• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 kurze Fragen:
1. brauch ich mehr als einen B-Spec Fahrer (finde die Rennen so öde)?
2. Ist es ein Bug, dass wenn ich im Arcade Modus ein Splitscreen Rennen starte, dass mal keiner einen Tacho- und Reifenanzeige hat und mal nur einer (mal Spieler 1 und mal Spieler2)? Ich weiß bis heute nicht, wie ich bewusst beiden Spielern den Tacho + Reifenanzeige gebe (find nirgends eine Einstellung)...

haasenfranz schrieb:
2. Ist es ein Bug, dass wenn ich im Arcade Modus ein Splitscreen Rennen starte, dass mal keiner einen Tacho- und Reifenanzeige hat und mal nur einer (mal Spieler 1 und mal Spieler2)? Ich weiß bis heute nicht, wie ich bewusst beiden Spielern den Tacho + Reifenanzeige gebe (find nirgends eine Einstellung)...

Ist mir auch aufgefallen. Das muss wohl ein Bug sein. Aber das Problem habe ich erst seit dem neuesten Patch.

Übrigens: Nur, nur, nur Energie!

@Ultima_Odin Hab ich ja mit meiner Vermutung des Bugs recht... dachte erst, dass im Splitscreen nur Frauen den Tacho bekommen (den ganzen Abend über hatte nur eine Freundin den Tacho und mein Kumpel und ich sahen alt aus) -.-
Wie ich sehe Energie-Fan?

Heute kam wieder ein neues Saisonrennen hinzu. Wir dürfen dieses mal wieder selber fahren un dzum 1. mal ist auch Spa mitbei.

Traumwagen-Meisterschaft heißt es:

1. Strecke: 5 Runden Grand Valley Speedway/ 1. Platz: 245.800 Credits, 2. Platz: 149.600 Credits, 3. Platz: 131.500 Credits, 4. Platz: 120.800 Credits, 5. Platz: 117.600 Credits, 6. Platz: 115.400 Credits/ XP: 52.200/ Preis: 1 Helm

2. Strecke: 5 Runden Special Stage Route 5/ 1. Platz: 213.000 Credits, 2. Platz: 129.700 Credits, 3. Platz: 114.000 Credits, 4. Platz: 104.700 Credits, 5. Platz: 101.900 Credits, 6. Platz: 100.100 Credits/ XP: 43.400/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke: 5 Runden Circuit de Spa-Francorchamps/ 1. Platz: 294.500 Credits, 2. Platz: 179.300 Credits, 3. Platz: 157.500 Credits, 4. Platz: 144.700 Credits, 5. Platz: 140.800 Credits, 6. Platz: 138.300 Credits/ XP: 65.800/ Preis: 1 Helm

4. Strecke: 5 Runden Suzuka Circuit/ 1. Platz: 267.600 Credits, 2. Platz: 162.900 Credits, 3. Platz: 143.100 Credits, 4. Platz: 131.500 Credits, 5. Platz: 128.000 Credits, 6. Platz: 125.700 Credits/ XP: 58.600/ Preis: 1 Anzug

5. Strecke: 5 Runden Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 228.900 Credits, 2. Platz: 139.300 Credits, 3. Platz: 122.400 Credits, 4. Platz: 112.400 Credits, 5. Platz: 109.500 Credits, 6. Platz: 107.500 Credits/ XP: 51.200/ Preis: 1 Helm

Preis für alle Strecken auf Gold: Level 22 Ticket

Was Ich aber komisch finde ist das es dieses Event schon einmal gab. PD hat ja die meisten Saisonrennen raus gelöscht und da war es halt mitbei.

Übrigens ist Mir getsern aufgefallen das nun die Auto´s beim Händler, aus denen man eine Race Version machen kann, das Häkchen verlieren wenn man das gekaufte Auto zur Rennversion macht. Ist Mir gestern aufgefallen weil Ich nun beim 1. ACC auch Auto´s kaufe. DEnn Le Mans bietet sich zum Geld farmen ja gut an. Vorm 2.02 Patch war das noch nicht so. Da blieb das Häkchen beim Auto.

