStation auch probiert. War in Runde 8 zu 9 auch 1. und fuhr denn in die Box. Die Bob´s denn ja 1 Runde später. In Runde 9 denn bei den Kurven im letzten Virtel überholte Mich denn der normale R8 und ab da ging´s Berg ab mit meinem Bob. Die Kurven danach driftete er ab und fuhr so im Gras und kam damit auch nicht mehr in Runde 10 an die ersten beiden ran. Bin so nur 3. geworden.

Gestartet mit 2 Level 34 Bob´s mit grünem Pfeil. Beendet habe Ich das Rennen mit 2 Level 34 Bobs und rotem Pfeil und Platz 3.

Im anderen Forum wurde auch noch der 2J genannt. Mit dem werde Ich es mal am Mittwoch probieren denn morgen starte Ich erstmal ein 24h Rennen.

MfG



Yiasmat
 
@Yiasmat:

Versuche doch wirklich mal, bereits nach Runde 7 reinzufahren und wieder auf Intermeds zu wechseln. Dadurch fährst du genug Vorsprung in den 2 Runden heraus, um dann in der letzten Runde auch nicht mehr eingeholt zu werden.

Offenbar darfst du deine Lvl. 34 Bobs nicht zu sehr pushen, die können wohl nicht so viel ab. Aber dennoch sollte es mit dem R8 Playstation allemal möglich sein. Keine Ahnung, was da bei dir los ist. Nochmal: Versuche mal, nach Runde 2 und nach Runde 7 reinzufahren! ;)
 
@Loriot76:

Ich hab´s gestern Abend noch einmal probiert. Aber mit keinem fetten und bulligen LMP Auto. Sondern mit einem Auto was deutlich weniger kW, LP und Gänge hat und was soll Ich sagen? Ich hab den 1. gemacht mit 12 Sekunden Vorsprung.

1. Runde vorbei = 8.
2. Runde vorbei = auch 8. und Ich fuhr in die Box
3. Runde vorbei = 11. weil die anderen an der Box waren
4. Runde vorbei = 2.
5. Runde vorbei = 1. mit 2,8 Sekunden Vorsprung
6. Runde vorbei = 1. mit 12 Sekunden Vorsprung
7. Runde vorbei = 1. mit 23 Sekunden Vorsprung
8. Runde vorbei = 1. mit 27 Sekunden Vorsprung
9. Runde vorbei = 1. mit 32 Sekunden Vorsprung und Ich bin nicht in die Box rein
10. Runde vorbei = 1. mit 12,646 Sekunden Vorsprung gewonnen

Gesamte Fahrzeit war am Ende 40:30,057.

Fahrfehler waren:

8. Runde = Der 1. Fehler bei den Kurven kurz vorm Ende
10. Runde = Extremer Patzer bei der Rechtskurve nach der 3. langen geraden.

Am Ende waren die Hinterreifen komplett runter. Der Tank war noch halb voll und die beiden Statusbalken waren komplett leer.

Gestartet bin Ich mit 2 Level 33 Fahrern. Einer hatte einen grünen Pfeil und der andere hatte einen blauen Pfeil. Der Fahrer mit dem grünen Pfeil hatte am Ende einen roten Pfeil und kein Level Up. Der andere Fahrer mit dem blauen Pfeil hatte am Ende auch noch einen blauen Pfeil und 1 Level Up.

Theoretisch reicht sogar nur 1 Stop von der 5. zur 6. Runde. Denn nach 2 Runden sind die Reifen gerade mal ein bisschen benutzt und beim Tank fehlt auch erst ganz wenig und die Statuswerte des B-Specs Fahrer sehen auch noch top aus. Aber Ich fuhr trotzdem ran, weil es ja anfing zu regnen.

Ich bin übrigens mit dem 2J gefahren.

MfG



Yiasmat

Was auch geil ist der aktuelle Fahrstil geht nur ganz langsam hoch und die Reifen nutzen kaum ab un din den Kurven fährt er super durch.
 
Na siehste - geht doch.

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man nicht einen allzu starken LMP nehmen sollte, und diesen durch niedrigere Flügel und weniger PS in den LP beschränkt.

Nicht mal mit dem Bentley konnte ich gewinnen. Der wurde auf der letzten kleinen Geraden beim Riesenrad noch von 2 anderen überholt.

Die besten Wagen, die ich ausprobiert hatte, sind die beiden R8 RaceCar und alle drei Pescarolo. Hier allen voran der C60, dann der Judd und dann der Hybride. Die Nissans, den Benz und den Minolta habe ich noch nicht genommen. Da sie aber recht viele LP haben, müsste ich sie zu sehr beschneiden.
Einen Versuch Wert wäre bestimmt noch der R390 RaceCar und der CLK-LM, die ja beide so ziemlich um die 700 LP haben.

Edit:
Beide Wagen sind nicht sonderlich geeignet, viel zu langsam.
Mir scheint, dass hier insbesondere die offenen LMPs die besten Wagen sind. Sämtliche geschlossenen haben viel größere Probleme oder schaffen es gar nicht, auf P1 zu landen. Der 2J ist ja auch offen. Insofern könnte auch der alte Toyota aus den 60ern gut geeignet sein.
Was mir noch aufgefallen ist: Es macht ja einen Riesenunterschied, wie die Fahrer drauf sind. Bin gestern nochmal mit 2 übel gelaunten Bobs gefahren (die gleichen, mit denen ich mit dem 05er Audi 39:52 Min gefahren bin) und die brauchten jetzt 40:20 Min. Werde jetzt noch paar mal mit dem Audi fahren, so dass sie besser drauf sind. So kann ich mir endlich auch noch den letzten Premiumwagen (Ferrari 330) leisten, gibt ja mit dem Bonus pro Sieg 6 Mio. . Und der 2J, den ich auch noch nicht habe, dürfte auch dann irgendwann beim Gebrauchtwagenhändler auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du wartest Lori bis nächste Woche. ^^.

Denn beim 1. Zeitrennen biste ja momentan 1. und bekommst denn am Ende ein Ticket falls Du denn immer noch auf Platz 1 stehen solltest. Oder wendest Du den USB Trick nicht an das Du dir den Ferrari direkt kaufst?

Nachdem heute morgen das 24h Rennen von Le Mans im B-Spec Modus beim 1. ACC zu Ende war hab Ich da auch gleich das Rennen gemacht. Die beiden gleichen Bobs, die auch die 24h gefahren sind, durften wieder antreten. Beide hatten beim Start einen roten Pfeil. Nach den 10 Runden Le Mans hatten beide einen blauen Pfeil. Beide fuhren auch Fehlerfrei durch und hab dieses mal auch 2 Stops gemacht.

Bloß ist trotzdem komisch. Selbst wenn man das gleiche Auto nimmt und tunt schafft man es nicht.

Mal sehen was morgen wieder kommt. Morgen müsste wieder neue Strecken beim B-Spec online Event kommen.

MfG



Yiasmat
 
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