Zwar nix dolles oder gravierendes aber ist Mir gestern halt aufgefallen.

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Zwar nix dolle soder gravierendes aber ist Mir gestern halt aufgefallen.
Find es so besser. Wie ging mir das auf die Eier ständig in der Garage gucken zu müssen, was nun eine RM ist und was nicht und dann entsprechendes herauszusuchen und erneut zu kaufen... :(

Wie war das eigentlich nochmal mit dem Farben DLC? Konnte man das Komplett- und Farbpaket holen und hatte dann zwei mal jede Farbe? Gab doch hier irgendwo im Thread einen Post dazu...

Wie war das eigentlich nochmal mit dem Farben DLC? Konnte man das Komplett- und Farbpaket holen und hatte dann zwei mal jede Farbe? Gab doch hier irgendwo im Thread einen Post dazu...

Jupp. Kann man immer noch tun. Man kann sich vom 1. DLC alles noch einmal kaufen. Nur das Komplett Paket für 11,99 Euro kann man nur einmal kaufen. Und die, die das vorm 20.12.2011 vor der Installation des 2.02 Patches gemacht haben, bekamen denn am 20.12.2011 auch noch ein zusätzliches Auto dazu. Den Toyota FT-86 II Concept '11.

MfG

Yiasmat

Kurze Frage, die mir schon lange unter den Nägel brennt: warum ist es bei mir so, dass bei Arcade-Rennen IMMER alle Gegner den gleichen Typ fahren, vorzugsweise auch meistens das Citroen CC? Kann ich das irgendwo einstellen, dass das Feld gemischte Fahrzeuge aufweist?

das neue event is ja langweilig hab gestern abend mal grand valley angetestet und mit meinem GTR R-35 TC (702 leistungspunkte)am schluss 43 sekunden vorsprung. wen man bedenkt das das ein 1215 kilo klops is der gegen LMPs fährt is das schon traurig

18H Nürburgring vorbei, 18H Regen, das geht doch gar nicht.
Aber egal, die nächsten 6h schaffe ich dann auch noch, schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Sag mal PS_Drei_Killer.

Kannst Du es bestätigen das es etwas laggy ist wenn man in der Vogel Perspektive (3er person) Nürburgring fährt?

Im Netz und anderen Foren lese Ich das beim Nürburgring in der Ansicht in den Kurven ein Bildruckler/aussetzer auftritt. Also dass das Auto erst eine Sekunde später reagiert und es so aussieht als stünde kurz das Bild still und das Auto wird danach versetzt. Halt wie wenn man online spielt und einen hohen Ping hat.

Die "Bildruckler/aussetzer" soll aber erst mit dem neuen 2.02 Patch gekommen sein.

Da Ich mit der Perspektive nicht spiele habe Ich das Problem auch nicht.

Im übrigen würde nun die Gran Turismo 5: XL Edition offiziell angekündigt.

Sony hat die Veröffentlichung der “Gran Turismo 5: XL Edition” nun offiziell angekündigt. Auf dem US-PlayStation-Blog bestätigt das Unternehmen, dass die erweiterte Fassung der PS3-exklusiven Rennsimulation am 17. Januar in den Handel kommt. Der nordamerikanische Preis wird mit 39,99 Dollar angegeben.
Die “Gran Turismo 5 XL Edition” beinhaltet eine “Gran Turismo 5″-Kopie, inkl. 1.000 Fahrzeuge, 20+ Umgebungen und 70+ Streckenversionen. Hinzu kommen verschiedene Rennarten inkl. Rallye, Kart, NASCAR und mehr sowie Online-Community-Features, Online-Racing, Gran-Turismo-TV und ein Streckengenerator.
Das Basispaket wird mit den verbesserten Features und Funktionalitäten aller bisherigen Updates aufgewertet - bis hin zu Spec 2.0, das sich bereits auf der Disc befindet. Darüber hinaus erhält der Käufer einen Gutscheincode im Wert von 20 Dollar, der zum Download der bisherigen DLCs berechtigt, darunter die Car-Packs 1 & 2, das Streckenpaket, das Racing Gear Paket und das Farbpaket.
Die XL-Edition verfügt zudem über ein Wendecover, das unter anderem den neuen Red Bull X2011 zeigt.

MfG

Yiasmat

Anhänge

• gran_turismo_5_xl-490x266.jpg
    gran_turismo_5_xl-490x266.jpg
    33 KB · Aufrufe: 405
Also ist das XL Paket nur für Diejenigen interessant, die das ursprüngliche Spiel nicht haben, oder sehe ich das falsch? Ich habe mal was von zusätzlichen Inhalten, neben den ganzen DLC-Gedöns gelesen, was aber laut dieser Beschreibung nur bedeutet kann, dass man sich das Downloaden der Patches bis 2.0 erspart.

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit GT5, aber ich befürchte, dass es eher ein Hardwareproblem ist.

Wenn ich neuerdings spielen will, also auf das Rennen klicke, dann fängt das Spiel nicht an sondern es hängt ewig fest. Das gleiche passiert, wenn ich tatsächlich ein Rennen Gefahren haben sollte, dann kommt das.Rennergebnis nicht. Wenn ich nun komplett mit derPS Taste aus dem Spiel raus will, dann geht auch das nicht. Wenn ich die BluRay rausholen will, gibts auch Probleme, und das gesamte System startet neu.
Das ganze passiert mir nur bei GT5, dafür aber regelmäßig. Bei Skyrim scheint es auch langsam loszugehen. Da dauert das Laden neuer Höhlen immer länger.

Was meint ihr, wo das Problem sein könnte?Reicht es wenn ich GT5 neu installiere? Ich habe dann durch den Spielstand doch noch alle DLC und so, oder? Oder muss ich mich gar um ne neue Festplatte oder gar ne ganze Konsole kümmern?

Grüße Loriot

Ich habe dann durch den Spielstand doch noch alle DLC und so, oder?

Das hast du auf jedenfall, da das alles an deinen PSN-Account gebunden ist. Das kann man dann einfach wieder aktivieren.

Aber dein Problem hört sich wirklich nach einen Hardwareproblem an, da würde eine Neuinstallation nicht viel bringen.

Hallo Yiasmat,

Yiasmat schrieb:
Sag mal PS_Drei_Killer.

Kannst Du es bestätigen das es etwas laggy ist wenn man in der Vogel Perspektive (3er person) Nürburgring fährt?

Im Netz und anderen Foren lese Ich das beim Nürburgring in der Ansicht in den Kurven ein Bildruckler/aussetzer auftritt. Also dass das Auto erst eine Sekunde später reagiert und es so aussieht als stünde kurz das Bild still und das Auto wird danach versetzt. Halt wie wenn man online spielt und einen hohen Ping hat.

Ich komme mit der Vogel Perspektive ganz gut zurecht.
Und ja es stimmt, es sind manchmal in unregelmäßgen Abständen kurze Bildruckler vorhanden.
Die stören mich bei dem 24H Nürburgring aber nicht wirklich.

Kann ich irgendwie die Fahrzeuge, die ich mir per DLC heruntergeladen habe, aus der Garage löschen. Beim Verkaufen sagt er mir, dass das nicht möglich ist.

@ Ultima_Odin:

Kann ich irgendwie die Fahrzeuge, die ich mir per DLC heruntergeladen habe, aus der Garage löschen. Beim Verkaufen sagt er mir, dass das nicht möglich ist.

Nein. Kannst Du nicht. Die DLC Auto´s kann man zwar beim Händler kaufen (wenn man zuvor auch den DLC gekauft hat wo das jeweilige Auto drinne ist) aber wieder verkaufen bzw. gar aus der Garage entfernen funktioniert nicht.

Wieso fragste?

Hast Du nun die ganze Garge voll mit DLC Karts weil Du dir die Karts wegen der 1.000 Auto´s in der Garage PSN Trophy gekauft hast?

MfG

Yiasmat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben